Zum Inhalt springen

RS für 166er/177er


Powes

Empfohlene Beiträge

Interessantes Design :-D (Bild freigegeben)

Bearbeitet von MaNiAc LRSC
Urheberrechtlich geschütztes Bild entfernt. Für Nicht-eigene-Bilder sind nur Textlinks erlaubt, siehe Diskussionsthema bzw. GSF Regeln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grobe Form und Verlegung erinnert mich auch ganz schwer an eine Kopie oder "Nachempfindung" vom "Atom V3 Backfish" von Tom, den ich mal auf meiner Cutdown-Karre gefahren habe. Der RS scheint jedoch in mehr Einzelsektionen aufgebaut zu sein. Die Halterung sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus, da hier schon sehr ordentliche Hebelkräfte wirken. Haben neben einem Schwingenhalter auch noch eine Halterung hinten um das Hinterrad rum am Motorgehäuse gebaut. Das war haltbar und fest. Hatte auch mal eine Seitenhaube drübergehalten. Der Auspuff hätte mit Dämpfer komplett darunter gepasst, was ja auch Ziel der Konstruktion war. Mit meiner Zusatzhalterung am Motor hat der Auspuff aber nur an einem Cutdown gepaßt, deswegen verzichtet RS wohl auch auf eine andere bzw. bessere Halterung.

Bild von meiner Cutdownkarre mit ATOM-Backfisch:

post-230-1199953967_thumb.jpg

post-230-1231497148_thumb.jpg

post-230-1231497196_thumb.jpg

post-230-1231497298_thumb.jpg

post-230-1231497738_thumb.jpg

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Form gabs auch mal von PM - Prototyp oder Kundenauspuff.

Die Quelle wäre interessant, google hat auf die Schnelle nix gefunden. Mehr Infos?

Dieser Auspuff war eine Einzelanfertigung (One-Off) von Paul Melici für eine Kundenroller (PX mit PX-Motor und Lambretta TS1 Zylinder). Sah auch sehr fein aus dieser Auspuff !

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von Marc-Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information