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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eine PX 80 von 1981 und wollte diese ein wenig flotter haben.Würde mir gerne einen PX 200 Motor einbauen.Meine Frage.

Bekomme Ich diesen beim Tüv eingetragen oder gibt es Probleme.

Oder kann mir jemand Tips für Tunigkomponetten geben um ein bischen schneller zu werden.100 Kmh sollte diese schon laufen Danke

Geschrieben

Hallo,

bei deinem BJ (1981) bekommst du alles eingetragen!

Wenn es nur um die 100km/h geht, dann würde ich mir einen anderen Zylinder ab 139ccm drauf schnallen und weiter fahren. :-D

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich werd wohl für die Zukunft für neue Prokekte auf den 125er oder 80er Motor umsteigen.

Kommt sicher immer darauf an welche Leistung man rausholen will.

Bis 18PS reichen mir die kleinen Motoren

Für einen ausgelutschten 500er Motor musste 500 Ohren ausgeben. Ne danke, ich nicht mehr.

Denke, ich bin einer der Wenigen die so denken, muss ja jeder selber wissen...

Gruß

Peter

Bearbeitet von velos
Geschrieben
Also ich werd wohl für die Zukunft für neue Prokekte auf den 125er oder 80er Motor umsteigen.

Kommt sicher immer darauf an welche Leistung man rausholen will.

Bis 18PS reichen mir die kleinen Motoren

Für einen ausgelutschten 500er Motor musste 500 Ohren ausgeben. Ne danke, ich nicht mehr.

Denke, ich bin einer der Wenigen die so denken, muss ja jeder selber wissen...

Gruß

Peter

Sorry dafür aber für nen 500er Motor für mei Vespa würd ich auch 500 Euro zahlen!

Nee, da geb ich dir auch recht, würd auch bei den kleinen Motoren bleiben!

Hatte mit meim 177 Polini 20,34 PS lt Prüfstand...

War ein 150 LML Motor...

Gruß

Micha

Geschrieben

Interessant ist folgende Rechnung:

Gebrauchter 200er PX- alt Motor für 500,- Ocken (du musst schon Glück haben einen Gescheiten zu bekommen)

Jetzt rechne mal was noch zu den 500,- Ocken dazu kommt.

Selbst wenn du den Motor als Serienmotor fahren willst, bist zu ganz schnell noch bei 300,- zusätzlich zu den 500,-

Und jetzt rechne mal mit Neuteilen.....

Einen 200er Motor würde ich nur noch aus Neuteilen aufbauen, und da währe ich gerne bereit 200,- mehr auszugeben als für einen Gebrauchten. Bei dem darf ich mich dann ärgern über ne verschlissene Verzahnung an der Hauptwelle, alte Gangräder die mir nach 500km mein neues Schaltkreuz roinieren, gebrochene Federn unter dem Primärrad oder einen ausgelutschen Zylinder, Kolben, Kickstarterwelle und Ritzel usw. usw.

Oder ich kauf mir einen neuen LML Motor.

Geschrieben
Interessant ist folgende Rechnung:

Gebrauchter 200er PX- alt Motor für 500,- Ocken (du musst schon Glück haben einen Gescheiten zu bekommen)

Jetzt rechne mal was noch zu den 500,- Ocken dazu kommt.

Selbst wenn du den Motor als Serienmotor fahren willst, bist zu ganz schnell noch bei 300,- zusätzlich zu den 500,-

Und jetzt rechne mal mit Neuteilen.....

Einen 200er Motor würde ich nur noch aus Neuteilen aufbauen, und da währe ich gerne bereit 200,- mehr auszugeben als für einen Gebrauchten. Bei dem darf ich mich dann ärgern über ne verschlissene Verzahnung an der Hauptwelle, alte Gangräder die mir nach 500km mein neues Schaltkreuz roinieren, gebrochene Federn unter dem Primärrad oder einen ausgelutschen Zylinder, Kolben, Kickstarterwelle und Ritzel usw. usw.

Oder ich kauf mir einen neuen LML Motor.

Gibts nen 200 LML Motor?

Widerspreche mich jetzt zwar, aber ein Original 200 12PS Motor ist auch nicht ohne!

Höre dir einfach noch ein paar Meinungen hier an, dann entscheide dich!

Gruß

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

Aber selbst eine 12PS 200er schafft keine 100 km/h (5.700 U/min mit 3.50-10" Reifen = 94,9). Und an einem 80er Motor was machen, kostet wieder ein heiden Geld. Längeres Getriebe, Zylinder, Vergaser, Auspuff etc.

Wobei, kostet etwa dasselbe wie ein gebrauchter 200er Motor, aber läßt ihn dann links liegen. So z.B. Malossi 139

Bemühe doch mal die Suche.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Aber selbst eine 12PS 200er schafft keine 100 km/h (5.700 U/min mit 3.50-10" Reifen = 94,9). Und an einem 80er Motor was machen, kostet wieder ein heiden Geld. Längeres Getriebe, Zylinder, Vergaser, Auspuff etc.

Wobei, kostet etwa dasselbe wie ein gebrauchter 200er Motor, aber läßt ihn dann links liegen. So z.B. Malossi 139

Bemühe doch mal die Suche.

Des stimmt net ganz!

Ich hab ne Cosa mit 12 PS, alles Original, ja sogar mit Windschild und ich wiege 100KG!

Die geht lt. meim Tacho 103 und Navi sagt 99 km/h.

Er ist halt gut eingestellt!

Geschrieben
Aber selbst eine 12PS 200er schafft keine 100 km/h (5.700 U/min mit 3.50-10" Reifen = 94,9). Und an einem 80er Motor was machen, kostet wieder ein heiden Geld. Längeres Getriebe, Zylinder, Vergaser, Auspuff etc.

joh und die hält er an einer leichten Steigung.....

in der Ebene dreht er aber auch mal 6.500......... und das sind dann die 105..... wies in den Papieren eingetragen ist....

Rita

Geschrieben
joh und die hält er an einer leichten Steigung.....

in der Ebene dreht er aber auch mal 6.500......... und das sind dann die 105..... wies in den Papieren eingetragen ist....

Rita

Danke Rita.

Denke grad als Neuling? is ein 12Ps Motor die bessere Wahl!

Ausser er kennt sich aus, dann is es ja kein Problem mitm Tunen...

Geschrieben
Aber selbst eine 12PS 200er schafft keine 100 km/h (5.700 U/min mit 3.50-10" Reifen = 94,9). Und an einem 80er Motor was machen, kostet wieder ein heiden Geld. Längeres Getriebe, Zylinder, Vergaser, Auspuff etc.

Wobei, kostet etwa dasselbe wie ein gebrauchter 200er Motor, aber läßt ihn dann links liegen. So z.B. Malossi 139

Bemühe doch mal die Suche.

Ich mache gerade den Motor meiner 80er Stadroller.

Kommende Woche kommen die ersten Teile wie Kurbelwelle und Kupplung.

Wird dann ein 166er mit Rennwelle, 65er Primärrad u. 200er Kupplung/23er Rad, 24er Si u. T5.

Bin mal gespannt wie der laufen wird.

Geschrieben
Des stimmt net ganz!

Ich hab ne Cosa mit 12 PS, alles Original, ja sogar mit Windschild und ich wiege 100KG!

Die geht lt. meim Tacho 103 und Navi sagt 99 km/h.

Er ist halt gut eingestellt!

99 sind ja nicht 100. :-D

Und was velos da vor hat wird auf 200er Niwo, wenn nicht sogar drüber liegen. Vorausgesetzt er schwingt den Fräser etc.

Geschrieben
99 sind ja nicht 100. :-D

Und was velos da vor hat wird auf 200er Niwo, wenn nicht sogar drüber liegen. Vorausgesetzt er schwingt den Fräser etc.

Bin halt ehrlich!

hätte auch übertreiben können!

Was ich meine ist das er mit nem 12 PS Original Motor weniger Probleme hat, das der einfach zuverlässig ist!

Geschrieben
99 sind ja nicht 100. :-D

Und was velos da vor hat wird auf 200er Niwo, wenn nicht sogar drüber liegen. Vorausgesetzt er schwingt den Fräser etc.

166er Zylinder u. Kolben wird bearbeitet (genau wie der 210er).

Überströme am Gehäuse angepasst.

Einlass u. 24er Si-Gaser so weit als möglich geöffnet.

Sollte dann schon Spass machen.

Zur Zeit ist ja noch der 139er Malle verbaut mit dem 24er Gaser u. dem T5, da kommt jetzt schon in der Stadt ne Serien 200er nicht mit.

Gruß

Peter

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