Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hatte noch mal "fuck you, you, and you too" als Signatur? Fand' ich jedes mal wenn ich's gesehen habe großartig.

Fuck you very much! ;-):inlove:

Geschrieben

Farbe Geschmacksache. Aber die Kantana ist ein Designklassiker.

Ich find die einfach geil. Als `älterer` Jahrgang hab ich die Kanatana als Neufahrzeug miterlebt, die `Speer`- Umbauen.....

War damals zu jung, zu wenig Kohle, so blieb die Kantana immer ein Traum. Leider. 

 

 

genauso gings mir auch.

alleine ne katana irgendwo nur fahren sehen war schon geil...eine zu besitzen ein traum.

da gab es auch einen film... "treffer"...der tat sein übriges zum "must have" bei.

mann ist das lange her :-D ...red porsche gegen katana...

 

kann man sich ja mal ansehen...vielleicht finden dann auch mal diejenigen anderthalb stunden ruhe, die dauernd die dicksten eier in der hose haben wollen.

Geschrieben

Ich würd ja das Heck wieder rückrüsten. Aber das kannste ja handhaben wie Du lustig bist. Optisch originale sind echt selten.

Geschrieben

also mir haben die Speer-Sitzbänke immer gut gefallen. Haben (ein klein bischen) etwas von Café-Racern.

Die Voll-Verkleidungen fand ich immer too much. Auch die Halbschalen.

Mein Vetter (Cousin) hatte eine naked Katana, jedoch mit dem Speer-Bürzel. In den 80er in ganz dunklem Bordeauxrot. Ohne Streifen Schnick Schnack oder dergleichen, außer... einem kleinen Totenkopf in Gold (80er eben) auf dem Tank.

Damals der Burner!!

Geschrieben (bearbeitet)

wer son ding haben will - in der aktuellen "klassik motorrad" wird gerade eine angeboten. sieht der hier vorgestellten zu verwechseln ähnlich... :alien:

 

ich hatte die mal spasseshalber in ....reingestellt. die drucken das dann jahre später in irgendwelchen blätchen ab, wenn sie ihre kleinanzeigen nicht verkauft kriegen...da rufen dann halbes jahr später leute an und man fragt sich wo die das her haben... :wallbash:

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

Was hängt man denn an so 'ne Katana für'n Preisschild ran? Also an eine gute Originale. Ich vermute mal, die Umbauerei wirkt auch da mittlerweile eher wertmindernd.

Geschrieben (bearbeitet)

Klar für leidenschaftliche Angelegenheiten eignen sie sich weniger, die meisten zu mindestens. Aber um nur von A nach B zu kommen gibt es kaum was besseres. Ich mag meine Japanerin total, auch wenn die hässlich ist und verhältnismäßig wenig Leistung hat. Dafür läuft die 15 tkm am Stück und muss nur vollgetankt werden, und auch das eher selten.

 

Edith meint, dass es deswegen den Ausdruck geheilt nicht versteht. Wovon, wenn eh kein(e) Leiden(schaft) da ist.

Btw. was gibt es in dem Segmet geileres als eine Eintopf Enduro Honda/Suzuki etc aus den 70er/80er?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

kleine zwischenanmerkung ohne die diskussion wieder künstlich anfachen zu wollen:

 

 

natürlich kann man hier auch "mal" andiskutierern und natürlich muss man mit "kritik" und anderer
leute geschmäckern "zurechtkommen", aber restaurations/komponentenzusammenstellungslove-
stories (auch wenn ich sie selbst auch pers. interessant finde) können gerne ein anderes zuhau-
se finden ... das hier ist ein fototopic :-)

 

ansonsten: weitermachen

b

post-6589-0-32206200-1365619071_thumb.jp

Geschrieben

Nun las uns doch, es gibt keine andere Stelle für derartiges blabla, wer nur Bilder sehen will scrollt den Text halt weg. So handhabe ich es zumindestens.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist die XV ??? Tr??

und nach 50km kein bock mehr ? wie das denn?

 

edit: jetzt blick ichs erst, hast du da die kamera umgeblasen ? :thumbsup:

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

Ja, nachdem ich die Pötte etwas gedämmt habe :-D

 

Und ja, weg mit dem Ding. Japaner sind nix für mich. Das mit dem LapTop am Steuergerät hat mir den Rest gegeben, für sowas ist mir meine Zeit zu schade. Ausserdem ist die Karre zu schwer und zumindest gefühlt fahr ich mit der SS Kreise um den Brocken. Ich hab sogar so die Schnauze voll, dass mein neues Projekt Baujahr 40 wurde…

Geschrieben

naja, draufdrücken und fährt hat schon was für sich aber es muss halt passen...bei meiner TR hat mich auch der mut verlassen. wenn sie cool aussehn soll muss man sie tiefer legen als das eigentlich (legal) fahrbar ist....ist echt ne harte nuss das ding...hut ab das du so weit gekommen bist !

 

auf meine four pass ich drauf wie's playmonbil mänchen aufs pferd, und technisch gemacht hab ich bisher nix, dafür lieb ich sie aber auch. winzig klein, viel zu schwer, irgendwie zuverlässig lahm, und rasseln wie ne große. 

 

so (nachdem mir der tank runtergefallen war) sieht sie jetzt aus. ist nun ein doppelpost...man verzeih

 

post-18646-0-03653800-1365628571_thumb.j

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

richtig.

die laverda hatte aber auch ab werk instrumente von der four drauf...

 

 

Stimmt - im Praktikumsbetrieb standen ja einige SFs und Jotas von Kunden (und von Horstmann selber) rum... Achim hatte eine wunderschön restaurierte, goldene SF1 (die hier: http://www.horstmann-motorraeder.de/Bild5.htm) und in seinem Lager hatte der Mann dermaßen viele Laverda-Teile zu liegen, dass sich jeder Breganze-Jünger wochenlagen einen darauf gekeult hätte..

 

Seine schwarze 650er Formula (die hier: http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=JZO&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=878&tbm=isch&tbnid=bTM9uMAh1D1FlM:&imgrefurl=http://www.motorcyclespecs.co.za/model/Laverda/laverda_650_formula%252095.htm&docid=DimujY-Mi3ClWM&imgurl=http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery/Laverda%252520650%252520Formula%25252095%252520%2525203.jpg&w=606&h=501&ei=LthlUcioOcOPtQbt3YCgAw&zoom=1&iact=rc&dur=516&page=1&tbnh=139&tbnw=165&start=0&ndsp=40&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85&tx=81&ty=54)  aus den späten 90ern mit Spritze hätte ich fast gekauft, die hätte ich billich bekommen, aber Achim ist ja nicht aus dem Quark gekommen und ich hatte meine BMW.

 

So viele Akront-Felgen und ORIGINALE NOS!!! SFC-Auspuffanlagen/-Verkleidungen/-Rahmenteile auf einem Haufen hab ich noch nie gesehen, wie im Keller von Horstmann während meines Praktikums -  Unter anderem auch was besonderes - nen Harris-SFC-Rahmen mit Tageszulassung auf Achim H. und als Einzelstück - einfach geil.

 

 

 

...und auch keine MV Agusta 750S von 73 mit offenen Trichtern in live und startend - trotzdem nüscht gegen eine offen angesaugte 1000er Jota - die Laverda Jota hat so ziemlich den geilsten Klang, den ein Mopped überhaupt vo0n sich geben kann... Ohrgasmus pur.

Bearbeitet von BFC2
Geschrieben (bearbeitet)

wasn das fürn auspuff? erinnert an den cb400f auspuff, wegen der krümmerführung

 

 

 

 

das war einer von der 750 four F1, der ist aber recht lange und mir gefallen die schiefen krümmer nicht.

Jetzt ist einer von Motad drauf, der ist aber irgenwie auch in allem kagge....ich glaub den gibts heut noch....kein wunder.

Bearbeitet von gozi
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information