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Geschrieben

Ich finde, das der Stutzen im Verbauten zustand zu weit auf die Kupplungsseite geht. Hätte lieber eine Variante gehabt, bei der ich die Bohrung selber anpassen könnte. So bin ich gezwungen, auf der Kupplungsseite zuviel zu fräsen, aber durch den Drehschieber meine ich, das es sinnlos wäre. Wäre auch noch Platz auf der Lüfterradseite

Würde gern mal die Einlässe von euch sehen, ohne den Rüssel.

Geschrieben (bearbeitet)

in meinen Augen ist das Ding gut so. Limaseitig hast ja eh kaum noch Fleisch. Muss jetzt noch den passenden Gummi suchen und gut.

Qualitativ kein Vergleich zum Polini und Co. , jeden Cent wert. :-D

goo

Bearbeitet von Goorke
Geschrieben (bearbeitet)

Das der Sutzen zur Kulu-Seite ans maximum geht, hat mehrere Gründe:

- Vergaserposition: das 36mm Rundloch hat bereits den minimalst möglichen Abstand zum Lüfterkanal. Wenn man näher rangeht, hat meine keine Möglichkeit mehr, den Vergaser weit genug davon wegzubekommen.

- Einlassdesign: Der Sutzen wurde ja in erster Linie für große Vergaser ausgelegt, mit denen man auf jeden Fall auch einen maximal großen Einlass fräsen sollte. Die Begrenzung nach vorne hat er nur, damit er eben auch einwandfrei auf T5 Gehäuse passt.

- Einlassdesign: Man kann die Kulu-Seitige "Schräge" der 20mm Alu-Platte schön übergehend im Gehäuse mit dem gleichen Winkel bis zur Drehschieberdichtfläche weiterführen, ohne Kulu-Seitig durchzubrechen. Dies ergibt eine ideale Strömung. Würde das "Rechteck" der Aluplatte nicht so weit richtung Kulu gehen, Hätte man zwischen der Platte und dem Einlass eine "Kante" die dadurch resultiert, das die Wände unterschiedliche Winkel haben. Lima-Seitig ist dies nicht anders machbar, da ja kein Material vorhanden ist, Kulu-Seitig aber schon. Das Rechteckige Loch geht so weit richtung Kulu, wie die üblichen Membranansauger. Er ist hier also optimal ausgereitzt, ohne Aufschweißen zu müssen.

Grund dafür, das noch etwa 2mm Lima-Seitig machbar sind:

Fertigung. In den Radien des Rechtecks würde dies eine Hinterschneidung ergeben. Somit müsste man das Teil entweder auf eine 5-Achs Maschine fertigen, oder die Innenkontur in 2 Schritten mit 2 Spannungen machen. Da hier eh jeder nochmal Hand anlegt, bin ich den günstigeren Weg gegangen.

Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit!

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben (bearbeitet)

Ich meinte ja, das es vielleicht besser gewesen wäre, an der markierten Stelle, nicht ganz so weit raus zu kommen, weil man ja eh jeden Stutzen anpassen soll/muss.

Glaub mein größeres Problem wird meine zwei Bohrungen, die meine dichtffläche stark einschränken(80er Gehäuse)

Werde die Tage mal bisserl testen und Bilder posten.

Trotzdem :-D

Fuck ich und Technik.

untitled.bmp

Bearbeitet von MilitaeryPolice
Geschrieben (bearbeitet)
Dann heul nicht rum und mach weiter. :-D

Geht ja nicht. Der Kaba hat meine LHW zum Lippen.

Ich fand den Einlaß zu vergrößern relativ leicht. Man muss halt die Maße des ASS wie oben auch zu sehen einzeichnen und dann schräg zum Einlaß wegfräsen. Gibt dann ne schöne steile Rutsche.

Und wenn man mal auf Membran umrüsten will, ist der Einlaß quasi schon fertig und nur die DS Dichtfläche muss weg.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Aber Strengemann fährt auch ne LH-Kaba-Evo-Welle, also nicht vergleichbar!

Ich will auch endlich wieder fahren. :-D

KABA evo 1,8!

Fazit:

Leistung satt!

Ohne Diag. ist doch alles Kaffeesatzleserei...!!!

Aber trotzdem: der Roller hat in etwa ne Leistung (221 Malossi, Monster KABA LHW, 35 TMX, noch T5 Auspauff!)

wie ein Roller mit normaler LHW und 30iger TMX und einer neuen großen Reso-Anlage!

vermutlich so 20-22 PS am HiRad.

Der T5 hält vermutlich somit um die 8 Pferde zurück...

Geschrieben
KABA evo 1,8!

Fazit:

Leistung satt!

Ohne Diag. ist doch alles Kaffeesatzleserei...!!!

Aber trotzdem: der Roller hat in etwa ne Leistung (221 Malossi, Monster KABA LHW, 35 TMX, noch T5 Auspauff!)

wie ein Roller mit normaler LHW und 30iger TMX und einer neuen großen Reso-Anlage!

vermutlich so 20-22 PS am HiRad.

Der T5 hält vermutlich somit um die 8 Pferde zurück...

Habe die beim Kaba auch angefragt. Vor Sommer nichts zu machen. :-D

Schätze die Leistung auch so auf Malossi Membran Level ein.

Geschrieben
Habe die beim Kaba auch angefragt. Vor Sommer nichts zu machen. :-D

Schätze die Leistung auch so auf Malossi Membran Level ein.

was genau begehrst du denn?

xtreme leistung oder viele "haltbare PS"?

Geschrieben (bearbeitet)
was genau begehrst du denn?

xtreme leistung oder viele "haltbare PS"?

Haltbare Extremleistung. :-D

Ne quatsch, ich erwarte so etwa 23-24 PS mit Scorpion, Basti's ASS und 32er PWK (Bearbeitung wie vorherige Seiten natürlich vorausgesetzt).

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Haltbare Extremleistung. :-D

Ne quatsch, ich erwarte so etwa 23-24 PS mit Scorpion, Basti's ASS und 32er PWK (Bearbeitung wie oben natürlich vorausgesetzt).

das müßte doch mit der "standart" KABA Welle + 35iger+neuem resopuff... auch schon machbar sein?! :-D

Geschrieben
das müßte doch mit der "standart" KABA Welle + 35iger+neuem resopuff... auch schon machbar sein?! :-D

Das Ergebnis wird's dann zeigen!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch! Was ist denn eine Kaba evo Welle? :-D

Guck dir mal das "Pep goes Drehschieber" Topic an. Hier ist die Welle.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Guck dir mal das "Pep goes Drehschieber" Topic an. Hier ist die Welle.

Okay, die Welle kenne ich schon, aber ich dachte die ist bisher NUR für den Ben als Prototyp gemacht worden.

Geschrieben
Okay, die Welle kenne ich schon, aber ich dachte die ist bisher NUR für den Ben als Prototyp gemacht worden.

das war auch eine Ausnahme... kann mir aber gut vorstellen das es die bald

auch offiziell gibt....

Geschrieben (bearbeitet)
das war auch eine Ausnahme... kann mir aber gut vorstellen das es die bald

auch offiziell gibt....

Er will sie aber vorher mind. 500km testen, bevor er die Bearbeitung übernimmt, der Gute. Und das ist eben nicht vor Sommer. Und meine kann ich dann nicht schicken, weil sie verschweißt ist. Und neue kaufen? Wir hams ja.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Oh vergessen !? :-D

Welches Baujahr ist dein Motor?

Mein Motor von 2006 hat auch die stark nach vorne gezogene Bohrung.

Nach hinten kannst du aber noch gut aufmachen, da ist der 36mm ASS fast zu schade für wenn es so bleiben sollte.

Geschrieben
Dann muss ich wohl bei meiner jetztigen Welle bleiben! Zur Not kann Kobold ja die Dichtfläche erneuern!

Hey Jungs, ihr könnt die Welle auch mit einer Messingscheibe ausdistanzieren, das hab ich auch gemacht. Funktioniert super.

Das liegt übrigens an den Tolleranzen der Wellen.

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