Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

[S] Starker Axiallüfter

Vespadirk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche einen leistungsstarken Axiallüfter. Das runde Lüftergehäuse sollte einen Durchmesser von 80mm haben, der Lüfter mit 12V Gleichstrom laufen.

Optimal wäre noch, wenn das Ding auch ein bissel heiße Luft machen könnte. Ich sag mal, bis zu 120W wären prima.

Wichtiger ist mir aber die Fördermenge. PC Lüfter schaffen maximal so 2000l/min. Ich bräuchte da eher so ab 3000l/min aufwärts.

In etwa soll das also so aussehen.

Kennt da jemand Bezugsadressen?

Gruß und Danke vorab

Dirk

Tante Edith stellt fest, dass der Link nicht funktioniert. Bei dem Datenblatt einfach mal den D800T anschauen.

Bearbeitet von Vespadirk

Mit Heizung wüsst ich jetzt ausm Stehgreif nix, aber wenn ich nach Lüftern such geh ich auf die ebmpapst Homepage (Link), da gibts so ziemlich alles.

Mit den Maßen 80x80x38 und 12V DC gibts da zB die 8212er Serie. Je nach Modell mit bis zu mehr als doppelt so großem Volumenstrom wie dein verlinktes Beispiel. Direkt kaufen kannst den dort nicht, aber über Google Suche oder ebay finden sich die Dinger immer irgendwo zu kaufen. Den kleinsten gibts zB bei Conrad und den größten hab ich gleich auf ebay entdeckt...

Mit Heizung wüsst ich jetzt ausm Stehgreif nix, aber wenn ich nach Lüftern such geh ich auf die ebmpapst Homepage (Link), da gibts so ziemlich alles.

Mit den Maßen 80x80x38 und 12V DC gibts da zB die 8212er Serie. Je nach Modell mit bis zu mehr als doppelt so großem Volumenstrom wie dein verlinktes Beispiel. Direkt kaufen kannst den dort nicht, aber über Google Suche oder ebay finden sich die Dinger immer irgendwo zu kaufen. Den kleinsten gibts zB bei Conrad und den größten hab ich gleich auf ebay entdeckt...

Sehr geil für den Link.

Du scheinst dich auszukennen.

Wie vertragen sich die Lüfter, wie zB dieser 8212 JH 4 mit Spannungen bis zu 13,8V? :-D Ich habe da nämlich ne PC ferne Anwendung im Auto vor...

Daher spielt Lärm usw. auch keine Rolle.

Gruß Dirk

Mit den Maßen 80x80x38 und 12V DC gibts da zB die 8212er Serie.

den größten hab ich gleich auf ebay entdeckt...

Hab ne Antwort von dem Ebay Verkäufer. Der meint, der Lüfter verträgt sich nicht mit Spannungsschwankungen, da für PC gedacht.

Sonst einer Produktideen?

Gruß Dirk