Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nur zur Erklärung was Spiauter ist. ich wußt es nicht .

1) Im 19. Jh. wurde Zink häufig auch mit den Namen Spiauter oder Spelter bezeichnet.

2) Gussmetall für Plastiken bestehend aus Zinn, Zink und Blei. Um Bronze vorzutäuschen, wurde Spiauter oft verkupfert und braun patiniert, manchmal auch vergoldet.

**KSM off**

Meiner Meinung nach ist das aber einfacher Aluguß, hab das auch schon geschweißt gesehen.

gruß

Geschrieben
Meiner Meinung nach ist das aber einfacher Aluguß, hab das auch schon geschweißt gesehen.

gruß

ok wenn du es schon aufgeschweißt gesehen hat wird es schon zum Schweißen gehen

danke

Geschrieben

eigentlich ist das ganz einfach. Alu in seinen legierungen wird für konstruktionen im motorbau verwandt, da gibts eigentlich keine ausnahmen (bissl Magnesium evtl.). Aus Spiauter gießt man Dinge ohne Belastungen, Kerzenleuchter usw.

Schweiß einfach mit obig genannten AlSi5 und alles wird gut.

Gruß

Geschrieben
eigentlich ist das ganz einfach. Alu in seinen legierungen wird für konstruktionen im motorbau verwandt, da gibts eigentlich keine ausnahmen (bissl Magnesium evtl.). Aus Spiauter gießt man Dinge ohne Belastungen, Kerzenleuchter usw.

Schweiß einfach mit obig genannten AlSi5 und alles wird gut.

Gruß

wird auch gemacht

lg

Geschrieben (bearbeitet)
Von 25 auf 27/28.....30...

Tut mir leid, aber ne 30er Gassäule bekommt man ohne JEGLICHE probleme durch nen malossi-kasten das reicht dermaßen dicke ! Ist doch schon erwiesen, das ein Malossi-Kasten für bis 21/22 PS gut is ! wo wollt ihr den denn aufschweißen lassen ? Is na unten eh durch die Stehbolzen begrenzt also wozu der Aufriss ?

Bearbeitet von chefkoch