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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der silber-weiße ist der von der 125er, oder?

Gefällt mir so am besten.....

Ja, das ist der 125er Tank. Ist auch mit Abstand mein Favorit. Leider auch am meisten Arbeit um ihn passend zu machen.

Die schmale Linie des Tanks bildet einen super Kontrast zum breiten Motorblock. Das ist schon Eye-Candy vom feinsten :inlove:

Geschrieben

Beneidenswert wie gut die verschiedenen Tanks auf den Rahmen passen :-)

Von "passen" kann hier leider nicht die Rede sein. Rauflegen trifft es schon eher. Um die auch wirklich fest zu bekommen muss man sich schon noch eins tüfteln. Oder meintest Du "optisch passen"?

Geschrieben

So - hab heute mal wieder ein bisschen gebastelt und an Sitzbank und hinterem Schutzblech rumgeschnippelt.

Währenddessen ist mir auch noch die Idee gekommen hinten am Sitzbank-Höcker links und rechts kleine Startnummer-Tafel zu befestigen. Also habe ich erstmal einen Dummy aus Papier gebaut.

Wie findet ihr den Fortschritt?

An die Moderatoren: Falls meine Ergüsse hier nicht rein passen: Bitte bescheid sagen.

und hier meine Schleif- und Schneide-Freunde:

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

sicher, dass du das richtige topic erwischt hast?

Wie habe ich das zu verstehen?

1.

"dezenter" Hinweis auf die Tatsache dass Dein Geschmack eher wenig Überschneidung mit meinem hat.

oder

2.

durchaus berechtigter Hinweis, dass der Ursprungsgedanke des Topics ein anderer war/ist - dieses aber seit der Beschränkung auf urheberrechtlich einwandfreie Bilder mehr so vor sich hin dümpelt und ich ein paar Seiten vorher bereits genau diese Frage an die Moderatoren gestellt habe.

Bearbeitet von batiste
Geschrieben (bearbeitet)

3. Das auf den letzten paar Seiten rund 40 mal derselbe halbfertige Honda-Umbau zu sehen ist? ;-)

Die Sache mit der Ciao-Lampenmaske würde ich nochmal GRÜNDLICH überdenken, sieht irgendwie nach "geht gar nicht" aus. Naja, wie sagt man hier im GSF: Meine Meinung, eh klar...

Ansonsten ein schönes Mopped, bin schon auf das Endergebnis gespannt. :cheers:

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

...Geschmäcker sind bekanntlich verschieden....finde, dass das mit der Maske schon was werden kann, wenn das ganze Teil als Streettracker aufgebaut wird - aber bitte ohne Ciaopolster. !

Allerdings als Sinn und Zweck vom Topic sehe ichs auch so, dass kurz und knackig ein "MOTORRADBILD" gepostet wird...ist ja kein "Restaurotopic".

Mopete aber unbedingt nochmal beieinander zeigen - gefällt !

Geschrieben (bearbeitet)

scheeene Modorrad

la famosa Benelli Tornado - famosa per rompersi !!

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

Wie habe ich das zu verstehen?

1.

"dezenter" Hinweis auf die Tatsache dass Dein Geschmack eher wenig Überschneidung mit meinem hat.

oder

2.

durchaus berechtigter Hinweis, dass der Ursprungsgedanke des Topics ein anderer war/ist - dieses aber seit der Beschränkung auf urheberrechtlich einwandfreie Bilder mehr so vor sich hin dümpelt und ich ein paar Seiten vorher bereits genau diese Frage an die Moderatoren gestellt habe.

von beidem ein bisschen, die kollegen haben das schon gut auf den punkt gebracht. interessanter hobel, aber zeig doch mal wenn fertig oder so. oder mach einfach weiter, mir irgendwie auch latte. :cheers:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

@JungSiegfried

mehr Infos und Bilder von der endgeilen Triumph bitte

nur die Luftfilter gehen garnicht

Bearbeitet von ladel
Geschrieben

@JungSiegfried

mehr Infos und Bilder von der endgeilen Triumph bitte

nur die Luftfilter gehen garnicht

:cool: :cool: ... da gehören offene Trichter drauf :cool: :cool:

Geschrieben

post-3650-0-48315500-1362750568_thumb.jppost-3650-0-51038200-1362750587_thumb.jp

BMW R 90 S, matching numbers, Heinrich-Tank Typ Fuhrmann 1, London 2in4-Auspuffanlage, BMW-Rennverkleidung, Ersthand-Restaurationsobjekt

  • Like 1
Geschrieben

post-3650-0-48315500-1362750568_thumb.jppost-3650-0-51038200-1362750587_thumb.jp

BMW R 90 S, matching numbers, Heinrich-Tank Typ Fuhrmann 1, London 2in4-Auspuffanlage, BMW-Rennverkleidung, Ersthand-Restaurationsobjekt

Aber die originalen Teile sollten noch gut zu beschaffen sein um das Motorrad zu retten......

:gsf_chips:

Geschrieben

Die behaelt auf jeden Fall den Heinrich-Tank und wird primaer technisch ueberholt. Daytona-orange und silberrauch gibts zuhauf. Das ist fast schon langweilig. Die Umbauten sind alle bereits in den Siebzigern eingetragen.

Eine originale in daytona-orange laeuft mir demnaechst ohnehin wahrscheinlich noch zu. Ist lediglich eine Frage der Preisverhandlungen...

  • 5 Wochen später...

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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