Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das neue nur schöne Motorradbilder Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

750 SS Königswelle Rundmotor, das ist kaum zu toppen, ausser

vielleicht mit einer gut abgehangenen Moto Guzzi 850 T.

heute wieder verdammt steiff am Deich.

:wacko:

post-8913-058684200 1302457418_thumb.jpg

um kurz klug zu scheissen, das Original wäre die 750S nicht SS,

die hat es auch original in gelb gegeben, während die prima SS

oben wohl angejaucht ist.

trotzdem schwer sexy natürlich.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal meine - lang ist's her.

gefällt sehr. :wacko:;-)

Auf der Retro Classic gesehen...

gefällt auch sehr. :-):crybaby:

Mal was anderes>was haltet ihr von ner alten Rickman 750 Honda?

nix

Wie teuer werden den die gehandelt im guten Zustand?

mir egal.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Ende heisst es Motorrad und nicht Stückscheisserad.

:wacko:

Kenn mich mit den alten Hondas nicht aus...

Aber mein Nachbar hatte immer Hondas..erst ne 50Dax...dann 400 Four..dann eret 750 Four u. zum Schluß ne 750 Four Sport.

Weis jetzt nicht ob K1 etc...aber ich stand da als klener Knirps immer mit großen augen davor :thumbsup:

und so 4 Auspufftöpfe haben schon was... :-)

Denke der Motor ist ganz ok>70PS reichen auch,aber das Fahrwerk ist dem Motor nicht mitgekommen...

deshalb auch die Rickman...bei Mobile ist eine für 16T€ drin :crybaby:

@Don ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn mich mit den alten Hondas nicht aus...

deshalb mein freundlich bestimmter Rat, doch einfach die

Finger von den Schweine Eimer zu lassen.

:wacko:

mein Nachbar

hat es am Ende einfach nicht besser gewusst.

;-)

und so 4 Auspufftöpfe haben schon was... :thumbsup:

ja gut aussehen kann das Ding, das ist aber auch alles.

:-)

Denke der Motor ist ganz ok

Du willst es nicht verstehen oder ? der Motor ist ein

Stück Scheisse, ein fein vibrierendes Stück Scheisse

um genau zu sein.

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst es nicht verstehen oder ? der Motor ist ein

Stück Scheisse, ein fein vibrierendes Stück Scheisse

um genau zu sein.

:wacko:

Ok ok,dachte der wäre wenigstens zu gebrauchen.

Vibrationen hat wohl jeder Motor(Guzzi/Duc lässt grüßen :crybaby: ),aber was lässt den Motor dann ausfallen?

Hab da bis jetzt gute Dinge über den Motor gehört :-)

In den 70igern war die Honda wohl top gegenüber den 2T Japanern..mir haben sie damals sehr gut gefallen.Vor allem der Klang ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingen tun sie auch scheisse, richtig scheisse.

Fahr mal auf so einer toten Bockwurst irgendwo hin,

dann geht Dir vielleicht ein Licht auf.

ansonsten geh mal zum Arzt und lass Deine Synapsen

checken, vielleicht ist da was grob im Eimer.

:wacko:

ein 90° Motor vibriert nicht, er pulsiert, schließlich soll

das Herz und nicht der Arsch zum schwingen gebracht werden.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt sehr. :wacko:;-)

Danke für die Blumen.

Hier ist noch ein Bild von der Maschine meines Kumpels:

Die fand ich noch hübscher als meine! Man beachte auch mal den schönen Seitenständer!

Wir hatten die gleichen Vorstellungen zum Design; deshalb waren unsere Maschinen

bis auf einige Kleinigkeiten fast identisch.

Auf seiner Maschine saß aber der originale Hoske RS5-Tank. Die Verkleidung war

Firma Bell - damals die schnellste überhaupt für die BMW. Die hat gut 20 Sachen

gebracht. Sie hatte genau das Profil des Fahrers. Von vorne hat man nichts vom Fahrer

gesehen und von hinten nichts von der Verkleidung. Später hat er noch ein modernes

1000er Aggregat eingebaut. Damit ist sie dann einiges über 200kmh gegangen.

Zu damaliger Zeit hatte er hier in Hannover alles abgesägt. War kein großes Kunstück mit

dem Motor, zumal die Maschine auch nur 180kg Leergewicht hatte (aber nicht vollgetankt!).

Die R69 war auch eine sehr gute Reisemaschine:

post-13492-049916200 1302861908_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information