Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich auch schon per PM gefragt und Basti meinte die Schrauben sind dabei ... Ich hasse diese Scheiss M7-Schrauben !!! ... sind viel zu selten !!!

Freu mich schon... :-D

Bearbeitet von hauggos
  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
Wieso ist der Block eigentlich von der DS Seite (Bild 2) eckig und von der ASS Seite (Bild 1) rund? Gibt es da einen Grund für?

Gruß

Benni

der Rohrbogen ist Rund und hat die Querschnittsfläche eines 35 Vergasers. (gayschätzt)

um die Querschnittsfläche größenmäßig auch am Einlass zu haben, der ja seitlich

durch die Vorverdichterplatte begrenzt wird, muß man den DS-Einlass in der Länge

aufmachen - gibt dann eine Rechteckige Form... daher ist er (AS-Stutzen) an der

Unterseite (zum Einlaß) tendenziell eckig...

... möchte ich meinen...

post-24590-1232994842.jpg

Hier mal ein Bild... die Grüne Fläche (Einlaß hochgeklappt) is wohl so ähnlich wie der Auslieferungszustand. (des MRP-AS)

Um da nen Querschnitt von nem 35iger zu haben, kann man dann da noch richtig beigehen. :-D

Bearbeitet von Paul Le Mat
Geschrieben

Hier noch mal die original Beschreibung des Verkäufers:

Die untere Platte wird gefräst aus Aluminium, ist 20mm stark. Lochung oben 36mm im Übergang auf ein Rechteck von 31,5x24mm. Somit passt das ganze auf Gehäuse mit der kleinen Dichtfläche. Bei großer Dichtfläche kann dann noch nach vorne ordentlich aufgemacht werden und auch bei der kleinen geht noch was, aber das macht jeder etwas anders, deshalb hab ich hier nicht das maximal mögliche gemacht.

Wobei ich jetzt voll auf dem Schlauch stehe! :-D

So sieht mein Einlass aus

400_6135626166313966.jpg

Für mich ist das aber genau so oval wie die ovale Seite des Alu-Ansaugstutzenblockes und nicht Rechteckig, oder? :-D

Gruß Benni

Geschrieben
Hier noch mal die original Beschreibung des Verkäufers:

Die untere Platte wird gefräst aus Aluminium, ist 20mm stark. Lochung oben 36mm im Übergang auf ein Rechteck von 31,5x24mm. Somit passt das ganze auf Gehäuse mit der kleinen Dichtfläche. Bei großer Dichtfläche kann dann noch nach vorne ordentlich aufgemacht werden und auch bei der kleinen geht noch was, aber das macht jeder etwas anders, deshalb hab ich hier nicht das maximal mögliche gemacht.

Wobei ich jetzt voll auf dem Schlauch stehe! :-D

So sieht mein Einlass aus

400_6135626166313966.jpg

Für mich ist das aber genau so oval wie die ovale Seite des Alu-Ansaugstutzenblockes und nicht Rechteckig, oder? :-D

Gruß Benni

Ja aber kannst ja beides aufeinander schön anpassen.

Geschrieben
Gibt es hier schon Neuigkeiten zu den Stutzen? Sind die noch in der Mache?

die ansauger sind momentan in der fertigung. die leute werden dann bedient nach bestellreihenfolge.

Geschrieben (bearbeitet)

Mach' hin, ich kann nit mehr abwarten! :-D

Vielleicht kannst du ja einen Adapterblock für Membrane anbieten?! Man weiß ja nie was kommt. :-D

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Mach' hin, ich kann nit mehr abwarten! :-D

Vielleicht kannst du ja einen Adapterblock für Membrane anbieten?! Man weiß ja nie was kommt. :-D

Das sehe ich auch so, hätte auch interesse.

Geschrieben

der erste sitzt und passt:

post-44-1234022426.jpg

nächste woche werden rohre gesägt, die nuten gedreht, schnüffelstücke geschweißt und dann gehts los mit ausliefern.

Gruß

Basti

Geschrieben (bearbeitet)
der erste sitzt und passt:

post-44-1234022426.jpg

nächste woche werden rohre gesägt, die nuten gedreht, schnüffelstücke geschweißt und dann gehts los mit ausliefern.

Gruß

Basti

Hi,

schaut vielversprechend aus. Könntest mal ein bild von hinten oder von vorne machen.. Ich hab grad ein ähnliches Problem das ich den Gaser schlecht unter die Sprintbacke bekomme. Noch dazu evtl. auch zuviel schräglage. Vielleicht ist das bei den PX`n etwas mehr platz.

Greez Marcel

Die Edith sacht noch: sehr fettes Teil der ASS ! :-D

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben (bearbeitet)
der erste sitzt und passt:

post-44-1234022426.jpg

nächste woche werden rohre gesägt, die nuten gedreht, schnüffelstücke geschweißt und dann gehts los mit ausliefern.

Gruß

Basti

Gib bescheid - wenn`s soweit ist ..!! :-D

I gfreu mich scho auf´s Einlassfeilen.. :-D

Ich hoffe das ich nicht den Rahmen aussägen muss ... :-D

In freudiger Erwartung ..

Bearbeitet von hauggos
Geschrieben
I gfreu mich scho auf´s Einlassfeilen.. :-D

Ohh ja. Das wird böse. Muss danach eh auffen Prüfstand wg. großer Gasfabrik. Mal sehen, was es bringt.

Geschrieben

Hi,

der Endpreis liegt bei 80 euro plus 5 Euro versand innerhalb deutschlands. Es sollten alle E-Mail bekommen haben!

Hier noch ein paar Bilder, der Stutzen montiert in einer Sprint mit 35er Mikuni Versager:

Gruß

Basti

post-44-1234695253.jpg

post-44-1234695267.jpg

post-44-1234695276.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ist heute angekommen !!

Gaaanz geile Arbeit !! :-D maximum Respekt !!

..genau das was ich suchte fürs Winterprojekt !!!

Wenns nicht mehr -18 Grad in Auxburg hat gehts ab in die Garage ... zum Feilen und Anpassen !

Danke nochmals an Basti !!

Update 25.02.09:

Nach akriebischem Fräsen-Feilen-und-Schleifen passt er genau auf den bearbeitetem Einlass am Block... :-D

freu mich aufs Frühjahr - wenn er mitsamt34er verbaut wird !!

post-22239-1235585206_thumb.jpg

Bearbeitet von hauggos

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
    • Naja, davon lebt ein Forum doch, oder? Ich hoffe damit anderen zu helfen, so wie auch mir hier schon das ein oder andere Mal geholfen wurde. Abgesehen davon ist das manchmal auch für mich selbst eine Notiz, damit ich beim nächsten Mal noch weis, welche Teile gut sind. Man kann sich ja nicht alles merken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information