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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir wird schlecht... :wacko:

Aber so stelle ich mir so ein (Mist)Kübel vor:

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... und dann aber schön Schnappatmung bekommen, wenn mal bei einer leprösen 50-jährigen Vespa der O-Lack nicht erhalten wird...

;-)

Ich finde die einfach authentisch. Ich neige auch nicht dazu mir einen ArmorAll-Arm zu holen und finde auch Vespas, Motorräder und Sportwagen netter, die ein wenig verlebt sind und man auch sieht, dass sie herangenommen werden.

Bei gepuzten Harleys muss ich auch ständig an meinen Finanzberater denken, der jeden vierten Samstag mal auf dem Bock "die sau rauslassen kann" i.e. einmal mit Hochglanz-Frys um den Block fährt.

Dann doch lieber die herrlich abgefuckte Guzzi. Einmal "mit laut", bitte.

Grüßle

Geschrieben (bearbeitet)

Das dürfte nicht die einzige V35 sein die so aussieht.

..und ich dachte die Guzzi wäre nur Deko vor einem Restaurant,dass eher nach Antikladen ausgesehen hat

...aber hab den Besitzer am nächsten Tag damit herumfahren sehen :wacko:

post-594-042786500 1304026135_thumb.jpg

Bearbeitet von PMS
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

eine GS BMW mit boxer kann man hier bringen

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oder was meint der jan reich-ranicki dazu?

Also bei soviel dickbusigen Guzzis, ist die Schnabeltasse wie ne Kur für meine Glotzböbbel... :wacko:

edit fällt noch ein: da war doch noch was unter der Plane.... ?!

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Bearbeitet von gozi
Geschrieben

eine GS BMW mit boxer kann man hier bringen

oder was meint der jan reich-ranicki dazu?

gefällt :wacko:

Richtiges Bike im richtigen Gelände/Panorama ;-)

@Gozi:Kawa gefällt auch,nur der 3-Buchstabenaufkleber will mir so nicht runter gehen...mit Photoshop kein Problem :-)

Geschrieben (bearbeitet)

@Gozi:Kawa gefällt auch,nur der 3-Buchstabenaufkleber will mir so nicht runter gehen...mit Photoshop kein Problem :-)

da war eine Blase im Lack.... :wacko: ...kenne sonst niemanden mehr der Aufkleber verschenkt ;-)

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

wie findest Du meinen bayrischen Seuchenvogel, Pussibär ?

stronzo al forno, Arsch mit Pilzen, eine echte Missgeburt,

die Maschine sieht wie ein einspuriger Müll Laster aus.

:wacko:

Geschrieben

stronzo al forno, Arsch mit Pilzen, eine echte Missgeburt,

die Maschine sieht wie ein einspuriger Müll Laster aus.

;-)

zwischen den zeilen liest man den neid raus

:wacko:

Geschrieben

....hier gibts nix geschenkt...zumindest verbal... :wacko:

das hier hab ich gerade (fast) verschenkt... ;-) sie ist weg....

die gute alte 750er bolle mit 142 PS am HR... :-)

post-18646-037771100 1305624178_thumb.jp

Geschrieben

...falls noch jemand was für pfingsten braucht...statt blumen...

die muss dann auch noch weichen... :-)

aber vorher soll sie hier noch mal gepostet sein.... :wacko:

post-18646-019264500 1305624556_thumb.jp

1000ccm ;-)

Geschrieben

...falls noch jemand was für pfingsten braucht...statt blumen...

die muss dann auch noch weichen... :-)

aber vorher soll sie hier noch mal gepostet sein.... :wacko:

post-18646-019264500 1305624556_thumb.jp

1000ccm ;-)

Na, doch kein Umbau mehr in Sicht?

Geschrieben

....hier gibts nix geschenkt...zumindest verbal... :wacko:

das hier hab ich gerade (fast) verschenkt... ;-) sie ist weg....

die gute alte 750er bolle mit 142 PS am HR... :crybaby:

post-18646-037771100 1305624178_thumb.jp

Hiilfe,das gayt ja gar nicht..Wo Honda drauf steht,darf nicht Suzi drin sein :-)

Geschrieben

Na, doch kein Umbau mehr in Sicht?

ja, sehr schade...aber die TR1 steht sich hier sonst auch nur platt.... :wacko:

die Vespen sind da nicht so nachtragend wenn man sie mal ein jahr in der ecke stehn lässt...

Geschrieben

Finde ich auch, die ist ja wirklich übelest zugerichtet.

"übelst zugerichtet"... :wacko: erst mal besser machen !

die ist richtig fein gemacht, und obendrein zuverlässig. ;-)

letztendlich hat sie nun auch ihren neuen meister gefunden, der wird schon wissen warum er sie gekauft hat.

Geschrieben

"übelst zugerichtet"... :wacko: erst mal besser machen !

Na orschinol wäre am besten gewesen...meine Meinung.

Aber wenn Umbau,dann mit einer RC30 Schwinge u. bearbeiteten 900er Motor...von mir aus irgend was anderes ...nur der der Flügel muss drauf sein ;-)

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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