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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sinnfreie und sinnhafte Anglizismen, deren deutsche Wortbedeutung ebenso kurz wie prägnant ist.

"Nodda" als siegerländer Alternative zum "Tschüß"

"Wohl" bzw. "Woll" als siegerländer Füllwort (da krausen sich mir die Fußnägel). Beides Gründe, warum ich jeden Tag 150km fahre statt hier hin zu ziehen.

"Tschüssie" find ich auch übel.

Geschrieben (bearbeitet)
WTF ist ein KVA???

is doch lokei allder, dass ist ein

KostenVorAnschlag

Und Cellu? Haben die Werberinnen an sich Cellulite?

Natürlich nicht, die leben ja nur von Joghurt und Latte-to-Go. Das tut aber nix zur Sache, wenn die im Büro die Haut rund ums Knie zusammendrücken und meinen dort Hautunebenheiten zu entdecken.

Werberinnen gibt es, glaube ich als Begriff gar nicht. Erstens ist die Szene unter sich extrem anti PC (PC ist nur für die doofen Konsumenten, ähh sorry Consumer da) und zweitens würde kaum eine Frau unter solchen Bedingungen arbeiten wollen (Nachtschichten, schwarzer Kaffee aus der Maschine, Testosteronkämpfe, dumme Sprüche, ...). Frauen tauchen in Werbeagenturen meist nur als Kontakter, Reinzeichner, Sekretärin, Model oder Praktikant auf.

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

lecker Anwaltbrief:

(...) in der vorbezeichneten Angaylegenheit erhalten Sie die beigefügte

Kostennote mit der Bitte um Ausgleich (...)

nee, nee und nochmal nee!

Geschrieben

kommunizieren :-D können die leut net einfach sagen "da müssen wir nochmal drüber reden!" oder "die informationen brauchen die noch!", alder :-D

Geschrieben

ich ertrage die worthülse "ein stückweit...." nicht mehr

die wird dann meistens mit so´ner "der fitnesstrainer erklährt dir jetzt mal was " handbewegung verbunden.

auch sehr zu kotzen finde ich das wort "wellnes"

Geschrieben
... wir haben wöchentlich einen Jour Fix.
:-D

Nicht nur Anglizismen, sondern unangebrachte Fremdwortelei im Allgemeinen ...

... ansonsten bin ich da ein Stück weit bei Ihnen. Ich glaube aber trotzdem, das ist die optimalste Lösung für diese company (letzteres von einem der englischen Sprache nur rudimentär mächtigen Halb-Chef wie "Kumpanei" ausgesprochen). Da müssen sich die Ressortchiefs bei den follow-up-jour-fixes aber unbedingt noch mal en detail zu committen. ... Damit wir diese neuen Herausforderungen (da isses wieder) wuppen (?!) können, müssen wir die Mitarbeiter abholen, damit wir gemeinsam bei unserem Point of View (?) ankommen.

Ok, nur Gedächtnisprotokoll und ein paar Zwischensätze fehlen da auch. Ansonsten aber beinahe wortgetreu bei unserer letzten Kick-Off-Veranstaltung kurz vorm Einnicken gerade noch aufgeschnappt ...

...

- tendy

Zeltig?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
....

Haha...noch besser sind aber die in der Werberwelt gebräuchlichen Begriffe, wie

Schi-Schi wenn nach dem workout noch einer draufgesetzt werden soll um attraktiver zu wirken, müssen neue Sandälchen her. Heißen diese Manolos, dann ist das Schi-Schi. Unter Schi-Schi ist im Lexikon ein Bild von Sylt

...

Oh Gott, ich könnte jetzt ewig weiterschreiben...was für einen Idiotenjob habe ich eigentlich? Aber diese Einstellung (Werbung ist Scheiße) gehört wohl auch zum Selbstverständnis des Werbers/Grafikers, weil eigentlich wollen wir ja alle noch mal ein Kinderbuch gestalten.

aaaaaargh!!!

Ich hätte schwören können dass dieses gräßliche Unwort nur eine Schöpfung dieser saudämlichen Tusse gewesen ist die das ständig während unserem letzten Projekt zum Relaunch (auch ein schreckliches Wort... aber das mit den Anglizismen hatten wir ja schon...) der FTI-Website losgelassen hat und jetzt sagst Du mir das es doch tatsächlich noch von anderen gebraucht wird??

NEIIHEIIN!!

...ja Idiotenjob triffts... macht nix ... bin da auch tätig :-D

Bearbeitet von rara
Geschrieben
ich ertrage die worthülse "ein stückweit...." nicht mehr

die wird dann meistens mit so´ner "der fitnesstrainer erklährt dir jetzt mal was " handbewegung verbunden.

auch sehr zu kotzen finde ich das wort "wellnes"

Verstehe ich nicht ganz, bin Fitnesstrainer, deshalb mein Interesse.

LG Heinz

Geschrieben

Nervende Aussagen bei Begeisterungen wie:

"krass" oder "voll krass"

aber für mich am schlimmsten ist dabei die scheiss Frage bzw. Floskel:

"wie geil ist dass denn!?" :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Frauen tauchen in Werbeagenturen meist nur als Kontakter, Reinzeichner, Sekretärin, Model oder Praktikant auf.

Könnte auch daran liegen , ob man in einer Werbebude in der Provinz arbeitet, oder in einer Agentur im urbanen Umfeld. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige" Werberinnen ", welche nicht mehr zwanzig sind , und ebenfalls nicht den gängigen Cliches entsprechen ....

Mir läuft es heiß/kalt den Rücken runter ( und ich fühle mich aber auch immer ein Stück weit erotisch aufgeladen ) , wenn die Worthülse " Die Menschen , da abholen , wo sie stehen...." abgefeuert wird. Für das Abholen sind Taxifahrer / Busfahrer und der Sensemann zuständig .....

Bearbeitet von sukram
Geschrieben

Zum :-D finde ich auch so übertriebenes Feminismusgehabe...

...welches ausgedrückt wird in:

frau macht das so (statt man macht das so)

oder was ebenso unerträglich ist

jed(e)frau statt jedermann oder jeder

...oder künstliches Anhängen von -in um ein im deutschen Sprachraum

übliches männliches Geschlecht des Artikels zu umgehen...

zb: Mondin (der Mond)

*waaaaaaaaaaaaaaah*

@ Crisu: mich kotzt das ja nur an...wenn es ständig und immer gesagt wird...

und in jedem Satz 5x verwendet wird...MINDESTENS! Oida!

Geschrieben

"Räum DU mal die Spülmaschine ein/aus!"

"Wann hast DU das letzte mal gesaugt/gewischt?!"

"Bring den Müll runter!"

Ich kanns nicht mehr hören :-D

Geschrieben
"ok" in nem saudoofen Tonfall sagen (ihr wisst sicher wie ichs meine)

Meinst du sowas wie "okääääy" oder so? Krich ich auch Würgereiz bei...

Geschrieben

Sämtliche Anhängsel am Satzende wie:

..., ne?

..., weisste?

..., verstehste?

..., im Prinzip!

:-D

Grade dann wenn sich diese bei nahezu jedem Satz wiederholen nervt es extrem, verstehste? :-D

Geschrieben

Kann jetzt nicht alles hier lesen, denn ich bin im Stress, weil ich hier sehr breit aufgestellt bin und immer am Ball bleibe, um auf Augenhöhe alles darstellen und abbilden zu können.

Geschrieben (bearbeitet)
...und zweitens würde kaum eine Frau unter solchen Bedingungen arbeiten wollen (Nachtschichten, schwarzer Kaffee aus der Maschine, Testosteronkämpfe, dumme Sprüche, ...). Frauen tauchen in Werbeagenturen meist nur als Kontakter, Reinzeichner, Sekretärin, Model oder Praktikant auf...

Also in meinem Studienjahrgang zum Mediendesigner war 1/3 der Teilnehmer weiblich und ich glaub es werden auch noch mehr in den nächsten Jahren...

es kommt da sehr auf die Werbeagentur an... wenn sie sich nur um Web kümmern kann ich mir schon gut vorstellen das es da wenig Frauen gibt.

Die Mädels bei uns (außer mir) waren tatsächlich nie für Programmierung zu begeistern.

Nachts arbeiten ist eh wesentlich ergiebiger naja und wenn man diesen Fachbereich wählt weiß man vorher schon bzw. spätestens im Studium/nach kurzer Einarbeitung dass das ein 24h Job wird...

ist doch egal ob man sich nachts mit Schlafstörungen (noch so ein Wort...warum hat das JEDER... überall Schlafgestörte) rumplagt oder sich an den Rechner setzt

und schwarzer Kaffee aus der Maschine der richtig schön bitter geworden ist war stehts ein treuer Begleiter seit dem Abitur ...

(kalter Kaffee macht angeblich schön... welche Frau würde das dann nicht zu sich nehmen wollen? :-D )

Oh und glaub mir manche Frau findet dumme Sprüche und Testosteronkämpfe wesentlich!! entspannender als diese fürchterliche östrogengefüllte Luft in einem Büro mit ca. 20 gleichzeitig menstruierenden Weibern die ständig über Schuhe kaufen und darüber wie scheisse doch ihr Freund sei reden...

Noch was: shoppen gehen :-D und Da sind wir dacor!

Bearbeitet von rara
Geschrieben

"handy" ist schon immer ein scheisswort gewesen. telefon, mobiltelefon oder was auch immer. aber nicht "schappfotoändih" :-D.

"läppi" ist ebenfalls eine üble abkürzung, genau wie "simsen" oder "vegi":-D.

zum thema übertriebener feminismus: in schöner regelmäßigkeit wird von "mitgliederinnen" gesprochen oder geschrieben :-D

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