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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na überall. Die mickrigen deplatzierte Funzel, der Mofatank, das lange Heck mit der etwas stärkeren Isomatte … Halt doch einfach mal ein Bild von Deiner Laverda daneben – dann siehste doch, dass die Guzzi nach reiner Resteverwertung aussieht.

Ist aber ja vermutlich nur meine Meinung. Es soll ja auch Leuts geben, die aktuelleren Moppets freiwillig einen Heckschaden montieren.

machst du jetzt auf muschi?

Geschrieben

Was soll ich einen auf Muschi machen? Weil ich meinen eigenen Geschmack hab? Kennste ja vielleicht nicht – ich aber schon und dazu geb ich dann auch meinen Senf ab.

Geschrieben

feine fahrt gewesen

hinfahren wegen massivem ölverbrauch (1,5l) durch rauswerfen am ventildeckel ein bissl stressig. da war ich wohl ein bissl in eile am freitag beim ventilspieleinstellen :wacko:

dann am platz abgedichtet und heute die 300km total entspannt heim

top reisemofa :laugh:

post-7-045196400 1310296546_thumb.jpg

post-7-048891600 1310296552_thumb.jpg

Geschrieben

hab gestern auch eingestellt und bin heute 300 Km gefahren, hier ölt nix.

:wacko:

hab' aber heute kein Foto gemacht, mein Mofa ist so ein grünes.

:laugh:

Geschrieben

das problem ist eher ein verzogener deckel

ne extraschicht dirko ht hat zwar abhilfe geschafft aber da muss wohl die fräse drüber...

ansonsten kleines knöllchen kassiert an einer stelle die mir eh bekannt war

überhohlt beim durchgehenden macht 25€ wennst gleich zahlst

dadrauf konnten wir uns dann einigen

war gottseidank in osterreich hier hätts wohl eher das 5fache gekostet

Geschrieben

....

ansonsten kleines knöllchen kassiert an einer stelle die mir eh bekannt war

überhohlt beim durchgehenden macht 25€ wennst gleich zahlst

....

:wacko:

Brenner Bundesstrasse vor der Mülldeponie?

Geschrieben

mülldemonie weiß ich jetzt net

an der stephansbrücke

.....

Mülldeponie ist, von oben runter, vorher, da ist nach den Kurvengeschlängle die erste (normale) Überholmöglichkeit, aber auch mit durchgehender Sperrlinie beüberholverbotet! Und da liegt die Rennleitung meistens hinter der Leitplanke im Gemüse!

Achja, genau, die Stephansbrücke gibts ja auch noch..

Wobei, wenn man mit etwas Klassischem die Gesetze etwas anders auslegt, sind sie, grad am Brenner, recht human! mit was modernen schauts dann, glaub ich, anders aus!

Sorry für OT, bild wird nachgereicht!

Geschrieben

feine fahrt gewesen

hinfahren wegen massivem ölverbrauch (1,5l) durch rauswerfen am ventildeckel ein bissl stressig. da war ich wohl ein bissl in eile am freitag beim ventilspieleinstellen :wacko:

dann am platz abgedichtet und heute die 300km total entspannt heim

top reisemofa :wacko:

mit 5 maß goaß am vortag eine saubere leistung :laugh:

Geschrieben

....

Sorry für OT, bild wird nachgereicht!

voilá, here we go!

Extra für die ital. 2 Zylinder Fraktion, aufgenommen irgendwo in Italien auf einer Autobahn-Raststation.

War eine von ca. 40 Ducs, ist mir aufgefallen, weil ich so eine noch nie gesehen hab und die mir gut gefallen hat! :wacko:

post-8621-073850500 1310499601_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nacht IhrMösen,

was ist das für ne Ducati in Tron Legacy.. erledigt..

Bearbeitet von artax
Geschrieben (bearbeitet)

ProllSound wie für mich gemacht. !

.. bekommt solch BremsBlink Kombi überhaupt TÜV in D? Blinkt wie ne Pufftür. :wacko:

Bearbeitet von artax
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

die Nembo mit dem umgedrehten Motor war vor einer Weile in der MO abgebildet: Hammer Gerät. :wacko::laugh::wacko:

:???::sly:

bist Du das Werner ? geiler Stuhl, geiles Foto.

:wacko::wacko:

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    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
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