Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ölpreis fällt, benzin wird teurer,wieso?

roadrunner

Empfohlene Beiträge

Ist alles relativ, einen VW Bulli + Roller nur so zum Spaß. In meinen Augen sind das doch eigentlich schon mal Indizien für einen sehr hohen Lebensstandard.

Hmm kommt vielleicht so rüber als dass ich viel Geld habe, stimmt aber leider nicht!

Man muss nicht einen hohen Lebensstandard besitzen nur wenn man Fahrzeuge besitzt! Ich muss dazu sagen dass ich Steuer und Versicherung von meinem Vater bezahlt bekomme, was aber nicht heißen soll, dass ich alles bezahlt bekomm! Den Bus hab ich zum 18. bekommen, da man den gekauft hatte als ich zur Welt gekommen bin und mein Vater hat ihn mir deshalb geschenkt!

Meine Roller habe ich mir alle selber von meinem eigenen ersparten Geld gekauft! Ich bin für meine Roller jede Ferien wo ich hatte zum Arbeiten gegangen und hab auch Privat viel gemacht!

Also ich will nur klarstellen, dass man nicht immer einen hohen Lebensstandard hat wenn man ,wie ich, Roller oder sonstiges besitzt!

Gruß Sammy

• Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist eine Frage wie man Lebensstandard definiert. Für mich ist Geld nur indirekt ein Indikator für den Lebensstandard. So kann z.b. jemand ein paar Millionen auf dem Konto liegen haben aus irgendwelche Gründen jedoch in einer 25 m² Wohnung leben, sich nur von Haferschleim ernähren und die Anzüge von Uropa auftragen. Ein anderer hat 100.000,- ? Konsumschulden, lebt von Hartz V, hat eine nette Wohnung aus der er nicht rausgeklagt werden kann, konsumiert weiter lustig auf Pump. Die Bude ist voll mit allem was der Versandhandel so auf Rechnung verschickt. Wer von den beiden hat den höheren Lebensstandard?

Wenn man also z.B. Bus und Roller zur Verfügung hat, macht das schon einen guten Teil Lebensstandard aus, denn die Fahrzeuge stehen Dir ja zur Verfügung. Ob bar bezahlt, geschenkt oder finanziert ist doch vollkommen unerheblich.

Das ist wahrscheinlich das größte Problem, das wir in Deutschland haben. Wir alle haben ein sehr hohen Lebensstandard, sowohl im Vergleich zu den Generationen vor uns, als auch im Vergleich zum größten Teil der Weltbevölkerung. Das macht sich aber kaum jemand bewußt, denn egal wieviel man hat, es reicht nicht, weil der Nachbar ja vermeindlich mehr hat.

Mist, ist mir das 'Wort zum Sonntag' doch schon wieder am Freitag Mittag rausgerutscht...