Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frauentausch:

Chayenne Sunshine + Jason Harley. :laugh:

In der gleichen Liga spielen deutsche Eltern, die den gleichen Nachnamen wie ein Tennessee Whiskey tragen und ihr Kind passend mit den Vornamen Randy Jack ausgestattet haben. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

spezial...

es gibt nix normales mehr nur noch spezial sachen, fliegt irgendwo ein lkw um kann den kein normaler kran aufheben nein, es muss ein spezialkran kommen. es wird ne bombe vermutet, kommt ein spezial suchgerät, gibts da auch unspezielle? wird ne concord nach sinsheim gekarrt braucht man einen spezial lkw, wurde der extra nur für den concord transport gebaut oder isses doch nur ein ganz normaler schwerlasttransporter?

machen (hauptsächlich) die medien das um

a) noch wichtiger zu erscheinen?

b) das ansich langweilige thema durch die dramatik das sogar ein spezial "" kommen muss aufpuschen?

c) sie mich einfach nur aufregen wollen?

auserdem krieg ich das kotzen bei direktsaft aus dem biospherenreservat...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

spezial...

so wurde dereinst die überalterte V50 für's nächste Jahrzehnt aufgayfrischt.

V50N spezial, dicker.

:wacko:

direktsaft aus dem biospherenreservat...

Bunga Bunga SC

:laugh:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht seh ich das ganze ein wenig engstirnig aber seit meine Alte in ihrer neuen Firma arbeitet :laugh: wird z.B. ein Mitarbeiter nicht mehr gekündigt, nein er wird geschasst (bin ich nur so dumm, dass ich das Wort vorher nicht kannte? :wacko: ) oder man trifft sich auch mit Arbeitskollegen nicht mehr auf ein Bier nein ...... man geht auf ein After-Work Meeting. :wacko: usw usw.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu einfach gestrickt für sowas. :wacko:

Geschrieben

Anglizismen, ich HASSE diese neudeutsche Sch...

Als technischer Redakteur kämpfe ich da täglich gegen an. Wie sagte mein Deutschlehrer schon so schön: "vermeidbares Fremdwort"

Geschrieben

"aufschlauen"

Lieblingswort unseres neuen Marketing-Leiters.

Und das Gegenteil davon? Abschlauen, oder was?

:laugh:

eher abschlaffen oder :wacko:

Geschrieben

Vielleicht seh ich das ganze ein wenig engstirnig aber seit meine Alte in ihrer neuen Firma arbeitet :laugh: wird z.B. ein Mitarbeiter nicht mehr gekündigt, nein er wird geschasst (bin ich nur so dumm, dass ich das Wort vorher nicht kannte? :wacko: ) oder man trifft sich auch mit Arbeitskollegen nicht mehr auf ein Bier nein ...... man geht auf ein After-Work Meeting. :wacko: usw usw.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu einfach gestrickt für sowas. :wacko:

Interesante Mischung, die die da in dem Laden haben. Meines Wissens nach ist "schassen " bzw. "geschasst" ein uraltes Wort. Ah. Tante Google sagt: aus dem Frannzösichen "chasser".

Ich kannte das und verwende das auch. :wacko:

Aber After-Work-Meeting ist affig.

Geschrieben

burnoutsyndrom beschreibt in erster linie den ärger den man hat die gummiwutzeln wieder aus den ritzen zu kratzen und den ggf. halbierten reifen von der felge zu kriegen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

mir geht persönlich das wort burnoutsyndrom auf den sack!!! :wacko:

wer hat schon keinen stress aufer arbeit?

gruß

VOLLIDIOT

edith schreibts gross, damit er's besser lesen kann

.

Bearbeitet von fabrocker
Geschrieben

schön!

echt beneidenswert..!

ansonsten finde ich auch, das man ein burn-out durchaus ernst nehmen sollte, und das die symptome alles andere als lustig sind.

man muss aber auch erst mal engagiert arbeiten, um in den *genuss* davon zu kommen- so wird es wohl vielen erspart bleiben...

mein brüller ist "workshop"...völlig albern.

gruß, stefan

Geschrieben

mir geht persönlich das wort burnoutsyndrom auf den sack!!! :wacko:

wer hat schon keinen stress aufer arbeit?

gruß

Du bist noch klein und jung, Dummkopf.

Geschrieben

Bei uns in der Arbeit räumen wir nun etwas auf mit den Anglizismen.

Jedenfalls schreibe ich ab sofort nicht mehr "via Notebook" ins Gsf sondern "überm Klapprechner" :wacko:

Gruß ikearoller