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Geschrieben (bearbeitet)
Momentaner Stand: 5 Stück.

Hi,

baut der AS hoch genug um einen z.B. 35 Mikuni ohne

Spacer o. Anpassungen etc fahren zu können?

Dank & Gruss r.

Bearbeitet von Paul Le Mat
Geschrieben

Hi ihr Mit-Drehschieberfetischisten ....

Ich will auch gerade einen 34TM (bereits Vorhanden) auf meinen Polini-LH schnitzen ... und suche genau nach so einem Ding !!

Hab ihr den AS schon probiert ??

Brauch ich da ne Benzinpumpe ??

Wie passt das vom Rahmen her ??

Grüße

Don Miguell

Geschrieben

der ansauger wird natürlich so optimiert werden, das die gängen vergaser ohne Probleme passen.

Nach dem Rohrbogen kommt auch noch ein kurzes gerades Stück mit einer Nut für den Vergasergummi.

Ich bin vor 2 Jahren den Prototyp von diesem Ansauger mit 30mm Mikuni gefahren.

Da konnte ich den Tank ohne Pumpe leer fahren.

Es kommt natürlich auch immer etwas auf die Position des Anschlusses am Vergaser an.

Geschrieben

So die 10 sind voll. Es wird die Stutzen also geben.

Ich warte noch 2 Wochen, wenn insgesamt 20 zusammenkommen, sinkt der einzelpreis auf 75?.

Ausserdem lässt sich der Fräser die Kauleiste richten und deshalb geht in den nächsten 2 Wochen sowieso nix.

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte auch einen!

Basti, hast du Fotos von einem montierten ASS + Gasfabrik?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

da die 30er Krümmer schon so affengeil sind...und auf meinem Pinasco 3 NM und 2PS gebracht hat... :-D

muss ich das unterstützen :-D

Will auch einen!!!!

Geschrieben
da die 30er Krümmer schon so affengeil sind...und auf meinem Pinasco 3 NM und 2PS gebracht hat... :-D

ui!!! kannst du da ein diagramm in das entsprechende topic ballern?

Geschrieben

Es gibt was neues liebe Drehschieberfreunde.

Die erste Platte wurde gefräst, damit ich sie probemontieren kann.

Hat soweit alles geklappt und die Platte ist genau nach meinen vorstellungen.

Gruß

Basti

post-44-1232813343.jpg

post-44-1232813347.jpg

post-44-1232813351.jpg

post-44-1232813354.jpg

Geschrieben
Es gibt was neues liebe Drehschieberfreunde.

Die erste Platte wurde gefräst, damit ich sie probemontieren kann.

Hat soweit alles geklappt und die Platte ist genau nach meinen vorstellungen.

post-44-1232813343.jpg

post-44-1232813347.jpg

Gruß

Basti

Wieso ist der Block eigentlich von der DS Seite (Bild 2) eckig und von der ASS Seite (Bild 1) rund? Gibt es da einen Grund für?

Gruß

Benni

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme an, weil der Einlaß ja oval ist und das Ansaugrohr rund und damit jeder das individuell ändern kann.

Habe mich nur gefragt wie die Rohrbogenplatte auf den Block passen soll? Die "Vergaserschrauben/-bolzen" stehen doch raus? Auf der CAD-zeichnung sind keine Löcher.

Versteht ihr was ich meine?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Ich nehme an, weil der Einlaß ja oval ist und jeder das dann individuell ändern kann.

Habe mich nur gefragt wie die Rohrbogenplatte auf den Block passen soll? Die "Vergaserschrauben/-bolzen" stehen doch raus? Auf der CAD-zeichnung sind keine Löcher.

Versteht ihr was ich meine?

Klingt logisch und würde auch Sinn machen. :-D

Geschrieben

ja zu den 30er Stutzen von mir, sind eben Handarbeit und kein CNC Ding. Ist eben ein bißchen anders mit der Montage. Stehbolzen rein und Muttern drauf.

Wie der Vergaser sitzt sieht man ja auf den Bildern vom Verkauftopic. Bearteitet werden kann das unterteil auch noch ohne probleme weil eben ALU.

Vom Preis her gehen die letzten paar Rüssel auch für 80? + 4,50? Versand jetzt raus.

Mfg Mario

Geschrieben
Ich nehme an, weil der Einlaß ja oval ist und das Ansaugrohr rund und damit jeder das individuell ändern kann.

Habe mich nur gefragt wie die Rohrbogenplatte auf den Block passen soll? Die "Vergaserschrauben/-bolzen" stehen doch raus? Auf der CAD-zeichnung sind keine Löcher.

Versteht ihr was ich meine?

nehme mal an, dass die 2x M7 Vergasergewindebolzen entfernt werden müssen.

(die Platte wurde auf dem Bild nur probegesteckt)

und durch 2x M7 Innensechskant Schrauben in passender Länge ersetzt werden.

(So wie bei einigen Membransystemen auch schon praktiziert wird).

Dabei versenkt sich der Kopf der schraube in der Grundplatte...

...dann kann der Rohrbogen auf der Grundplatte verschraubt werden...

Gr.R.

Geschrieben
nehme mal an, dass die 2x M7 Vergasergewindebolzen entfernt werden müssen.

(die Platte wurde auf dem Bild nur probegesteckt)

und durch 2x M7 Innensechskant Schrauben in passender Länge ersetzt werden.

(So wie bei einigen Membransystemen auch schon praktiziert wird).

Dabei versenkt sich der Kopf der schraube in der Grundplatte...

...dann kann der Rohrbogen auf der Grundplatte verschraubt werden...

Gr.R.

Stimmt, habe ich mir auch schon gedacht, da die Gewindelöcher auf der Oberseite größer sind und tiefer drin einen Absatz haben.

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