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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe diesen Zylinder und den Kolben nun schon seit ca 8 Jahren liegen und frage mich immer noch was es wohl ist!?

Vielleicht hat einer ne Ahnung. Wurde mir als Zirri verkauft.

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Geschrieben

der Kolben kann durchaus original dabeigewesen sein. Ich hatte mal einen Eurocilindro der hatte den noch älteren "Polini" Kolben mit Verstärkungen in den seitlichen Fenstern drinnen.

Vielleicht ist der Zylinder aber auch der "Ur" Falc 200er :-D

Grüße

Hannes

Geschrieben

In genau so einen Zylinder habe ich einen Mallekolben einschleifen lassen. Mit der 57er Welle passt der Kolben perfekt, macht im UT sauber die Kanäle auf.

Ich bin aber nur mit dem halben Herzen bei diesem Motor. Wird mit Malossimembran und 28er Dellorto betrieben, also nicht unbedingt Garanten für Leistung.Diese bringt der nämlich momentan auch nicht.

Ich will den Zylinder mal auf Drehschieber probieren, mehr als Original wird ja wohl allemal kommen...hoffe ich!

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant wären ja auch auf jeden Fall die Steuerzeiten, würd mich echt interessieren.

Edith sieht grad den Auslass.

Da würde ja so original belassen kaum was durchgehen.

Selbst mit fräsen nützt einem der Steg ja auch nicht viel, da begrenzen bei den LF ja die Stehbolzen sehr schnell seitlich.

Bearbeitet von L.A.Sprint
Geschrieben
offtopic...

wasn das bunte im hintergrund....etwa die verpackung?

sieht aus wie...graffitis von "won" (abc)!!!

Ja richtig, ist das Buch von WON.

Mache die Tage mal ne Portmap.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich bin auch dazu gekommen eine Portmap anzulegen und die Steuerzeiten zu messen. Gemessen bei 57mm Hub ohne Fusdichtung mit Malossikolben.

Oben ist der momentane und auch originale Zustand, unten so wie ich es haben will. In der Breite des Auslasses geht sicher noch mehr...

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