Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufberatung Omega B Kombi 2,0

joknoxville

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bräuchte mal wieder die hilfe des GSF. Überlege mir einen Opel Omega B Caravan (1997) zuzulegen. jetzt wüsste ich einen mit rund 70tkm auf der uhr. ist eine 2e liter (115 PS) maschine.

Auf was muss man bei diesen auto aufpassen? Vorallem wo Rostet der Kübel besonders gerne (oder besser wo nicht *gg*)? ist angeblich nie im winter gefahren worden, pensionisten auto usw.

Wie schauts mit dem Verbrauch aus? Laderaum hat er ja genug um eine Vespa liegend zu transportieren.

Danke für eure Hilfe.

lg elmar

Moin!

Die hinteren Achslager geben gerne den Geist auf und die Lenkung schlägt gerne aus.

Des weiteren ist eine undichte Hinterachse nicht selten.

Die kleinen 4 Zylinder im Omega saufen wie sau. Wenn du dir einen Omega Kombi kaufen

willst, würde ich an deiner Stelle zum 2,5er oder 3 Liter greifen. Die verbrauchen genau so vie

(Der 2,0er nimmt sich 10Liter) und du hast mehr Schub in der Büchse.

Gruß Michi

PS: Versuche einen möglichst jungen Omega zu bekommen, dann hast du auch weniger Probleme mit dem

Rost.

• 1 Monat später...