Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wort-Allergie


Bluenote

Empfohlene Beiträge

Ich habe aber auch noch einen Aufreger, dessen Aussage ich bis heute nicht verstehe:

"Just in time"

Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen, so heißt das doch "Gerade rechtzeitig"

Ich will meine Produkte aber nicht gerade noch mal rechtzeitig, sondern am liebsten mit etwas Luft, also vielleicht Stunden/Tage vor dem Termin. Wie man eine positive Werbeaussage für sehr enge Terminlieferungen machen kann ist mir ein Rätsel (gutes Marketing würde ich sagen).

Mal sehen, ob ichs mir aus BWL noch richtig gemerkt habe. Lagerhaltung kostet Geld, daher möchten Produktionsbetriebe möglichst wenig davon ausgeben. Also vereinbart man mit dem Zulieferer eine "Just in Time"-Lieferung, sodaß die Teile quasi vom LKW direkt aufs Fließband zur Weiterverarbeitung wandern, ohne noch Stunden/Tage irgendwo im Betrieb herumzugammeln und dort als totes Kapital Geld zu fressen. Meistens ist daran auch eine saftige Pönalzahlung im Falle einer verspäteten Lieferung gekoppelt. Denn wenn der ganze Betrieb steht, nur weil die bestellten Teile nicht rechtzeitig eintreffen, isses natürlich auch wieder schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kann man da noch was machen " meist im Zusammenhang mit einen Produktpreis :thumbsdown:

Ich würde ja am liebsten antworten: Ja sicher kann man das was machen, man kann ihn in ner anderen Farbe schreiben oder noch ne Eins davor und 6 Nullen dahinter setzen :crybaby::crybaby:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"um" als Österreichische Ergänzung für irgendwelche Preisangaben.

Bei "Polini Kolbenbolzenclip um 73 Euro (Der Preis ist nur ganz evtl. etwas übertrieben) entleert sich mein norddeutscher Magen sofort!

Dann ist wohl zuviel Weingeistessig in Deiner Schlagobers, Du Würschtl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schland" fand ich ja auch schon immer richtig behindert. :crybaby:

"Prosecco" und "Simsen" kann ich auch gar nicht hören :inlove:

Ganz schlimm sind auch diese StudiVZ-Gruppen die JEDE(R ) IdiotIn :thumbsdown: auf seinem/ihrem Profil hat. (hoffe einige wissen was ich meine, Stichwort "Sex ist nur schmutzig...") :crybaby:

Bearbeitet von blackspace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist/heißt das denn?

Ich arbeite zur Zeit bei einem Lackierbetrieb und poliere dort Porsche Boxster-Neuteile

auf Hochglanz. Die Kammlinie ist die höchstmögliche Stückzahl an Teilesätzen die von uns

gefordert wird/die wir schaffen müssen. Bei Einführung des 987R Boxster Spyder (nur für den US-Markt)

sind wir "Kammlinie gefahren" ( :crybaby: ). Das waren 14 Sätze. Im Moment liegen die Bestellungen

bei durchschnittlich 2-3 Sätze am Tag. Das mach ich alleine. Bei Kammlinie sind wir dann zu dritt.

Ich hoffe man hats verstanden :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Ich kriege allergische Reaktionen wenn ich "R.I.P." lese :crybaby:

Mann, das heisst Ruhe in Frieden ! Diese pseudointernationale SMS-Kurzformschreiberei kann ich nicht mehr sehen .....

So, und jetzt :crybaby:

:inlove:

Edit: Sehe gerade, dass ich bereits zu dem Thema ganz oben geposted hatte :thumbsdown:

Kam mir nur grad wieder hoch... :inlove:

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…       EDIT: ich grad merke, dass ich schon 15+ Jahre in diesem Forum mitmache.
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Honigtau-Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information