Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem: Ich hab hier einen Trapezlenkerkopf, den ich auf eine Sprint mit Fremdgabel verbauen will, und der paßt nicht.

Erstens ist ein zu großer Spalt zwischen Lenker und Rahmen und zweitens paßt der Bolzen für die Lenkerklemmung nicht mehr durch.

Leider habe ich keinen anderen Sprintlenker zum probieren in der Werkstatt, aber ein PX-Lenker paßt ohne Probleme.

Und bei dem Rundlichtlenker auf meinem anderen Sprint ist dieser Teil

ebenfalls länger, also PX-Dimension. Kann es sein daß es verschiedene Trapezlenker gibt (Sprint, GT, GL, SS,...) die untereinander nicht kompatibel sind? Oder liegts an der Gabel?

Ich dachte bis jetzt, alle Largeframelenker seien von der Aufname her gleich und untereinander austauschbar. So fahre ich in der grauen Sprint z.B. auch eine PX-Gabel mit Sprintlenker.

post-40-1231435728_thumb.jpg

Geschrieben

Ist die Gabel oben umgeschweißt? Ich tippe nämlich mal auf die Gabel... Bin in der Inderin ne Lussogabel mit Trapezlenker von einer Erstserien-Sprint gefahren und fahre mittlerweile wieder mit der Bajajgabel, paßt beides einwandfrei...

Geschrieben

Tippe mal auf den LK von ner SS180. Die hatte meines Wissens nach eine längere Gabel und das Markierte Stück in deinem Bild ist bei dem Modell auch länger gewesen, um eine aufrechtere Stitzhaltung zu erreichen. Les mal im Tecnica nach.

Gruß