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Fahrgestellnummer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eäine SS50 mit der Fahrgestellnummer V5SS1T-

651040.Kann das sein?Die Fahrgesatellnummer steht auf Zwei verschiedenen ALU-Schildchen.Ich kann in keiner mir

bekannten Liste eine sechsstellige Fahrgestellnummer finden.Die ich kenne sind Vierstellig.Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß Vantelino

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? das werden die italienischen sein. Die Deutschen Nummern unterscheiden sich von der italienischen und sind auf den zwei Aluschildchen zu finden. Die italiensiche Nummer findest Du wie bei jeder Fuffi oben unter der Seitenklappe.

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch ? Hast Du Fotos?

Gruß

MH

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? das werden die italienischen sein. Die Deutschen Nummern unterscheiden sich von der italienischen und sind auf den zwei Aluschildchen zu finden. Die italiensiche Nummer findest Du wie bei jeder Fuffi oben unter der Seitenklappe.

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch ? Hast Du Fotos?

Gruß

MH

Also wie ist das jetzt?

Die deutsche Nummer (genietet) unterscheidet sich von der italienischen Nummer (eingeschlagen an der Motorklappe). Und welche Nummer steht nun in den Papieren?

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Ne eigntlich nicht.

Man kann Sie aber ca abschätzen und sagen ob ein Motor zu einem Fahrgestell

gehört oder nicht.

In den dt. Papieren scheint Sie nicht auf (bei mir zumindest).

Es soll auch Deutsche SSen ohne ital. Fahrgestellnummer gegeben haben.

Die Neuseeländischen waren ja sowieso meist ohne Fgst.#.

@Motorhuhn: PM mir mal deine Motornummer -> vielleicht kann man dann zur Fgst.#.

was sagen.

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Wenn die italienische Nummer also nicht in den Papieren steht, könnte man doch einfach das kleine Blechschild auf einen anderen Roller umschrauben.....denn die Nummer auf dem Blechschild steht ja in den Papieren. Stutzt die Polizei nicht wenn die Rahmen-Nr. anders lautet?

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Danke für eure Bemühungen.

P.S. Habe meine SS 50 im September für 75 ?

auf einem Flohmarkt gekauft. :-(

Du machst jetzt 'nen Scherz, oder? :-(:-(:-(

Dasistdochbestimmtwiedereinevondiesen"...Spinne-in-der-Yuccapalme-Geschichten"! Sag, dass das nicht wahr ist ... :haeh: :-D

... falls es doch stimmt: meinen herzlichen Glückwunsch! :-D

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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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