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Geschrieben
Gleiches habe ich mir auch gedacht, aber den 30iger TMX habe ich dennoch gut unterbekommen. Nur einen größeren Mikuni bekomme ich auf keinen Fall drunter.

Gestern habe ich mal zum Dranstecken einen PWK35 bekommen und siehe da, sitzt gar nicht mal schlecht. Ich habe nichts weiter bearbeitet, lediglich mal dran gemacht um zu sehen ob es überhaupt gehen würde.

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Gruß

Benni

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Geschrieben
Wo hast du denn jetzt wieder den Airstriker her?

Von dem Herrn der meine erste V-Tronic zerschossen hat (PXler). Daher muss ich mal sehen ob er den wieder bekommt. :-D

Ist wie gesagt nur ne Leihgabe, da kommt der TMX drunter.

Geschrieben
Von dem Herrn der meine erste V-Tronic zerschossen hat (PXler). Daher muss ich mal sehen ob er den wieder bekommt. :-D

Ist wie gesagt nur ne Leihgabe, da kommt der TMX drunter.

Wann bist du denn jetzt eigentlich fertig? Muss ja auch noch auf die Rolle. Könnten wir ja dann zusammen erledigen. Ich fahre ja schon seit ca. 2 Wochen rum und habe den Gaser zu 99% fertig abgestimmt.

Geschrieben
Wann bist du denn jetzt eigentlich fertig? Muss ja auch noch auf die Rolle. Könnten wir ja dann zusammen erledigen. Ich fahre ja schon seit ca. 2 Wochen rum und habe den Gaser zu 99% fertig abgestimmt.

Das ist eine gute Frage wann ich fertig werde! :-D

Warte noch auf ein paar Teile und dann baue ich langsam zusammen, was sagt bei dir denn das Popometer?

Geschrieben
Das ist eine gute Frage wann ich fertig werde! :-D

Warte noch auf ein paar Teile und dann baue ich langsam zusammen, was sagt bei dir denn das Popometer?

Absolut abartig. Bin gegen den Italjet Dragster 180 mit 22PS von meinem Vater gefahren. Und der geht schon wie Pressluft.

Mal abgesehen von den Schaltverlusten, gleich schnell in der Beschleunigung. Er ist etwas später angefahren und ist nicht rangekommen.

Außerdem sagt er, daß man beim Hinterherfahren sieht, daß das Hinterrad richtig driftet vom Beschleunigen nach den Schaltvorgängen, speziell von Gang 1 in Gang 2!

Beschleunigung bis 120 km/h is nen Klacks!

Geschrieben
Absolut abartig. Bin gegen den Italjet Dragster 180 mit 22PS von meinem Vater gefahren. Und der geht schon wie Pressluft.

Mal abgesehen von den Schaltverlusten, gleich schnell in der Beschleunigung. Er ist etwas später angefahren und ist nicht rangekommen.

Außerdem sagt er, daß man beim Hinterherfahren sieht, daß das Hinterrad richtig driftet vom Beschleunigen nach den Schaltvorgängen, speziell von Gang 1 in Gang 2!

Beschleunigung bis 120 km/h is nen Klacks!

Das hört sich doch super an! :-D

Dann sollte ich mich auch mal mit dem Zusammenbau beeilen.

Geschrieben

35er Japs-Vergaser auf dem Stutzen is abartich - das Ansauggeräusch und der Durst leider auch, ist aber wohl noch etwas mager nebendüsentechnisch (braucht etwas, bis er runterkommt an der Ampel...), werksseitig ist ne 20er verbaut, ne 22,5er ist wohl besser, der Rest stimmt schon, nur der Teillastbereich bei 1/8-1/4 Gasstellung ist noch komisch, stottert und rotzt - zu mager oder zu fett?...

Ansonsten in jeder Lage ohne Ende Dampf und über die letzten 21 Jahre geeichter Popometer sagt Ü20 mit Original-Pfümpfpuff und mit breitem Band aus dem Keller...

Gaswheelies sind noch nicht drin - aaaaber die Atomtröte kommt zum Anrollern und dann wird die Kupplung professionell gekillt, hihi...

Die ob der Lautstärke bösen Blicke bei mir im Kietz und von Normalbürgern allgemein sind es schon wert, den dicken Versager zu fahren...

Ich mußte zwecks Montage des Mikuni nen Teil des Lüfterkanals sowie drei Kühlrippen und die Haube midder Flex zur Meinungsänderung zwingen... Aaaaaber er paßt...

...Fazit: Immer wieder geil... (Auch wenn ich die Hippe als Alltagskarre nutze und der Hobel mal eben mind. 12-15 Liter/100 Km schluckt...)

Geschrieben

Sorry für OT; :-D

welche Düsen benötige ich ungefähr bei einem TMX 30 bei diesem Stutzen?

Vergaser wird gerade bestellt und somit wäre es von Vorteil wenn ich gleich ein paar Düsen dazubestelle.

Setup: 211 überarbeitet(Kolben + Zyl),Kopf Worb5 (1,5mm); LH-Kabawelle MecEur, Pep 2,0; +

Bitte um Tips

Geschrieben
Sorry für OT; :-D

welche Düsen benötige ich ungefähr bei einem TMX 30 bei diesem Stutzen?

Vergaser wird gerade bestellt und somit wäre es von Vorteil wenn ich gleich ein paar Düsen dazubestelle.

Setup: 211 überarbeitet(Kolben + Zyl),Kopf Worb5 (1,5mm); LH-Kabawelle MecEur, Pep 2,0; +

Bitte um Tips

ND 20-22,5

HD 260-290

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hat einer den ass von basi mit nen mikuni SS verbaut? oder gibs da ne andere lösung, sonst schweiß ich mir einen selber zu meinen 32SS.

grüsse

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ganz blauäugig gefragt: Was ist denn der Vorteil davon, so große Vergaser auf Drehschieber statt auf Membran zu fahren?

- OK, das knallen der Membranplättchen fällt weg, aber BFC schreibt trotzdem von abartichem Anssauggeräusch

- ist die Leistungsentfaltung besser, gibts mehr Drehmoment oder mehr Spitzenleistung?

- wie siehts mit dem Spritdurst aus, Lucifer schrieb ja immer von deutlich gesenktem Verbrauch durch Montage einer Malossi-Membran statt eines maximal ovalen SI

- wenn man maximal auffräst, ist es auch nicht mehr rückrüstbar

- Blowback ein Thema?

Versteht das jetzt bitte nicht als runtersprechen. Ich habe halt 2 Gehäuse liegen, einmal mit intaktem Drehschieber und einmal bereits auf Membran gefräst. Und jetzt bräucht ich eine Entscheidungshilfe, welches besser zu verwenden wäre.

Bearbeitet von spice
Geschrieben (bearbeitet)
Mal ganz blauäugig gefragt: Was ist denn der Vorteil davon, so große Vergaser auf Drehschieber statt auf Membran zu fahren?

- OK, das knallen der Membranplättchen fällt weg, aber BFC schreibt trotzdem von abartichem Anssauggeräusch

- ist die Leistungsentfaltung besser, gibts mehr Drehmoment oder mehr Spitzenleistung?

- wie siehts mit dem Spritdurst aus, Lucifer schrieb ja immer von deutlich gesenktem Verbrauch durch Montage einer Malossi-Membran statt eines maximal ovalen SI

- wenn man maximal auffräst, ist es auch nicht mehr rückrüstbar

- Blowback ein Thema?

Versteht das jetzt bitte nicht als runtersprechen. Ich habe halt 2 Gehäuse liegen, einmal mit intaktem Drehschieber und einmal bereits auf Membran gefräst. Und jetzt bräucht ich eine Entscheidungshilfe, welches besser zu verwenden wäre.

Ich fahre lieber Drehschieber, wobei mich Membran schon reizen würde. Membran ist grundsätzlich generell mehr rauszuholen. Habe mit meinem Drehschieber und 36mm ASS auffem Prüfstand genau 20PS gehabt. Auslaß noch original. Das Ansauggeräusch ist schon lauter als mit SI, jedoch mit Schlauch zum Rahmen erträglich. Wie das bei Membran ist, keine Ahnung. Mein Verbrauch lag bei normaler Fahrweise bei < 5L.

Und den 33er fahre ich, weil der Einlaß ja vom Kwerschnitt auch einem 34-36mm Vergaser entspricht.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Ich fahre lieber Drehschieber, wobei mich Membran schon reizen würde. Membran ist grundsätzlich mehr rauszuholen. t.

bist da sicher?

Der Melkfett hat aus einem Drehschieber auch schon 37 PS rausgeholt.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
bist da sicher?

Der Melkfett hat aus einem Drehschieber auch schon 37 PS rausgeholt.

:-D

Bis auf Melkfett. Ich wußte, daß das kommt. Hielt aber auch nur 2 Läufe.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

DS ist halt rückbaubar, Membran dann mit überschaubarem Aufwand nimma so leicht.

DS sollte wohl noch leiser sein als membran.

DS mit an/um die 25PS laufen schon ein paar was man hier so liest.

Die superstarken Drehschieber scheinen noch nicht haltbar bzw. noch Probleme zu bereiten, hat neben dem Ben wohl auch der kaba heuer erfahren müssen, leider!!

Geschrieben

Also geräusch unterschied zwischen DS und Membran kann ich nicht sagen da ich noch keinen membran gefahren habe.

Ich fahr den den DS 221 30 TMX mit ansaugschlauch in den Rahmen. Zusätzlich den Tankraum mit Schallschtzmatten ausgekleidet und da hört mann NICHTS mehr von ansauggeräuschen..... Für die zukunft ein "must have"

Gruß Marcel

Geschrieben

ich finde auch den technischen reiz sollte man nicht ausser acht lassen.

ansonsten gilt eh: wer 30 PS mit einem ordentlich gemachten drehschiebereinlass nicht erreicht, der wird es auch mit einem membraneinlass nicht erreichen. D.h. da liegt die Bremse dann woanders, zylinderbearbeitung, auspuff...

ausserdem ist man mit hoher leistung und drehschiebereinlass einfach ne coole sau und voll im trend.

Gruß

Basti

Geschrieben
ich finde auch den technischen reiz sollte man nicht ausser acht lassen.

ansonsten gilt eh: wer 30 PS mit einem ordentlich gemachten drehschiebereinlass nicht erreicht, der wird es auch mit einem membraneinlass nicht erreichen. D.h. da liegt die Bremse dann woanders, zylinderbearbeitung, auspuff...

ausserdem ist man mit hoher leistung und drehschiebereinlass einfach ne coole sau und voll im trend.

Gruß

Basti

:-D:-D:-D

  • Like 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

So,

es gibt den Ansauger jetzt auch mit 30mm Querschnitt. Die beiden verschiedenen Schnüffelstücke sind untereinander austauschbar.

und die Schnüffelstücke sind nun um insgesamt 15 Grad verdrehbar. Somit sollte dann jeder Gaser in den verschiedenen Rahmen passen.

Gruß

Basti

post-44-1263740675,85_thumb.jpg

post-44-1263740719,72.gif

Geschrieben

hab ich im dienstleistungstopic schon gepostet, ist hier wohl besser aufgehoben:

hat jemand den 36er DS-ansauger schon mit 34er mikuni in einer vna,- b oder vbb verbaut,

mit 8zoll und natürlich 200er motor?! bekommt man das irgendwie sinnvoll unter?

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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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