Kabaschoko Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Bei mir geht auch voran, gestern die Welle für den 230ccm geschnitzt. Morgen gehts weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 mit der welle kannst du dich ja rasieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) Welches Baujahr ist dein Motor?Mein Motor von 2006 hat auch die stark nach vorne gezogene Bohrung.Nach hinten kannst du aber noch gut aufmachen, da ist der 36mm ASS fast zu schade für wenn es so bleiben sollte.Ist ein guter-alter PX Block ohne Getrenntschmierung aus den 80ern...Ich werde das Ding mit einem Polossi und nem 34er befeuern und da will ich auch ordentlich Dampf von unten heraus haben ... Als alter Oldschool-Polini-Fetischist steh ich auf Drehmoment !Nach vorne (in Richtung Zylinder) hab ich noch ca. 2 mm vorgezogen maximale Breite verschliffen und nach hinten zu den Polinianleitungs-4mm noch ca weiter 5mm meine Gewindelöcher für den Stehbolzen sind bereits vollkommen freigelegt ... Täuscht vielleicht auf dem Bild (Winkel usw..) Ich hab aber die leidliche Erfahrung gemacht, das wenn man den Einlass zuweit nach hinten aufreist, die Gurke aus dem Drehzahlkeller extrem zum stottern beginnt ! Ausserdem steuert die gelippte-überarbeitete Langhub-Kurbelwelle ja auch noch seinen Teil dazu bei ...wie weit und wann der Einlaß geöffnet ist !?Wenn ich zuweit nach hinten öffne ist dies außerdem ein ONEWAYTICKET !Erfahrungsbericht eurerseits sind gewünscht ... Grüße MichlPS: sehr geile Welle - Respekt Hr. KABA !!! geht die in Serie ?? Bearbeitet 12. März 2009 von hauggos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Ist ein guter-alter PX Block ohne Getrenntschmierung aus den 80ern...Ich werde das Ding mit einem Polossi und nem 34er befeuern und da will ich auch ordentlich Dampf von unten heraus haben ... Als alter Oldschool-Polini-Fetischist steh ich auf Drehmoment !Nach vorne (in Richtung Zylinder) hab ich noch ca. 2 mm vorgezogen maximale Breite verschliffen und nach hinten zu den Polinianleitungs-4mm noch ca weiter 5mm meine Gewindelöcher für den Stehbolzen sind bereits vollkommen freigelegt ... Täuscht vielleicht auf dem Bild (Winkel usw..) Ich hab aber die leidliche Erfahrung gemacht, das wenn man den Einlass zuweit nach hinten aufreist, die Gurke aus dem Drehzahlkeller extrem zum stottern beginnt ! Ausserdem steuert die gelippte-überarbeitete Langhub-Kurbelwelle ja auch noch seinen Teil dazu bei ...wie weit und wann der Einlaß geöffnet ist !?Wenn ich zuweit nach hinten öffne ist dies außerdem ein ONEWAYTICKET !Erfahrungsbericht eurerseits sind gewünscht ... Grüße MichlPS: sehr geile Welle - Respekt Hr. KABA !!! geht die in Serie ??Die andere Richtung ist ja auch gemeint (in RICHTUNG NUMMERNSCHILD)! Die musst du weiter aufmachen wenn du ordentlich FEUER haben willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Bei mir geht auch voran, gestern die Welle für den 230ccm geschnitzt. Morgen gehts weiter! EXTREM GEIL! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) Hey Jungs, ihr könnt die Welle auch mit einer Messingscheibe ausdistanzieren, das hab ich auch gemacht. Funktioniert super.Das liegt übrigens an den Tolleranzen der Wellen.Hab sie, bevor ich sie dir geschickt habe, eingebaut und schließt perfekt!Edith läßt fragen, wann se denn fertig ist? Bearbeitet 12. März 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Extrem geil !erinnert mich etwas an ein Beil aus der Vikingerzeit..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) Bei mir geht auch voran, gestern die Welle für den 230ccm geschnitzt. ==> hat sich anscheinend doch bewährt Ausserdem steuert die gelippte-"überarbeitete" Langhub-Kurbelwelle ja auch noch seinen Teil dazu bei ...wie weit und wann der Einlaß geöffnet ist !?Genau, ist "Altschülertuning" ohne Steuerzeiten(ver)messung.(wird ja doch noch bis zum Augsburger-Anrollern fertig) ! ! !Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 12. März 2009 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 (bearbeitet) ==> hat sich anscheinend doch bewährt Jo, der Matte gab den Anstoß, und recht hatte er. 38mm Stutzen hab ich heute vom Basti bestellt. Bearbeitet 12. März 2009 von kabaschoko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Verstehe ich das jetzt richtig das du eine DS-Kurbelwelle mit 62mm Hub verbaust? Darf man da was genaueres erfahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Verstehe ich das jetzt richtig das du eine DS-Kurbelwelle mit 62mm Hub verbaust? Darf man da was genaueres erfahren?Das ist hier eigentlich das falsche Topic, ich werde Detaliert im Drehschieber Topic berichten, wenns weiter geht.@Tenand Ende nächster Woche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 da fräst du nichts mehr?zuuuu langsam...Okay Okay ... Hab mich auch bei der Einlassgröße verrechnet .... Nun passt die Einlassgröße Querschnittflächenmäßig zum 34er... ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Dann fahren bald aber echt potente Drehschieber-Motoren durch die Gegend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Dann fahren bald aber echt potente Drehschieber-Motoren durch die Gegend. jawollja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 @bastidu hast doch damals die dreh-schi-bär aufkleber gemacht?hast du noch welche? oder gibt es für den stutzen eine eigene edition mit einem wütenden bären, der eine membran verspeist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Dann fahren bald aber echt potente Drehschieber-Motoren durch die Gegend. Na das will ich doch auch hoffen! ... vorallem weil der gute hauggos jetz wirklich LANGE mit Oldscool-Setup rumgefahren is. was den "fiesen" Drehschieber Aufkleber betrifft, da werd ich demnächst auch mal was machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauggos Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 (bearbeitet) Na das will ich doch auch hoffen! ... vorallem weil der gute hauggos jetz wirklich LANGE mit Oldscool-Setup rumgefahren is. was den "fiesen" Drehschieber Aufkleber betrifft, da werd ich demnächst auch mal was machen. Olla ! .. wieviele 17PS-Polini-O-Tuning-Motoren kennst du die 14 Jahre nun ungeöffnet rennen ??...und er rennt immernoch ...Somit kann Oldschool gar net so doof sein.. ..gestern war I wieder am Zweitmotor bis spät in der Nacht am ÜS-Kanälen rumfeilen und schleifen - - und natürlich auf der LIMA-Seite durchgebrochen... Bin auch gespannt wie ein Regenschirm wie meine Mühle mit dem DS-Langhub-Polossi läuft ... Vor allem in Verbindung mit den AS mit 34er und meinem JL-Rightside...Vorfreude... PS: ..und nen DREHSKIBÄR Aufkleber brauch ich natülich dann auch ! Bearbeitet 18. März 2009 von hauggos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Aber das ihr mir alle schön auf die Rolle zum Schwanz messen geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 was den "fiesen" Drehschieber Aufkleber betrifft, da werd ich demnächst auch mal was machen. ausgezeichnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 wenn jemand noch einen von den alten aufklebern will, hab noch restbestände rumliegen. einfach mail an mrpracing(ät)googlemail.comwas den fiesen bären angeht: hau rein schindlunder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 was den fiesen bären angeht: hau rein schindlunder! @ HauggosDu das sollte jetzt kein Runtersprechen deines "alten" Motors sein, ganz im Gegenteil! ... wann kann ich denn den "neuen" mal probefahren!? Schau daß den Durchbruch sauber zu kriegst! Net´s pfuschen anfangen jetz gell! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VESPAFREAK225 Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 Hey Moin Moin!@basti:Würde gerne auch son Pornoteil haben! =)Sind noch welche zu haben?...Da werden die Membranfahrer bald doof gucken Freue mich auch schon auf den DS Sound!Endlich zum Teufel mit dem Membran geflatter!Grüße!Eike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 servus eike,sind verfügbar. einfach ne mail mit adresse an mrpracing(at)googlemail.comGrußBastiHey Moin Moin!@basti:Würde gerne auch son Pornoteil haben! =)Sind noch welche zu haben?...Da werden die Membranfahrer bald doof gucken Freue mich auch schon auf den DS Sound!Endlich zum Teufel mit dem Membran geflatter!Grüße!Eike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Ich weiß ja nicht, wie weit ihr alle mit dem ASS seid. Mich interessiert, was ihr alle für Vergaser fahrt und wie die Bedüsung jetzt ist. Bei mir ist das schon ziemlich fett. Ich fang mal an:Malossi 210gelippte LHWScorpion ohne DrosselKoso PWK 34 mit Trichter und Gummischlauch zum RahmenHauptdüse z. Z. 140, geht aber noch fetter, schätze so 145 Nadel PW30 2.Clip, vllt. auch noch fetter, dreht aber sauber hoch!Nebendüse z.Z. 55!! und nimmt immer noch schlecht Gas an, mit Düsen unter 40 dreht sie kaum hoch, wenn ich Choke ziehe, erhöhte Drehzahl, geht aber nicht aus und nimmt gut Gas an.Nebenluft kann ich eigentlich ausschließen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Aber das ihr mir alle schön auf die Rolle zum Schwanz messen geht!Da werd ich wohl der letzte sein, Rahmen ist gerade beim schwarzmetallic pulvern. Motor noch nicht mal angefangen.Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 So schaut es bei mir aus!GrußBenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudolfo Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 Benni ist das ein 30ger oder 35ger Mikuni? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. März 2009 Teilen Geschrieben 22. März 2009 ist ein 30er!weiss ich genau, da es mal meiner war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 ist ein 30er!weiss ich genau, da es mal meiner war.So ist es! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 23. März 2009 Teilen Geschrieben 23. März 2009 Meiner geht morgen auf die Reise, muss ja mal Herrn Meisterbo seinen Malle-Ansauger wiedergeben und hab sonst keinen Ansauger mehr... Ich freu mich wie n Schnitzel vor der Panade, dann hab ich wenigstens nen Grund, den Pfümpfmotor aufzumachen und nochmal zu überarbeiten... Bei der Gelegenheit kommt dann auch endlich mal n Pfümpf-Flansch auf ne Atomtröte und dann heidewitzka...Ich fahre den Ansauger erstmal mit 30er PHB und später dann mit 36er PHBE oder 34er VHSB - mal kieken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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