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Das neue nur schöne Motorradbilder Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

richtig. die muss aber nicht verbaut sein, sondern nur für notfälle mitgeführt werden. darf dann eben nur bei entsprechenden lichtverhältnissen bewegt werden, der hobel. scheinbar gibt es da ne sonderregelung für vorkriegsmaterial. fahrzeugbeleuchtung für zweiräder war ja damals oft noch aufpreispflichtiges sonderzubehör.

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Am WE gab's das erste mal Sonnenlicht nach 1,5 Jahren. Hab noch etwas Ärger mit dem Anlasser, aber es wird…

Gefällt deine Mopete! :wacko:

Hier mal das letzte Winterprojekt, vorher und nachher:

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Mehr Bilder hier.

Ist halt ne K100, aber ging billig her und dafür teuer wieder weg :wacko:

Aktuelles Moped:

Ducati 750SS, Bj 91, nakisch gemacht, 900er Monster Motor, 944er BigBore-Kit, Superbike-Umbau undundund...

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Fürn Winter hab ich auch schon Pläne mit ihr :wacko:

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Ja, hab schon einige Ideen und bin auch schon am Teile sammeln.

Das einzige was mich bei der SS stört ist der hohe Tank. Da wirds schwierig ne schöne Linie von Tank und Heck zu finden...

Es gibt zwar nen flacheren GFK-Tank zu kaufen, aber da kostet allein der Rohling(!) knappe 500€, und das ist mir doch ein wenig zu viel.

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die BMW ist für die Basis auch super.

...wollt ich auch schon lobend erwähnen, fast unglaublich was für ein doch hübsches motorrad aus der einst hässlichen bmw geworden ist :wacko:

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Erinnert mich an Bernies letzten Harley-Custom... 21-Zöller und Stummel direkt anner Gabel... Echter Boardtracker eben... Gefällt!

Heute vorm Laden...

http://www.youtube.com/watch?v=1A8ZEaQjNOk&feature=youtu.be

Baujahr 48, alles eingetragen und legal, beim Race 61 1. Platz auffer 1/8-Meile... Macht nen Höllenalarm beim abfahren...

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Bearbeitet von BFC
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Heute auf einmal ein Eisenschwein in der Gemeinschaftswerkstatt vorgefunden! :wacko:

Hab aber leider nur das Handy dabei gehabt! Falls wer Details braucht, am Mittwoch bin ich wieder da, ob das Schwein noch da ist, weiss ich leider nicht, k.A. wem das gehört! :wacko:

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Gerne.

So sah sie aus mit der Verkleidung, Nuda Carenata:

IMG_3518.JPG

Und so jetzt:

IMG_8024-01.jpg

IMG_8028-01.jpg

Ganz glücklich bin ich damit noch nicht, sieht halt ziemlich nach Monster aus. Aber ich wollte erstmal einfach die Verkleidung weg haben...

Forum bin ich in keinem angemeldet, hab zumindest keines gefunden das es wert gewesen wäre...

Allerdings war der Umbau nicht so leicht wie er aussieht, da der komplette vordere Kabelbaum, welcher sich in der Verkleidung versteckte, umgeändert und verstaut werden musste:

IMG_3549.JPG

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Hab das so gelöst dass ich eine Mini-LiPo-Batterie aus der WM verbaut habe (so groß wie 2 Zigarettenschachteln, hat aber genug Power um knappe 1000 hochverdichtete ccm zu drehen!), und in dem Platz den ich im Batteriekasten unterm Tank gewonnen habe den abgeänderten vorderen Kabelbaum verstaut habe.

Ich freu mich allerdings schon aufn Winter, wenn de Kiste komplett umgebaut wird.

Mir schwebt da so ne Mischung aus diesen beiden Richtungen vor:

ducati05.jpgquelle

monkee20b_01.jpgquelle <- übrigens sehr zu empfehlen!!!

Wie schon oben erwähnt, nur der Tank macht mir noch ein wenig Sorgen, wird schwierig mit dem Originaltank ne gute Linie zu finden...

Wenn du noch mehr Infos brauchst frag einfach, vielleicht kann ichs ja beantworten.

Edit: Bildquellen nachgetragen

Bearbeitet von pola
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@pola:

Vielen Dank für die Bilder und Infos. :wacko:

Vor der Elektrik fürchte ich mich nicht und den Originalmotor würde ich drinnen lassen, da ich davon keine Ahnung habe. Jetzt muss ich noch abklären, ob und wie man solche Umbauten in Ö eingetragen bekommt.

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hab da auch was neues, 3 1/2 Sport :wacko:

Sehr schönes Motorrad! :wacko:

Da war letztens erst ein Bericht in der Motorrad Classic über die 3 1/2, V50 Monza und Benelli Quattro.

Ah, hier ist er -> klick

Die untere hat doch nen Originaltank, oder? Und die Lackierung hilft da ganz gut bei der Linie.

Ne, auch die von den Monkeys hat nen gechoppten Tank. Musst mal den Höhenunterschied vom Rahmen aus ankucken, das sind gut und gern 6-8cm.

@pola:

Vielen Dank für die Bilder und Infos. :wacko:

Vor der Elektrik fürchte ich mich nicht und den Originalmotor würde ich drinnen lassen, da ich davon keine Ahnung habe. Jetzt muss ich noch abklären, ob und wie man solche Umbauten in Ö eingetragen bekommt.

Nix zu danken!

Das mit der Verkleidung hab ich bei mir auch nicht eingetragen...

Die Anbauteile haben n E-Prüfzeichen, der Spiegler-Lenkerumbau und die Stahlflexleitungen haben ein Gutachten, der Motor ist mit 900ccm eingetragen und auch sonst is noch bissl was im Schein.

Das das Teil keine Verkleidung mehr hat hat weder in ner Kontrolle noch beim TÜV jemals jmd interessiert.

Auch unter den Ducati ZDM A10/B10 Schalldämpfernhüllen stecken offene Silmoto-Töpfe... Kommentar vom Prüfer: Das is ne Duc, die muss so laut. :wacko:

Wenn du willst kann ich dir gerne mal ne Briefkopie von mir zukommen lassen, vielleicht hilfts dir ja :wacko:

Bearbeitet von pola
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Sehr schönes Motorrad! :wacko:

Da war letztens erst ein Bericht in der Motorrad Classic über die 3 1/2, V50 Monza und Benelli Quattro.

Ah, hier ist er -> klick

oh, danke für den Bericht, der ging an mir vorbei.

fährt sich sehr schön, würde sagen bzgl handling und antritt vergleichbar mit einer aprilia 125rs. Das perfekte rewier sind schnelle wechselkurven so um die 80-100

das schönste an der morini ist aber die liebe und aufwändige konstruktion im detail, sowie das alles sehr gut und genau gearbeitet ist.

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Wenn du willst kann ich dir gerne mal ne Briefkopie von mir zukommen lassen, vielleicht hilfts dir ja :wacko:

Vielen Dank für Dein Angebot, aber mit deutschen Briefkopien kann ich hier in Ö leider nichts anfangen. Aber mit Deinen Fotos ist mir schon mal geholfen.

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Der Umbau der K ist echt sehr schön. Habe meinen Stall auch um ein weiteres Italienisches Zweirad erweitert.

In meinen Augen ist die alte Monster eins der letzten Motorräder mit einer schönen klassischen Linienführung.

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  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

hier mal ein Foto von meiner alten RD 350............finde das Teil immer noch geil und ärgere mich das ich die so billig an nen Kumpel verramscht habe.

Die war tiptop und seine erste Handlung war die Demontage in alle Einzelteile.Gefahren ist sie nie mehr :crybaby:

Gruß Chris

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Gefällt deine Mopete! :thumbsup:

Hier mal das letzte Winterprojekt, vorher und nachher:

IMG_7049-01.jpg

Mehr Bilder hier.

Ist halt ne K100, aber ging billig her und dafür teuer wieder weg :wheeeha:

Umbau unter 1000 Euro, ist ja geil. Was hast du dafür genau für Teile genommen?

Hast du den Originaltacho weiterverwendet? Wie aufwendig war der Umbau der Elektrik/Kabelbaum vorne hinter der Verkleidung?

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Danke! :thumbsup:

Hier sind Details ;-)

Ist in der aktuellen Ausgabe der Custombike.

*schnipp*

Und der Umbau der Elektrik ist bei der K relativ simpel, da die keinen vorderen Kabelbaum hat sondern nur die Kabel der Verbraucher vorne sind, und die braucht man ja ohne Verkleidung immernoch.

Die Hupe hab ich an die Seite verfrachtet.

Tacho hab ich den originalen gelassen.

Bei der K sitzt ziemlich viel Elektronik im Tacho den sie braucht, mit abgebautem Tacho springt sie garnicht an.

Details dazu spar ich mir aber an dieser Stelle...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bearbeitet von Bluenote
urheberrecht ...
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