Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der silber-weiße ist der von der 125er, oder?

Gefällt mir so am besten.....

Ja, das ist der 125er Tank. Ist auch mit Abstand mein Favorit. Leider auch am meisten Arbeit um ihn passend zu machen.

Die schmale Linie des Tanks bildet einen super Kontrast zum breiten Motorblock. Das ist schon Eye-Candy vom feinsten :inlove:

Geschrieben

Beneidenswert wie gut die verschiedenen Tanks auf den Rahmen passen :-)

Von "passen" kann hier leider nicht die Rede sein. Rauflegen trifft es schon eher. Um die auch wirklich fest zu bekommen muss man sich schon noch eins tüfteln. Oder meintest Du "optisch passen"?

Geschrieben

So - hab heute mal wieder ein bisschen gebastelt und an Sitzbank und hinterem Schutzblech rumgeschnippelt.

Währenddessen ist mir auch noch die Idee gekommen hinten am Sitzbank-Höcker links und rechts kleine Startnummer-Tafel zu befestigen. Also habe ich erstmal einen Dummy aus Papier gebaut.

Wie findet ihr den Fortschritt?

An die Moderatoren: Falls meine Ergüsse hier nicht rein passen: Bitte bescheid sagen.

und hier meine Schleif- und Schneide-Freunde:

post-4795-0-02468600-1358097581_thumb.jp

post-4795-0-90434300-1358097659_thumb.jp

post-4795-0-62287300-1358097696_thumb.jp

post-4795-0-20479700-1358097744_thumb.jp

post-4795-0-27237200-1358097806_thumb.jp

post-4795-0-47467900-1358097837_thumb.jp

post-4795-0-25058800-1358097875_thumb.jp

post-4795-0-16948300-1358097906_thumb.jp

post-4795-0-90505400-1358097934_thumb.jp

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

sicher, dass du das richtige topic erwischt hast?

Wie habe ich das zu verstehen?

1.

"dezenter" Hinweis auf die Tatsache dass Dein Geschmack eher wenig Überschneidung mit meinem hat.

oder

2.

durchaus berechtigter Hinweis, dass der Ursprungsgedanke des Topics ein anderer war/ist - dieses aber seit der Beschränkung auf urheberrechtlich einwandfreie Bilder mehr so vor sich hin dümpelt und ich ein paar Seiten vorher bereits genau diese Frage an die Moderatoren gestellt habe.

Bearbeitet von batiste
Geschrieben (bearbeitet)

3. Das auf den letzten paar Seiten rund 40 mal derselbe halbfertige Honda-Umbau zu sehen ist? ;-)

Die Sache mit der Ciao-Lampenmaske würde ich nochmal GRÜNDLICH überdenken, sieht irgendwie nach "geht gar nicht" aus. Naja, wie sagt man hier im GSF: Meine Meinung, eh klar...

Ansonsten ein schönes Mopped, bin schon auf das Endergebnis gespannt. :cheers:

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

...Geschmäcker sind bekanntlich verschieden....finde, dass das mit der Maske schon was werden kann, wenn das ganze Teil als Streettracker aufgebaut wird - aber bitte ohne Ciaopolster. !

Allerdings als Sinn und Zweck vom Topic sehe ichs auch so, dass kurz und knackig ein "MOTORRADBILD" gepostet wird...ist ja kein "Restaurotopic".

Mopete aber unbedingt nochmal beieinander zeigen - gefällt !

Geschrieben (bearbeitet)

scheeene Modorrad

la famosa Benelli Tornado - famosa per rompersi !!

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

Wie habe ich das zu verstehen?

1.

"dezenter" Hinweis auf die Tatsache dass Dein Geschmack eher wenig Überschneidung mit meinem hat.

oder

2.

durchaus berechtigter Hinweis, dass der Ursprungsgedanke des Topics ein anderer war/ist - dieses aber seit der Beschränkung auf urheberrechtlich einwandfreie Bilder mehr so vor sich hin dümpelt und ich ein paar Seiten vorher bereits genau diese Frage an die Moderatoren gestellt habe.

von beidem ein bisschen, die kollegen haben das schon gut auf den punkt gebracht. interessanter hobel, aber zeig doch mal wenn fertig oder so. oder mach einfach weiter, mir irgendwie auch latte. :cheers:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

@JungSiegfried

mehr Infos und Bilder von der endgeilen Triumph bitte

nur die Luftfilter gehen garnicht

Bearbeitet von ladel
Geschrieben

@JungSiegfried

mehr Infos und Bilder von der endgeilen Triumph bitte

nur die Luftfilter gehen garnicht

:cool: :cool: ... da gehören offene Trichter drauf :cool: :cool:

Geschrieben

post-3650-0-48315500-1362750568_thumb.jppost-3650-0-51038200-1362750587_thumb.jp

BMW R 90 S, matching numbers, Heinrich-Tank Typ Fuhrmann 1, London 2in4-Auspuffanlage, BMW-Rennverkleidung, Ersthand-Restaurationsobjekt

  • Like 1
Geschrieben

post-3650-0-48315500-1362750568_thumb.jppost-3650-0-51038200-1362750587_thumb.jp

BMW R 90 S, matching numbers, Heinrich-Tank Typ Fuhrmann 1, London 2in4-Auspuffanlage, BMW-Rennverkleidung, Ersthand-Restaurationsobjekt

Aber die originalen Teile sollten noch gut zu beschaffen sein um das Motorrad zu retten......

:gsf_chips:

Geschrieben

Die behaelt auf jeden Fall den Heinrich-Tank und wird primaer technisch ueberholt. Daytona-orange und silberrauch gibts zuhauf. Das ist fast schon langweilig. Die Umbauten sind alle bereits in den Siebzigern eingetragen.

Eine originale in daytona-orange laeuft mir demnaechst ohnehin wahrscheinlich noch zu. Ist lediglich eine Frage der Preisverhandlungen...

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung