Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frauentausch:

Chayenne Sunshine + Jason Harley. :laugh:

In der gleichen Liga spielen deutsche Eltern, die den gleichen Nachnamen wie ein Tennessee Whiskey tragen und ihr Kind passend mit den Vornamen Randy Jack ausgestattet haben. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

spezial...

es gibt nix normales mehr nur noch spezial sachen, fliegt irgendwo ein lkw um kann den kein normaler kran aufheben nein, es muss ein spezialkran kommen. es wird ne bombe vermutet, kommt ein spezial suchgerät, gibts da auch unspezielle? wird ne concord nach sinsheim gekarrt braucht man einen spezial lkw, wurde der extra nur für den concord transport gebaut oder isses doch nur ein ganz normaler schwerlasttransporter?

machen (hauptsächlich) die medien das um

a) noch wichtiger zu erscheinen?

b) das ansich langweilige thema durch die dramatik das sogar ein spezial "" kommen muss aufpuschen?

c) sie mich einfach nur aufregen wollen?

auserdem krieg ich das kotzen bei direktsaft aus dem biospherenreservat...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

spezial...

so wurde dereinst die überalterte V50 für's nächste Jahrzehnt aufgayfrischt.

V50N spezial, dicker.

:wacko:

direktsaft aus dem biospherenreservat...

Bunga Bunga SC

:laugh:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht seh ich das ganze ein wenig engstirnig aber seit meine Alte in ihrer neuen Firma arbeitet :laugh: wird z.B. ein Mitarbeiter nicht mehr gekündigt, nein er wird geschasst (bin ich nur so dumm, dass ich das Wort vorher nicht kannte? :wacko: ) oder man trifft sich auch mit Arbeitskollegen nicht mehr auf ein Bier nein ...... man geht auf ein After-Work Meeting. :wacko: usw usw.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu einfach gestrickt für sowas. :wacko:

Geschrieben

Anglizismen, ich HASSE diese neudeutsche Sch...

Als technischer Redakteur kämpfe ich da täglich gegen an. Wie sagte mein Deutschlehrer schon so schön: "vermeidbares Fremdwort"

Geschrieben

"aufschlauen"

Lieblingswort unseres neuen Marketing-Leiters.

Und das Gegenteil davon? Abschlauen, oder was?

:laugh:

eher abschlaffen oder :wacko:

Geschrieben

Vielleicht seh ich das ganze ein wenig engstirnig aber seit meine Alte in ihrer neuen Firma arbeitet :laugh: wird z.B. ein Mitarbeiter nicht mehr gekündigt, nein er wird geschasst (bin ich nur so dumm, dass ich das Wort vorher nicht kannte? :wacko: ) oder man trifft sich auch mit Arbeitskollegen nicht mehr auf ein Bier nein ...... man geht auf ein After-Work Meeting. :wacko: usw usw.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu einfach gestrickt für sowas. :wacko:

Interesante Mischung, die die da in dem Laden haben. Meines Wissens nach ist "schassen " bzw. "geschasst" ein uraltes Wort. Ah. Tante Google sagt: aus dem Frannzösichen "chasser".

Ich kannte das und verwende das auch. :wacko:

Aber After-Work-Meeting ist affig.

Geschrieben

burnoutsyndrom beschreibt in erster linie den ärger den man hat die gummiwutzeln wieder aus den ritzen zu kratzen und den ggf. halbierten reifen von der felge zu kriegen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

mir geht persönlich das wort burnoutsyndrom auf den sack!!! :wacko:

wer hat schon keinen stress aufer arbeit?

gruß

VOLLIDIOT

edith schreibts gross, damit er's besser lesen kann

.

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben

schön!

echt beneidenswert..!

ansonsten finde ich auch, das man ein burn-out durchaus ernst nehmen sollte, und das die symptome alles andere als lustig sind.

man muss aber auch erst mal engagiert arbeiten, um in den *genuss* davon zu kommen- so wird es wohl vielen erspart bleiben...

mein brüller ist "workshop"...völlig albern.

gruß, stefan

Geschrieben

mir geht persönlich das wort burnoutsyndrom auf den sack!!! :wacko:

wer hat schon keinen stress aufer arbeit?

gruß

Du bist noch klein und jung, Dummkopf.

Geschrieben

Bei uns in der Arbeit räumen wir nun etwas auf mit den Anglizismen.

Jedenfalls schreibe ich ab sofort nicht mehr "via Notebook" ins Gsf sondern "überm Klapprechner" :wacko:

Gruß ikearoller

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält. Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.  
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
    • Morgen    Was für einen Auspuff würdet ihr empfehlen. Im Moment ist noch der Originale Zylinder vb1  verbaut.  
    • Welches TPU benutzt du gerne, bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gesammelt? Hast du eine Empfehlung? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information