Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würd meinen die BMW meines Nachbarn hat schon im Kindesalter dafür gesorgt, dass ich die Finger nicht vom Benzin lassen kann. Es gibt auch nicht wirklich viele Moppeds, die akkustisch so'ne Gänsehaut bei mir hinterlassen. Das Ding ist schon ziemlich bös.

Geschrieben

Keine, die mir bewusst wäre. Ist aber ne olle Boxer-Kneelerkiste mit ordentlichen SSIs und Münch-Duplexbremse usw. Der Kerl fährt auch regelmäßig beim Kölner Kurs mit. Startnummer ist N03 – vielleicht findste ja Bilder – ich hab auch Anhieb keine gesichtet.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Neuzugang im Zuge eines Tauschgeschäfts: 72er R75/5, die seit 1986 gestanden hat und bereits seit den 80ern die 90S-Gabel und die Stummel druff hat...

Ich bleib mal dabei: Deutscher Mann, Deutsches Moffa...

Nee, im Ernst und ohne Flax - hier mal meine Bass-Q inner Tüv-Werkstatt... Muss da noch mal n schönes Foddeo vorm Spandauer Werkstor schießen, komme nur nicht dazu...

post-11690-026978600 1282339771_thumb.jp

So sah se vorher aus:

post-11690-040427700 1282339864_thumb.jp

post-11690-028631300 1282339870_thumb.jp

Mittlerweile hab ich auf Geheiß eines pensionierten Berliner BMW-Tuners noch die Originalzigarren am Auslaß modifiziert, damit die Fuhre obenrum noch 500 U/min zulegt, dazu hatse nu um Längen mehr BASS und beim angasen ma locker 20 dB und um einiges Drehmoment mehr... Insgesamt waren die Arbeiten genau richtig und das Tauschobjekt 50 Special n juter Kurs...

DIE geb ich nicht mehr her...

und nächstes Jahr ist Boxerkunst-Treffen angesagt - ausschließlich boxende BMW-Kaffeerenner ohne Heizgriffe und Koffersets...

Ich bin schon einige schnelle Roller gefahren, aber das Drehmoment, was ein alter Boxer aus dem Keller drückt, ist abartig und die Möglichkeiten ähnlich vielfältig, wie beim Vespatunen...

Wird auch noch um einige Kilos abgespeckt, würde da gerne Richtung 160-170 Kilos gehen... Die Chose muss noch um einiges abgespeckter und reduzierter werden...

Bin derzeit schwerstens inner Liebe drin... :thumbsdown:

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Hatte der Nachbar heute auf dem Hänger....war mal eine BWM 50/5.... :thumbsdown: musste mich sehr zusammenreißen nicht rum zu sabbern.

So schön das Gerät...für sowas könnt ich schwach werden!

post-30404-069780000 1281134027_thumb.jp post-30404-074822600 1281134109_thumb.jp

Sowat macht mich geil...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier die Bimota KB1 eines Freundes:

post-7060-037450100 1283413958_thumb.jpg

Steht Kawasaki drauf - ist ja auch kawasaki drin: Motor aus der Z1000 - Mopped ist aber eine Bimo :thumbsdown:

Baujahr 81

wow, vor so einer bin ich auch schon mal gestanden....sehr schön

Geschrieben (bearbeitet)

Hier die Bimota KB1 eines Freundes:

post-7060-037450100 1283413958_thumb.jpg

Steht Kawasaki drauf - ist ja auch kawasaki drin: Motor aus der Z1000 - Mopped ist aber eine Bimo :thumbsdown:

Baujahr 81

Deswegen nennt das Ding sich ja auch KB1 Kawasaki-Bimota die 1.

Ducati ist dann DB, usw.

Der Kumpel hat ja im Hintergrund so einiges rumstehen!

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Passt gerade zum Thema: Bimota SB5

gehört einem Freund von mir, wohnt momentan aber in meiner Garage und hab sie die letzten Wochen ein paar mal ausgeführt.

Allerdings vermute ich dass das alles Taktik ist, da er sie verkaufen will, und ich nun schwer am grübeln bin.....egal,

dafür hab ich ihn zum Vespa fahren gebracht :thumbsdown:

Hat er vor ca. 20 Jahren als Rahmenkit gekauft und dann mit einem Suzuki RF900 Motor und sonstigen verschiedensten Teilen zusammen gebaut. Ist zwar nicht mehr viel original SB5, fährt dafür absolut hervorragend - da kann man immer noch ziemlich weit vorne mitspielen :crybaby:

Gruß Christian

post-8885-029053100 1283451106_thumb.jpg

post-8885-067637200 1283451120_thumb.jpg

post-8885-070888400 1283451155_thumb.jpg

Geschrieben

Feine Bimota! :thumbsdown:

Hier aus Hamburg??

Nur theoretisch - stand die letzten Jahre unbewegt in der Garage - und jetzt bei mir in Bayern :crybaby:

Allerdings bewegt er in Hamburg (wohnt etwas westlich bei Rissen) noch eine gelbe 999 Ducati mit Uno-Fahrwerk (nachdem er die Uno-TL1000 und die KTM660SMC verkauft dieses Jahr verkauft hat).

Gruß Christian

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

schöne Bikes am Glemseck:

post-11606-057997900 1285707515_thumb.jp

post-11606-019962000 1285707539_thumb.jp

post-11606-013878200 1285707564_thumb.jp

und mein langsam wachsender Umbau einer Kawa 440 ltd:

post-11606-040552000 1285707607_thumb.jp

post-11606-041763600 1285707632_thumb.jp

post-11606-051734500 1285707653_thumb.jp

wenn jemand eine gute sitzbankform einfällt kann er sich bei mir melden, hier komme ich seit wochen nicht weiter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information