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Drehschieberansaugstutzen 36mm


heizer

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Welches Baujahr ist dein Motor?

Mein Motor von 2006 hat auch die stark nach vorne gezogene Bohrung.

Nach hinten kannst du aber noch gut aufmachen, da ist der 36mm ASS fast zu schade für wenn es so bleiben sollte.

Ist ein guter-alter PX Block ohne Getrenntschmierung aus den 80ern...

Ich werde das Ding mit einem Polossi und nem 34er befeuern und da will ich auch ordentlich Dampf von unten heraus haben ... Als alter Oldschool-Polini-Fetischist steh ich auf Drehmoment !

Nach vorne (in Richtung Zylinder) hab ich noch ca. 2 mm vorgezogen maximale Breite verschliffen und nach hinten zu den Polinianleitungs-4mm noch ca weiter 5mm meine Gewindelöcher für den Stehbolzen sind bereits vollkommen freigelegt ... Täuscht vielleicht auf dem Bild (Winkel usw..) Ich hab aber die leidliche Erfahrung gemacht, das wenn man den Einlass zuweit nach hinten aufreist, die Gurke aus dem Drehzahlkeller extrem zum stottern beginnt ! Ausserdem steuert die gelippte-überarbeitete Langhub-Kurbelwelle ja auch noch seinen Teil dazu bei ...wie weit und wann der Einlaß geöffnet ist !?

Wenn ich zuweit nach hinten öffne ist dies außerdem ein ONEWAYTICKET !

Erfahrungsbericht eurerseits sind gewünscht ... :-D

Grüße

Michl

PS: sehr geile Welle - Respekt Hr. KABA !!! geht die in Serie ??

Bearbeitet von hauggos
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Ist ein guter-alter PX Block ohne Getrenntschmierung aus den 80ern...

Ich werde das Ding mit einem Polossi und nem 34er befeuern und da will ich auch ordentlich Dampf von unten heraus haben ... Als alter Oldschool-Polini-Fetischist steh ich auf Drehmoment !

Nach vorne (in Richtung Zylinder) hab ich noch ca. 2 mm vorgezogen maximale Breite verschliffen und nach hinten zu den Polinianleitungs-4mm noch ca weiter 5mm meine Gewindelöcher für den Stehbolzen sind bereits vollkommen freigelegt ... Täuscht vielleicht auf dem Bild (Winkel usw..) Ich hab aber die leidliche Erfahrung gemacht, das wenn man den Einlass zuweit nach hinten aufreist, die Gurke aus dem Drehzahlkeller extrem zum stottern beginnt ! Ausserdem steuert die gelippte-überarbeitete Langhub-Kurbelwelle ja auch noch seinen Teil dazu bei ...wie weit und wann der Einlaß geöffnet ist !?

Wenn ich zuweit nach hinten öffne ist dies außerdem ein ONEWAYTICKET !

Erfahrungsbericht eurerseits sind gewünscht ... :-D

Grüße

Michl

PS: sehr geile Welle - Respekt Hr. KABA !!! geht die in Serie ??

Die andere Richtung ist ja auch gemeint (in RICHTUNG NUMMERNSCHILD)! Die musst du weiter aufmachen wenn du ordentlich FEUER haben willst.

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Hey Jungs, ihr könnt die Welle auch mit einer Messingscheibe ausdistanzieren, das hab ich auch gemacht. Funktioniert super.

Das liegt übrigens an den Tolleranzen der Wellen.

Hab sie, bevor ich sie dir geschickt habe, eingebaut und schließt perfekt!

Edith läßt fragen, wann se denn fertig ist? :-D

Bearbeitet von tenand
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Bei mir geht auch voran, gestern die Welle für den 230ccm geschnitzt. :-D
==> hat sich anscheinend doch bewährt :-D
Ausserdem steuert die gelippte-"überarbeitete" Langhub-Kurbelwelle ja auch noch seinen Teil dazu bei ...wie weit und wann der Einlaß geöffnet ist !?
Genau, ist "Altschülertuning" ohne Steuerzeiten(ver)messung.

(wird ja doch noch bis zum Augsburger-Anrollern fertig) :-D ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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Verstehe ich das jetzt richtig das du eine DS-Kurbelwelle mit 62mm Hub verbaust? Darf man da was genaueres erfahren?

Das ist hier eigentlich das falsche Topic, ich werde Detaliert im Drehschieber Topic berichten, wenns weiter geht.

@Tenand Ende nächster Woche.

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Dann fahren bald aber echt potente Drehschieber-Motoren durch die Gegend. :-D

Na das will ich doch auch hoffen! :-D

... vorallem weil der gute hauggos jetz wirklich LANGE mit Oldscool-Setup rumgefahren is. :-D

was den "fiesen" Drehschieber Aufkleber betrifft, da werd ich demnächst auch mal was machen. :-D

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Na das will ich doch auch hoffen! :-D

... vorallem weil der gute hauggos jetz wirklich LANGE mit Oldscool-Setup rumgefahren is. :-D

was den "fiesen" Drehschieber Aufkleber betrifft, da werd ich demnächst auch mal was machen. :-D

Olla ! .. wieviele 17PS-Polini-O-Tuning-Motoren kennst du die 14 Jahre nun ungeöffnet rennen ??...und er rennt immernoch ...

Somit kann Oldschool gar net so doof sein.. ;-)

..gestern war I wieder am Zweitmotor bis spät in der Nacht am ÜS-Kanälen rumfeilen und schleifen - :cry: - und natürlich auf der LIMA-Seite durchgebrochen... :sly:

Bin auch gespannt wie ein Regenschirm wie meine Mühle mit dem DS-Langhub-Polossi läuft ... Vor allem in Verbindung mit den AS mit 34er und meinem JL-Rightside...

Vorfreude... :-D

PS: ..und nen DREHSKIBÄR Aufkleber brauch ich natülich dann auch !

Bearbeitet von hauggos
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was den fiesen bären angeht: hau rein schindlunder!

:-D

@ Hauggos

Du das sollte jetzt kein Runtersprechen deines "alten" Motors sein, ganz im Gegenteil! :-D

... wann kann ich denn den "neuen" mal probefahren!? :-D

Schau daß den Durchbruch sauber zu kriegst! Net´s pfuschen anfangen jetz gell!

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servus eike,

sind verfügbar. einfach ne mail mit adresse an mrpracing(at)googlemail.com

Gruß

Basti

Hey Moin Moin!

@basti:

Würde gerne auch son Pornoteil haben! =)

Sind noch welche zu haben?

...Da werden die Membranfahrer bald doof gucken :-D

Freue mich auch schon auf den DS Sound!

Endlich zum Teufel mit dem Membran geflatter!

Grüße!

Eike

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Ich weiß ja nicht, wie weit ihr alle mit dem ASS seid. Mich interessiert, was ihr alle für Vergaser fahrt und wie die Bedüsung jetzt ist. Bei mir ist das schon ziemlich fett. Ich fang mal an:

Malossi 210

gelippte LHW

Scorpion ohne Drossel

Koso PWK 34 mit Trichter und Gummischlauch zum Rahmen

Hauptdüse z. Z. 140, geht aber noch fetter, schätze so 145

Nadel PW30 2.Clip, vllt. auch noch fetter, dreht aber sauber hoch!

Nebendüse z.Z. 55!! und nimmt immer noch schlecht Gas an, mit Düsen unter 40 dreht sie kaum hoch, wenn ich Choke ziehe, erhöhte Drehzahl, geht aber nicht aus und nimmt gut Gas an.

Nebenluft kann ich eigentlich ausschließen!

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Meiner geht morgen auf die Reise, muss ja mal Herrn Meisterbo seinen Malle-Ansauger wiedergeben und hab sonst keinen Ansauger mehr... Ich freu mich wie n Schnitzel vor der Panade, dann hab ich wenigstens nen Grund, den Pfümpfmotor aufzumachen und nochmal zu überarbeiten... :-D

Bei der Gelegenheit kommt dann auch endlich mal n Pfümpf-Flansch auf ne Atomtröte und dann heidewitzka...

Ich fahre den Ansauger erstmal mit 30er PHB und später dann mit 36er PHBE oder 34er VHSB - mal kieken...

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