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Geschrieben (bearbeitet)

Trenne mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem Lammy Renner. Ist fast fertig, es müssen aber noch ein paar Sachen geregelt werden. Das ganze baut auf einem 125 Li 3 Rahmen Bj. 63 auf.

Gabel : Unten 200 . Oben PX. Steuersatz unten/oben PX. Forklinks GP (Ind. ) mit broze Buchsen ausgerieben laufen auf Nadellagerinnenringen. Es sind noch MBD Forklinks dabei

Vorderrad : PX Disc mit 220er Scheibe und Momentabstützung ( Ist etwas heftig, sollte man noch entschärfen) Bremszangenaufnahme für neue PX ( 30er Kolben ) oder Gilera Nordwest/Saturno hinten

( 30er Kolben aber grössere Beläge ) Die Zange ist nicht dabei, bzw. eine überholungsbedürftige Gilerazange. Felge 2.50-10 Cosa. Schutzblech klein Aprilia Sonic. Passende Brembobremspumpe neu und Stahlflexleitung dabei. "Chromdämpfer"

Lenker: Stummeln mit 40er Klemmung, Links mit Schaltgriff, Rechts mit Kurzhubgasgriff. Der Stummelhalter geht nicht mit.

Rahmen : alle Halter weg ( vorne für Vegaschild noch da, das selber ist nicht vorhanden ) Hinten über dem Federbeinhalter abgetrennt, Platte für Hilfsrahmenhalterung angeschweisst. Halter für Wasserkühler ( KTM LC 4 ist dabei ) Wasserpumpe ( Pierburg, dabei ) und Batterie ( Hawker SBS 8, auch dabei ) sind angeschweist. Alle Nähte WIG.

Hilfrahmen: Alu Rundrohr mit Höckeraufnahmen ( Höcker HTM Classic BOT, ist dabei; aber leider bei Trainingsturtz auf meiner Renn Guzzi etwas heftig angeschrabelt )

Tank : Aluminium mit Schwallblech unf " Fastflow " Benzinhahn ( Aprilia RS 250 bzw Aprilia Moto 6.5 1S. ) 8l Inhalt.

ElektriK : DZW Daytona induktiv; Wassertemperatur Vega Berlin; Abreiss Zündunterbrecher unter Höcker; Alle Stecker Amp SuperSeal.

Zündung : PVL Digital 2 Kennlinien. Oder AF Polrad`l ( ist aber ohne Stator )

Motor : 200er Block ind. Überströmer aufgeschweisst Gehäse danach geplant. Kein Gummipufferanschlag. Getriebeendplatte mit M7 Bolzen. Zylinder TS 1 1x passend aufgeschweisst geplant und gehohnt, 1x Natur , beide mit AF Kolben. 1x Wiseco LTH.

Kurbelwelle : 1x AF 60/107 für PVL Zündung bearbeitet . 1x LTH 60/116 für Wiseco Kolben LTH.

Kühlung : Luftschaufel/Zylinder ( fehlt ) Wasser/Kopf ( Wasserpumpe und Kühler siehe Oben ) . Kopf mit Dekoventil . Kopf Drehteil ( schweissbar, wiederaushärtend ). Kerze zentral Langgewinde.Es sind noch eine Zylinderhaube GP und eine Lüra Abdeckung und 1x SKR Lüfter und 1x 125ET4 Lüfter dabei

Getriebe : 1x 200ert ind. , 1x Pacemaker 2S. . Ritzel Vorne 17/18/19/20/21 Z. Kupplung 6 Plattenkorb Worb5 1x 46Z. , 1x 47Z. mit passenden IWIS Ketten 3x. Abtriebswelle 1x Ind. 1x Ital.org. Ruckdämfer 2x MBD Spannschraube 2x ( die normale ind. Kulu ist auch dabei ) alle Distancescheiben vorne und hinten sind auch dabei. Passende Druckplatten für die beiden Getriebewellen.

Bremse hinten : Trommel und Beläge ind. ( es ist noch eine Trommel dabei )

Felge hinten : 2 PX Hälften breit auf die Trommel angepasst. ( Damals gab es leider keine guten "widerims" ) es passen aber auch die Lammyfelgen

Federbein hinten : Koni . Feder 3x verstellbar ( es sind zwei verschiedene proggresive Federn dabei ) Zug/Druckstufe 4fach versellbar.

Motoraufhängung : Breite Gummis / Exzenterkonen.

Reifen : Trocken / Nass Heidenau 3.50-10 mit Profil ( sind neu aber 2 Jahre alt )

Vergaser : Dell`orto VHSB 34. Ansauger MBD . Membrane V Force . Distance 5mm

Auspuff : JL Race nachbau 120er Bauch "up and over " ( Blechsatz ist noch einer ungeschweist dabei, auch die DFX Datei ).

Es sind noch ein haufen Dichtungen, Distancen für den Zylinder ( oben , unten ), Schrauben, Federn , Noch ne vordere ital. Bremstrommel usw dabei.

Insgesamt sind es Teile für knapp 5000? Teile . Die Teile sind bis auf ein paar neu, die gebrauchten sehr gut. Es war bis jetzt richtig viel Arbeit. Es ist auch noch Arbeit. Die ist auch sicher nur für Leute mit viel Erfahrung. Mit ist leider letzt Frühjahr ein schwerer Rennunfall dazwischen gekommen, so das ich die Rennerei leider an den Haken hängen muss.

Der Renner ist für lange Kurse ausgelegt, also nicht für Kart Kurse ( siehe Kühlung ). Am Zylinder sollten die Überstömer ( zylinderseitig ) noch gemacht werden. Der Auslass ist schon gemacht, jedoch nicht radikal( mit etwas Vertrauen in die Kolbenring geht noch deutlich mehr ). Es kann sein das der Auspuff noch einen Kürzeren Bauch und Gegekonus braucht.

Es ist noch ein angefangener Motor für einem IFA EM 250 Zylinder dabei. D.h. Es ist die Kurbelwelle 62 Hub aus 42 CR MO 4S dabei. Diese mus noch Vergütet, geschliffen, und Keilverzahnung auf errodiertwerden, die Welle hat einen 120er Durchmesser und ist richtig breit Hubzapfen 24. Das Gehäuse ist ein Ital. 125er , bei dem das Kurbelhaus schon ausgespinndelt ist. Die Antriebhülsen und vorderen Ritzel sind auch schon soweit für die Wärmebehandlung fertig. Die eine Seite des Kurbelhauses muss angeschweisst werden, die andere Seite wird der Motorhalterung verschraubt. ( Die Teile gibt es noch nicht, aber angefangene Zeichnungen ) Der Zylinder muss noch auf Membrane oder Plattendrehschieber umgebaut werden ( Zylinder und Kopf IFA dabei ) Passen würde ein 7oer Kolben einer Husquvarna 250 Bj. 74.

Bei wirklichem Interresse kann ich Bilder machen. Der Zweite Motor geht auch getrennt weg. Der Roller ist momentan teilzerlegt, da ich nach dem Unfall nicht mehr die richtige Motivation hatte.

VB. für den Roller 3500? für den zweiten Motor 400?.

Bitte, Bitte nur ernst gemeinte Angebote per PM. Falls ich was vergessen habe- bitte PM

Der Roller kann nach Absprache in Gronsdorf/München

schraubstock

Bearbeitet von schraubstock
Geschrieben (bearbeitet)

Gute Besserung! Ich freue mich darauf, auf der CS eine Idee von dem Roller bekommen zu können. :-D

Bearbeitet von Lacknase
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das klingt je sehr nach dem Mark (IMT guzzi) seiner rennlamy ..viel WIG-geschweiszt...guzzi auch und so...Muenchen?? Hmmmmm?? Gute Besserung auf jeden Fall und alles Gute beim Verkauf.

l.g.

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Gast
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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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