Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fuffi zur 125-iger?

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen!

Ich dachte mir, dass ich meine Fuffi irgendwann einmal mit einem 125-er Motor versehe und diesen dann auch eintragen lasse und ein großes Nummernschild anstrebe.

Ist das möglich bei einer Fuffi?

Wenn ja, wie tolerant uder schwierig ist da der TÜV???

LG

Sam

...wenn das so einfach ist? :haeh:

Wusste ich nicht, weil die doofen TÜV Männer sich eigentlich für jedes bißchen anstellen!

Iiiih, dann muß ich ja auch alle 2 Jahre zum TÜV.

Wie schrecklich :heul:

Na juht, ich brauch erstmal den Schein, dann den Motor!

Wenn da jemand einen zuviel hat :-D

Da bin ich ja beruhuígt!

?wie in dem Schrieb schon steht, gilt die Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht für z.B. italienische Fuffis? Woran kann man denn definitiv eine italienische von einer deutschen Unterscheiden (genauer gesagt der TÜV?) Hatte damals nämlich die Diskussions schonmal mit Piaggio? danach hab' ich das Projekt erstmal rausgeschoben? und vergessen :-D

Gruß

MH

...wie ist das denn mit den Trommelbremsen bei der Fuffi?!? Hier oben in Schweden haben die Gusseisentrommeln und 9" Räder. Das dürfte noch ein bischen schlechter bremsen als die Alutrommeln, wie ich sie von der PV kenne...

Vielleicht ist das ja der Grund, dass keine ausländischen Fuffies ohne weiteres so umgerüstet werden dürfen... :haeh:

Gruss,

Volker

?ja so Unterschiede gibt's schon. Aber 'ne normale Spezial dürfte wahrscheinlich identisch sein. Zumindest stand auf allen Fuffis die ich hatte (und das waren nicht wenige) auf den Aluschildchen immer Piaggio Genua? Was einen schon denken lässt, daß es sich evtl um eine italienische handelt, oder?

MH