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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Abend GSF, schön mal wieder hier zu sein :-D habe noch ein paar Sachen, die ich loswerden will.

Und ab geht´s:

133er DR Zylinder komplett, Auslaß bearbeitet hat gefressen k.A. in wie weit fahrbar 35,-

125er ETS Zylinder (siehe Foto), Auslaß/Überströmer bearbeitet sowie abgedreht, mit Zylinderkopf, Kolbenringe hatten sich mal im Auslaß eingefädelt 30,-

125er original PV Zylinder komplett, alt und mit hoher Fahrleistung, leichter Flugrost, inkl. Übermaßkolben und Bolzen 40,-

80er original PK Zylinder komplett, sieht gut aus, oberer Kolbenring fehlt 25,-

50er original PK Zylinder komplett, sollte mit Übermaßkolben versehen werden 5,-

PK Hauptwelle mit fast neuer Schaltklaue und Polymereinsatz, liegt seit Jahren rum, Polymereinsatzt hat keine Kilometer gesehen 35,-

2,54 Primär leicht ausgedreht 32,-

Langhubstehbolzen je ,50

PK XL2 Kurbelwelle 25,-

PK XL original Schaltklaue, gebraucht 8,-

2 mal 2 PK XL2 Motorhälften (1 Zug), bearbeitet, bei dem einen sollte die Zylinderdichtfläche geplant werden oder mit Fussdichtung gefahren werden, da wenig Dichtfläche. Sonst fragen oder Fotos angucken, würde sie nicht ohne Dichtmasse fahren. je 25,-

XL2 Tank, verschmoddert Tankanzeige ist dabei, aber nicht auf dem Foto 12,-

PK 80 Auspuff mit Krümmer, sieht scheiße aus 16,66 oder Tausch (zzg. Versand) gegen einen nicht vergammelten XL2 Auspuff

4 Scheiben Kupplungsbeläge, verstärkte federn

Fotos auf Wunsch;

19er Vergaser mit Krümmer 3-Loch 50,-

Krümmer XL/XL2

Kickstartersegment komplett 12,-

1. Gangritzel von einem 4 Gang Gaytriebe 5,- oder ich lege es in ein Paket dazu...

Schaltwippe komplett 4,-

Gehört mir, nicht geklaut und nicht bei ebay. Fotos selbst gayknippst, ohne Kopiereigt - dürfen verdupliziert werden.

Versandkosten Post/Hermes kommen noch hinzu.

Wenn Fragen oder zu toier oder so bitte mal anhauen.

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben
PK Hauptwelle mit fast neuer Schaltklaue und Polymereinsatz 35,-

hast du dazu auch noch die Getriebezahnräder ? Wie hoch ist die Laufleistung vom Getriebe ? Wäre ich daran Interessiert

Geschrieben (bearbeitet)

Es sind die normalen 1-Zug XL2 Motoren.

hast du dazu auch noch die Getriebezahnräder ? Wie hoch ist die Laufleistung vom Getriebe ? Wäre ich daran Interessiert

Kann zu der Laufleistung nicht viel sagen, kann man das an der Welle irgendwie erkennen ? Wenn gewünscht mache ich noch ein paar Fotos, bei ernsthaftem Interesse auch im zerpflückten Zustand. Außer dem 1. keine weiteren Getriebezahnräder vorhanden.

Bearbeitet von _-FoX-_
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    • das klappt bei einem Vespa Tank durchaus sehr gut . Nur nicht bei Moped Tanks weil Sie links und rechts am Rahmenrohr entlang gehen .    ANWENDUNGSHINWEIS Das ADDINOL High Speed 2T enthält keine Vormischkomponente und muss daher intensiv in den Kraftstoff eingemischt werden. Dafür ist der Flammpunkt deutlich erhöht. Bei 2-Takt Mischöl mit Vormischkomponente liegt dieser Wert bei 135°C. Beim High Speed 2T liegt der Flammpunkt dagegen bei 270°C. habe den Text mal bei Addinol rauskopiert
    • Krass. Ich fahre das seit einigen Jahren und habe nie vorgemischt, die Info ist mir entgangen. Einfach auf den Sprit rein in den Tank und ab dafür. Das hat aber bisher sowohl beim 170er Drehschieber-Egig mit 21PS, als auch beim gesteckten 133er Polini und ebenso beim 75er DR Formula anstandslos funktioniert.
    • Wo kommst du denn her? Der Rollerladen in Mallersdorf-Pfaffenberg ist jetzt nicht gerade den Miesen Läden zuzuordnen. Die Leute dort sind ok und die haben auch ne ordentliche Werkstatt. Ne PX Millenium ich n ordentlichem Zustand kann dort durchaus in Schuss gehalten werden. Und nen Bremszug wechseln oder einmal im Jahr das Getriebeöl kriegst du mit Sicherheit selber hin. Die bringst ansonsten einmal im Jahr dort hin zum Service und gut ist. Ich würde auch die zweite nehmen. Der Rahmen scheint gesund zu sein und der Rest ist völlig unabhängig von der Laufleistung immer reparabel. Der Rahmen ist viel wichtiger als der Motor. Den kann der Rollerladen notfalls auch revidieren  wenn dir die PX gut gefällt kannst durchaus eine kaufen….ne moderne Vespa muss auch jährlich zum Händler….warum dann nicht ne alte. Nur halt nicht zu Händlern bringen, die nur moderne Vespas schrauben….die machen an ner PX eher was kaputt…..aber der Rollerladen ist definitiv ne gute Adresse . lass dich nicht entmutigen…..wenn du ne PX willst dann gibts da Mittel und Wege
    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Polräder   @GelbStich klasse übersicht Hinweis: Soweit ich weis, gab es bei den PX Polrädern die alten schweren Typen mit über 3kg (immer ohne Elestart und teilweise mit Kontaktzündung) und die neueren mit Elestart (und CDI) aus einer anderen Legierung die mit Zahnkranz ca 2.2kg hatten. dann gab s noch die Unterscheidung mit gebogenen Schaufeln (200) und geraden (125-150). Das kommt m.E. nicht ganz raus, bzw. verwirrt, da das Polrad : https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Polrad_Vespa_PX_PCE.jpg keinen Zahnkranz hat und allgemein "PX" zugeordnet ist. Das dürfte ein PX200E mit abmontiertem Zahnkranz sein oder?
    • „Also, wenn ich die Gänge nur per Hand an der Stange einlege, rasten alle Gänge, nachvollziehbar, ein. Sobald die Züge per Nippel im Spiel sind, wenn überhaupt, nur der erste. Dann bekomme ich nicht mal den Freilauf eingelegt. Die Abdeckung ist noch nicht drauf. Motor läuft!“   Eigentlich kann dann die Ursache nur vor der Schaltraste liegen. Guck dir mal dein Schaltrohr an evtl.  eingerissen.
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