Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drehschieberansaugstutzen 36mm


heizer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist des ned ein wenig untertrieben den mickrigen 30er auf den ASS??

Ich glaube nicht! Wenn man sich mal die Krater im Block bei den Membranern ansieht, ist der 36mm Durchmesser ja nichts dagegen. Und da gibt es ne Menge Leute die den 30iger fahren.

Außerdem hat man dann die perfekte Basis wenn es doch mal größer werden sollte. Neuen Vergaser druf und GAS!

Bearbeitet von Benni1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner geht morgen auf die Reise, muss ja mal Herrn Meisterbo seinen Malle-Ansauger wiedergeben und hab sonst keinen Ansauger mehr... Ich freu mich wie n Schnitzel vor der Panade, dann hab ich wenigstens nen Grund, den Pfümpfmotor aufzumachen und nochmal zu überarbeiten... :-D

Bei der Gelegenheit kommt dann auch endlich mal n Pfümpf-Flansch auf ne Atomtröte und dann heidewitzka...

Ich fahre den Ansauger erstmal mit 30er PHB und später dann mit 36er PHBE oder 34er VHSB - mal kieken...

der 35iger Mik funzt aber auch überaschend gut auf dem AS :-D

... und dem Rest... :-D

ich glaube den t5 pott lasse ich als FSK lieber dran...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin daß das jetzt etwas offtopic ist poste ich jetz hier mal meinen ersten Entwurf was den "fiesen" Drehschieber Aufkleber betrifft.

Hab da mal kurz was zusammengebastelt.

Gedacht ist dieser Aufkleber als einfarbiger Folienplott, daher sind den Details Grenzen gesetzt.

Wenn das schonmal gefällt mach ich dazu ein eigenes Topic auf um hier nicht vom eigentlichen Thema abzulenken. :-D

1. post-10619-1238015967.jpg

2. post-10619-1238015974.jpg

3. post-10619-1238015982.jpg

>>>edit hat noch ne Abstimmung dazu gebastelt<<<

bitte auch dieses Topic für den weiteren Meinungsaustausch nutzen damits hier nicht total offtopic läuft. :-D

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Abstimmung läufts auch grad auf 3 hinaus.

Farben hätte ich jetzt mal Schwarz, Weiß und Rot gedacht.

Prinzipiell is es kein Problem mehrere Farben zu machen solange es dafür ne gewisse Nachfrage gibt.

schwarz weiß und rot hab ich jedenfalls verfügbar und kann im Prinzip loslegen sobald ich die Daten fertig hab.

Wie groß der Aufkleber wird muß ich noch testen,

das "Rausfummeln" :-D der Folienstücke sollte halbwegs zügig machbar sein und dafür sollte der Aufkleber eine gewisse Größe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Abstimmung läufts auch grad auf 3 hinaus.

Farben hätte ich jetzt mal Schwarz, Weiß und Rot gedacht.

Prinzipiell is es kein Problem mehrere Farben zu machen solange es dafür ne gewisse Nachfrage gibt.

schwarz weiß und rot hab ich jedenfalls verfügbar und kann im Prinzip loslegen sobald ich die Daten fertig hab.

Wie groß der Aufkleber wird muß ich noch testen,

das "Rausfummeln" :-D der Folienstücke sollte halbwegs zügig machbar sein und dafür sollte der Aufkleber eine gewisse Größe haben.

Beim dritten Entwurf sinds ja nur drei Buchstaben und der Bär, das sollte zügig zu machen sein :-D, falls du Unterstützung oder andere Farben brauchst...stets zu Diensten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade war Weihnachten und der DHL-Mann hat mir was schönes vorbeigebracht... Bin begeistert, Basti - Topteil... :-D

Wenn ich dann jetze neben der Bogen-GL und einer PX mit Zündungsaua endlich mal Zeit finde, wird montiert - muss eh noch die Kupplung mit neuen Belägen versehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, der Pfümpf-Motor hängt einlaßseitig und mit verstärkten Kupplungsfedern überarbeitet wieder in der Inderin - GEIL!!! Hängt bösartig am Gas - ich erkenne meinen Motor nicht mehr wieder, morgen fahre ich ne große Runde... Hatte eben keine Lust mehr, den Kupplungszug samt Hülle zu tauschen... Ich mußte gegenüber dem Malossi-Ansauger die Nebendüse von 52 auf 48 verkleinern und die Hauptdüse von 128 auf 122, dafür dreht der Motor jetze auch mit RamAir aus und überfettet nicht... Klingt derbst bissich, gefühlte 3 PS mehr, dreht auch dank Einlaßzeitverlängerung wesentlich aggressiver hoch - und das mit Originalauspuff, da der TFF nicht drunterpaßte (umgeschweißter PX-Auspuff mit Pfümpfflansch, der Krümmerwinkel muss anders...)...

Kleine konstruktive Kritik: das Ansaugeroberteil müsste so ca. 3mm höher sitzen und ca. 3-5mm weiter Richtung Rahmen, ich bekomme lediglich nen 30er PHB unter, nen 30er TMX habe ich versucht zu montieren, den bekomme ich genauso wenig unter, wie den 36er PHBE und den 34er VHSB - beide vieeeel zu groß...

Schade nur, dass die Dichtfläche des Pfümpfmotors so kurz ist, sonst könnte man nen schön langen Rieseneinlaß fräsen, so habe ich an einer Stelle nur noch ca. 1,5mm Fleisch, ist aber trotzdem recht groß geworden... Die Einlaßzeit habe ich jetzt maximal nach vorn verlängert, rein rechnerisch und gemäß Messung von 58° nach OT auf 68° nach OT, also jetze 122/68, jedenfalls ca. 8-10mm länger, so dass noch ca. 2,5mm Dichtfläche bleiben...

Werde vorab mal zwecks Anhaltspunkt nen GSF-Dynolauf machen und in den nächsten Tagen mal auf nen Amerschläger fahren, wenn ich die 35 Tacken überhabe...

Auf jeden Fall war der Motor vor der Überarbeitung 100%ig dicht, das Getriebeöl roch schön nach Getriebeöl und war einigermaßen sämig, selbst das Schaltkreuz sah nach einigen tausend Kilometern noch wie neu aus...

Basti, da hast Du was gaaaanz feines gedengelt... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Pfümpf-Motor hängt einlaßseitig und mit verstärkten Kupplungsfedern überarbeitet wieder in der Inderin - GEIL!!! Hängt bösartig am Gas - ich erkenne meinen Motor nicht mehr wieder, morgen fahre ich ne große Runde... Hatte eben keine Lust mehr, den Kupplungszug samt Hülle zu tauschen... Ich mußte gegenüber dem Malossi-Ansauger die Nebendüse von 52 auf 48 verkleinern und die Hauptdüse von 128 auf 122, dafür dreht der Motor jetze auch mit RamAir aus und überfettet nicht... Klingt derbst bissich, gefühlte 3 PS mehr, dreht auch dank Einlaßzeitverlängerung wesentlich aggressiver hoch - und das mit Originalauspuff, da der TFF nicht drunterpaßte (umgeschweißter PX-Auspuff mit Pfümpfflansch, der Krümmerwinkel muss anders...)...

Kleine konstruktive Kritik: das Ansaugeroberteil müsste so ca. 3mm höher sitzen und ca. 3-5mm weiter Richtung Rahmen, ich bekomme lediglich nen 30er PHB unter, nen 30er TMX habe ich versucht zu montieren, den bekomme ich genauso wenig unter, wie den 36er PHBE und den 34er VHSB - beide vieeeel zu groß...

Schade nur, dass die Dichtfläche des Pfümpfmotors so kurz ist, sonst könnte man nen schön langen Rieseneinlaß fräsen, so habe ich an einer Stelle nur noch ca. 1,5mm Fleisch, ist aber trotzdem recht groß geworden... Die Einlaßzeit habe ich jetzt maximal nach vorn verlängert, rein rechnerisch und gemäß Messung von 58° nach OT auf 68° nach OT, also jetze 122/68, jedenfalls ca. 8-10mm länger, so dass noch ca. 2,5mm Dichtfläche bleiben...

Werde vorab mal zwecks Anhaltspunkt nen GSF-Dynolauf machen und in den nächsten Tagen mal auf nen Amerschläger fahren, wenn ich die 35 Tacken überhabe...

Auf jeden Fall war der Motor vor der Überarbeitung 100%ig dicht, das Getriebeöl roch schön nach Getriebeöl und war einigermaßen sämig, selbst das Schaltkreuz sah nach einigen tausend Kilometern noch wie neu aus...

Basti, da hast Du was gaaaanz feines gedengelt... :-D:-D

Gleiches habe ich mir auch gedacht, aber den 30iger TMX habe ich dennoch gut unterbekommen. Nur einen größeren Mikuni bekomme ich auf keinen Fall drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleiches habe ich mir auch gedacht, aber den 30iger TMX habe ich dennoch gut unterbekommen. Nur einen größeren Mikuni bekomme ich auf keinen Fall drunter.

Weil ich das befürchtet hatte, hab ich mir meinen 38ger Stutzen als Bastelsatz schicken lassen, so kann ich ggf noch reagieren und anpassen. Ich werde den Stuzen so bauen, das der PWM total gerade steht, auch wenn ich dafür die Backe oben bearbeiten muss.

Edith fügt bei mir noch hinzu, das mein Stuzen ja ein Sonderfall ist, da er 38mm hat.

Bearbeitet von kabaschoko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf welchen rahmen-motoren-kombinationen? Der Stutzen wurde angepasst mit einem 35er TMX auf T5 Motor in einem Sprint Rahmen. Es kann natürlich schon sein das man ein kleines Stück der Lüfterhaube entfernen muss. Das kommt aber nur der Schräglage des Gasers zugute. Wenn das ding Richtung Rahmen gedreht wird, stehts wieder oben an und der Gaser muss verdreht werden.

Es fahren ja sogar schon ein paar die großen Mikunis und Keihins auf dem ansauger und die Schnüffelstücke sind mit einer Lehre geschweißt. Wundert mich jetzt etwas...

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfümpfmotor in Bajaj-Karosserie... Keine Chance mit dem TMX, auch mit Modifikation der Zylinderhaube nicht, die schräge Einstellschraube steht am Lüfterkanal an... Das Rohr sitzt einfach zu nahe am Lüfterkanal...

Geht gut ab nu, bin eben ne Runde im Sinkflug durch die Stadt gefahren... Läuft jetzt einfach runder und hat irgendwie mehr Saft in jedem Drehzahlbereich und dank der Einlaßzeitverlängerung nach OT dreht der Motor zusätzlich noch weiter aus - was will man mehr...

Egal, ich fahre meinen 30er PHB weiter, geht erst mal auch ohne 34er oder 36er, fahre eh den Originalauspuff derzeit... Löppt schon ganz gut so, evtl. nebendüsenseitig noch was mager (48er, dauert n bißchen, bis der an der Ampel im sauberen Leerlauf ist)

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich das befürchtet hatte, hab ich mir meinen 38ger Stutzen als Bastelsatz schicken lassen, so kann ich ggf noch reagieren und anpassen. Ich werde den Stuzen so bauen, das der PWM total gerade steht, auch wenn ich dafür die Backe oben bearbeiten muss.

Edith fügt bei mir noch hinzu, das mein Stuzen ja ein Sonderfall ist, da er 38mm hat.

der pwm ist aber untenrum schon arg füllig, bin mal gespannt wie du das dann löst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der pwm ist aber untenrum schon arg füllig, bin mal gespannt wie du das dann löst!

Das bekomm ich schon gebacken, und wenn ich die Backe ausschneiden muss, oder noch nen 30 Grad bogen anbringen oder ein Stück höher, da gibts schon ne Lösung.

Das andere ist ich will mal Kurven sehn, mit Bullet von Kunden, die diesen fahren. Ich steh derzeit vor der Auspuffwahl. Kann jemand mal Ammenschläger Kurven von Bullets mit Setup posten?

Ich hab da leider noch nicht viele gesehn. Egal ob Membran oder Drehskibär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetze noch zum Glück des MRP-Ansaugers fehlt, ist ne Kabaschoko-Extremdrehschieberlippenwelle mit 54er Hub, 110er Japanpleuel und Exenterzapfen - könnte ne sehr böse Geschichte werden und die 20 mit sehr breitem Band fallen bei mir dann auch mit Originalauspuff...

OT an...

Die jetzige MecEur vibriert mir zu sehr und den Einlaß hatte ich wohl etwas zu breit gefräst letztes Jahr (die Dichtfläche rundum beträgt aber noch gut 1mm), da ich damals noch kein Einzugswerkzeug hatte, ist die beim Einbau damals wohl etwas krumm geworden - das merkt man daran, dass die Welle beim auskuppeln trotz neuer Lager letztes Jahr etwas wandert und die Drehzahl absackt und bei hohen Drehzahlen unschöne Vibrationen vorhanden sind, sonst springt der Roller jedoch zuverlässig beim 1. Kick an und hat auch ordentlich Dampf aus dem Keller bis in höchste Drehzahlen...

...OT aus

Ich will die Karre unbedingt so schnell als möglich auf die Rolle stellen...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt eigentlich einer von Euch in Verbindung mit dem MRP ne Benzinpumpe? Hab das Gefühl, das die Schwimmerkammer des PHB beim Vollgas geben leergesogen wird... Untenrum und ab einer gewissen Drehzahl bei Vollast bei den heutigen Temperaturen (so ca. 23+x°C in Berlin) gehts, dazwischen ruckelt der Bock nach der Innenstadthatz teilweise und der Zylinder wird recht warm, das Problem hatte ich mit dem Malle-Ansauger nicht... Derzeit sind ne 50er ND, ne X2er Nadel ganz unten, n AV264er Mischrohr und ne 125er HD samt RamAir und Standardauspuff aufm Pfümpf-Malossi montiert, mit der Nadel habe ich gespielt...

Wie verhält sich das vom Schwimmerstand her dann bei großen Versagern á la TMX35 oder PHBE36/VHSB 34 (sollte man die beiden letztgenannten irgendwie unterbekommen...)?

Ja, mein Spritschlauch ist mit ca. 25-30cm kurz gehalten (hab n Loch in die Karosserie in Höhe des Benzinhahns gebohrt)...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information