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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

moechte meiner Lamy eine 12 V Elektrinik spendieren. Passen denn da vielleicht irgendwelches Vespa Zuebehoer ? Der Spannungsregler (wohl der 3-polige ) koennte passen, oda ?

Ach, ja wenn ich schon am schreiben bin, welchen Zylinder (Tuning) wuerdet Ihr mir auf meinen 125er Li (Bj.62) Motorblock empfehlen ? Sind damit Leistungen >16 PS moeglich ?

Merci,

Martin

Geschrieben

moin!

die px e-zündung passt von den teilen her due kannst aus der lammy-kontaktzündung und der px-e-zündung ne e-zündung für ne lammy bauen. du kannst alle teile von der vespa übernehmen ausser das lüfterrad da brauchst entweder eins von der ind. zündung oder eine anderes ( altes AF, beedspeed, eigenbau... ) den umbau kannst du dir gut beschrieben im netz unter www.hidden-power.de ansehen. ausserdem brauchst du dann ne gp-kurbelwelle, da ist nämlich der konus dicker die anderen reissen bei leistungsgesteigerten motoren gaern ab...

ich denk mal das du wenn du mehr als 16ps aus dem smallblock haben willst schon ganz gut in die tasche fliegen musst also entweder 190er suzuki oder imola-zylinder. da bauchste in jedem der beiden fälle nen dicken vergaser und auch nen anderen auspuff. ich selbst fahr auf meiner lammy nen gemachten 175er und das ding is auch nicht langsam und der zylinder kostet nur nen bruchteil von den oben genannten. ich weiss ja nicht was du mit dem roller vor hast? für touren langt auch nen 175er mit clubamn auspuff und nem 25er vergaser, dann noch die übersetzung nen bisschen angepasst und fertig. sonst würd ich sagen 200er block mit nen vernünftigen zylinder. da hasse auch ne vernünftige grundlage für nen guten leistungsstarken motor der nicht unbedingt wenn er leistung haben soll nen drehzahlorgel ist.

...so long Sven

Geschrieben

Man kann auch das PX Lüfterrad nehmen , aaaaaaber:

Man braucht teilbares Lammy Lüfterrad, PX od. Pk Lüfter Konus kann im A... sein

Nieten vom konus aufbohren , bei beiden LR.

Lammykonus dann mit Senkkopfschrauben reinschrauben.

PX Lüfter auf Innendurchmesser der Lammylüfterflügelscheibe (schönes Wort) abdrehen , das ganze dann mit Lagerkleber festpicken eventuell noch 2 Sicherungsschrauben.

Dann das ganze noch Wuchten.Fertig!

Ist dann allerdings für den kleinen Konus :

Zündung selber bauen zahlt sich nur aus wennst das ganze zeug herumliegen hast und viel Zeit!

Viel Spaß beim basteln

Ciao Merlin

Geschrieben

Hallo,

danke mal für die Tips ! Gute Anleitung für den Eigenbau und scheint ja relativ leicht durchzuführbar zu sein.....aber meistens geht dann doch immer was schief..................

Wahrscheinlich werde ich mir auch einen 175er Zylinder zulegen. Imola / SR ist halt einfach zu teuer. (>200 Pfund!) Bei www.scootrs.com hab ich einen einigermaßen günstigen Lammyauspuff gesehen.(145 $) Kennt vielleicht jemand das Teil ?

Greetings,

Martin

Geschrieben

Ist soweit ichs weiß ein Rayspeed NK Nachbau, also mittelmäßig, da kostet der originale bei Rayspeed 149Pfund.

Du mußt aber daran denken das wenn du was aus Amiland bestellst, das du das dann verzollen mußt (kostet auch was)!

Ciao Merlin

Geschrieben

Hi,

werde mir den mal bestellen. Die Amis müssen nur den Inhalt mit 10 ? angeben, dann spart man sich die Steuern. Steuern sind doch eh Diebstahl.................

Keep on running

Martin

Geschrieben

Hi,

da muss ich doch auch noch eben meinen Senf zugeben.

Ich habe meine Elektrik von 125 LI auch auf 12 Volt umgestellt, nachdem die alte soviele Macken hatte.

Ersteiger Dir ne Lusso Zündgrundplatte (wegen nur 3 Kabeln und keine Batterie9 bei ebay und benutz die Anleitung, die oben schon mal angepriesen wurde.

Ein ele. Lüfterrad mit LI-Konus bekommst Du bei Scooter Center oder Sylvius Gerber. Idealerweise nimmst Du das indische nicht abgedreht. Dann brauchst Du zwar auch noch ne neue Abdeckung, aber bei einem getunten Satz bringt das auch mehr Kühlung. Ist extrem sinnvoll. Kosten für das Lüfterrad etwa 120 DM ne gebrauchte Zündung ohne Lüfterrad gibts auch schon ab 30 DM dann noch einen Lusso Gleichrichter und evtl. nen neuen Bremslichtschalter, weil die LI Dinger häufig falsch gepolt sind. Ein paar Kabel und nen Lusso Schaltplan von vespa-archiv.de.

Ich werde heute die letzten Strippen draufsetzen und kann es nur empfehlen. H4 bringt eben doch mehr als 6Volt 25 Watt...

Greetz

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