Zum Inhalt springen

Windows 7 Beta erschienen


Empfohlene Beiträge

Link zum Thema

Habe eben erfahren, dass der wunderbar kompetente Konzern den ersten 2,5 Millionen Nutzern/Interessenten eine kostenlose Probeversion anbietet

Soweit schön und gut, ABER:

Wie kann ich schnell sein und die Datei runterladen und so zu den 2,5 Mio. Leuten gehören, die das bis zum 1. 08. 09 testen dürfen, wenn sobald ich es versuchen downzuloaden die Meldung kommt:

Server is too busy

Sonst nix, keine alternative Downloadmöglichkeit, keine Entschuldigung, einfach nur Pech gehabt.

Selbst MS wird doch wohl wissen, dass, wenn man einen Download für 2,5 Mio. User anbietet, man auch die technischen Vorraussetzungen erfüllen sollte, um diesen bereitstellen zu können!

Vista war ja schon ein Reinfall, doch das fängt ja mal richtig gut an mit dessen Nachfolger.

Oder bin ich der einzige (Nerd :-D ) den das stört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows ist doch eh eine ständige Betaversion...egal welches. :-D

Wegen Probedownload...ladest halt einfach morgen oder übermorgen....

bin mir ziemlich sicher, daß Du trotzdem eine kostenfreie Version bekommst.

Am ersten Tag sowas laden ist ziemlich sinnlos.

Hab mich mit Vista damals schon rumgeplagt...mußte ich auch gleich haben.

Ewig lang probiert, bis ich dann Stunden später runterladen konnte.

Und...irgendwie finde ich schon klar...die haben halt auch nicht Server bis zum Abwinken....

somit sind die eben ausgelastet.

So...und ich gehe jetzt den Rechner meiner Freundin aufsetzen...

:-D

Ciao,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaahhhaaaaa, Microsoft hat alle mit Vista verarscht! :-D:-D

Sehr treffende Aussage. Das war auch mein erster Gedanke, als ich das erste Mal von Windows 7 gelesen habe.

Vista is doch grade erst "geboren" und dann schon wieder veraltet bzw. der Support wird auch in absehbarer Zeit eingestampft.

Oberabzocke! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link, ehrlich mal!

Nur, wo bekomme ich jetzt meine Seriennummer her?

Edit: Nachtrag vom 9. Januar 2009, 23:00 Uhr:

Mittlerweile hat Microsoft die Download-Links wieder von der deutschen Windows-7-Webseite entfernt, auf der US-Seite wurde die Beta-Version gar nicht erst verlinkt. Nun heißt es im Blog des Windows-Teams, die Infrastruktur solle erst erweitert werden, bevor die Beta offiziell zum Download angeboten werde. Allerdings leidet auch das Blog unter einem großen Besucherandrang und ist sehr langsam, wenn überhaupt erreichbar. Es darf wohl davon ausgegangen werden, dass die Ankündigung, die Zahl der Downloads zu beschränken, den Ansturm auf die Windows 7 Beta zusätzlich angeheizt hat. (ip)

Bearbeitet von The Highlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst keine nummer..das dingen ist ein ganz normales vista mit anderer taskleiste

minimal optisch bearbeitet..lass die das ruhig als neue version vertickern...

Nunja, ist in 20 Minuten installiert und läuft insgesamt auf meinem Rechner (So939, 3800+ Athlon und 2GB Ram) um ein gefühltes Viertel schneller als Vista. Netzwerkbauen mit dem XP-Netbook hat auch problemlos funktioniert. Und alle "alte" Software funktioniert auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...und ich gehe jetzt den Rechner meiner Freundin aufsetzen...

Ich mag mich ja nicht einmischen, aber da kann doch deine Freundin jetzt nix für, das du ihr gleich den PC annen Kopp knallst. :-D

Kleines Detail am Rande: der Vertrieb von Windows XP wird mit Ende Jänner 2009 angeblich eingestellt.

Bis auf Lagerbestände wird´s dann finster, obwohl´s gebraucht inna Bucht wohl noch lange zu haben sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Windows 7 gestern mal ausprobiert....

Installiert war es sehr flott...

Ein Novum:Direkt aus Xp heraus(Hat aber dann doch nicht funktioniert, weil Vista vorhanden sein muss)

Also mit DVD gebootet und komplett neu...

Manko:Beim Versuch die WLAn Karte zu installieren => Komplettabsturz

Tja...Dann bleibts wohl die nächsten 2 Jahre noch beim XP..Mindestens....

Mir ists im Prinzip egal, ich verdiene meine Brötchen mit der Windows Schiene....Und selbst unsre Unix und Linux Freaks @ work gestehen mittlerweile ein, dass wohl auch Windows mittlerweile seine Daseinsberechtigung hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die BETA jetzt auf einem PC und einem Netbook laufen, musste beim PC nur nen ATI-Graka Beta-Treiber installieren und beim Netbook nen passenden Synaptics Multitouchtreiber finden, war zu sonst zu nervig. Netzwerk zwischen beiden Rechnern funktioniert perfekt.

Die ganze Treiberinstallationsarie wie unter XP und Vista ist ansonsten weggefallen, WLAN, Bluetooth, Webcam etc. funktioniert out of the box.

Wiederaufwachen aus dem Standbymodus dauert unter 7 max.2 Sekunden, und es läuft sämtliche Software auf meinen Rechnern schneller, nur die Inkscapeinstallation hat etwas länger gedauert.

Und wer jetzt mal versucht hat Bluetooth oder Wlan etc unter Linux mit nicht nativem Modul einzurichten (unter erhöhter Forenbesuchsfrequenz) weiss sowas zu schätzen.

Das was ich bisher von der Windows 7 Beta als Privatanwender gesehen habe reicht für mich um zu behaupten, daß diese Software in diesem Stadium das Beste seit WIN 2000 ist, auch wenns auf dem verpfuschten Vista basiert. Hausaufgaben gemacht, Herr MS, setzen Eins!

Edit plärrt, daß das Mediacenter DVD- und netzwerktauglich ist...

Bearbeitet von skinglouie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade auch am Testen von Windows7.

Mein erster Eindruck ist auch recht positiv. Einfache und problemlose Installation auf einen 3,5 Jahre alten PC. Hardware ist mit 3GHz Prozessor und 1 GB RAM bisher ausreichend. Wurde auch alles erkannt.

Scheint ganz gut geworden zu sein.

Optik ist natürlich ganz anders als bei XP. Vista kenne ich nicht näher, aber ich denke, die Oberfläche wurde von dort übernommen und ein wenig angepasst. Habe mich eigentlich recht schnell zurecht gefunden.

Mein gestern ohne Betriebssystem gekauftes Notebook werde ich wohl erst noch mal mit XP in Betrieb nehmen und dann auf Windows7 umsteigen. Vista lasse ich mal aus, schimpft ja sowieso jeder drüber.

Ansonsten: :-D

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information