Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

is halt auch von roland sands...der macht eigentlich nur geile kisten. find bmws auch eher generell scheisse, aber die is schon ok.

durfte ihn auch schon in echtleben treffen. war letztes jahr in seinem laden in los alamitos. echt netter kerl...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben

Nicht schlecht bis auf den Tank, aber wenn man Rolands andere Kreationen anschaut sieht man daß das auch aus seiner Feder kommt.

 

Bei der BMW ist der Tank einfach viel zu groß und zu klobig, und sieht aus als wäre er von einer 0815 Japarin drangeschraubt, schade...

 

BMW hat schon andere geile Studien nicht gebaut, wie die Lo Rider. Ich mach mir da nich viel Hoffnung.

Geschrieben

Naja, der olle /7-Tank, der damals auf der 90S verbaut wurde, ist ja eh etwas klobig, dafür gehen da 24 Liter rin - ist doch ooch wat.

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich krich nen Harten...

 

http://www.broughsuperiormotorcycles.com/

 

Eckdaten:

 

- 1 Liter V2 mit 100 bis 140 PS

- Leicht

- Polierter Alutank ab Werk

- Radial-Bremszangen und pro Seite eine Doppelscheibe (quasi innenbelüftet, nur besser) von Beringer

- Gitterrohrrahmen

 

...einfach nur geil...

 

Zwar ne Heimseite mit Profibild, aber dafür würde ich meine Oma verkaufen, hätte ich noch eine...

Bearbeitet von BFC2
Geschrieben

Ne alte, klar - aber bei dem neuen Ding stimmt keinerlei Proportion. Wart mal ab was die Karre kostet - da gibt's sicherlich interessanteres für's Geld.

Geschrieben (bearbeitet)

Klar, ist unter Garantie kein Sozialtarif, aber wenn ich mir die aktuellen "Super"-Bikes so anschaue, sind die allesamt voll kagge - von der Yamaha MT01 mal abgesehen und die alten Buells gibts ja nicht mehr.

 

Der Bock hat alles, watn Mopped braucht: 180 Kilo (könnte man abspecken), zwei Zylinder, 125 Nm bei achte, Mörderbremsen, nen nackten Rahmen, zwei Räder, Stummel, kurzer Sitzhöcker ohne Tortenmulde, keinen Schnickschnack und vor allem DAAAAMPF!

 

Ich finde den EImer einfach nur geil für ne nigelnagelneue Karre und wat zu meckern gibbet immer...

 

Was kommt als nächstes? Ne nigelnagelneue Triton Dresda mit 180 PS und 120 Kilo vollgetankt im Design der 60er?

Bearbeitet von BFC2
Geschrieben

kostet auch nur etwas mehr als schlappe 50.000 das ist immerhin nur ein viertel von dem was man für das orginal hinlegen darf  :blink: :blink: :blink:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so, habs nun doch mehr umgebaut, als geplant. dazu noch ein schöner hintergrund(im gegensatz zu ner weissen wand), und diesmal bleibt es drin   ;-)

 

 

post-29914-0-20022000-1389635022_thumb.jpost-29914-0-11146700-1389635199_thumb.jpost-29914-0-29909600-1389635221_thumb.j

Bearbeitet von Ludolf
  • Like 1
Geschrieben

Die Bruff-Supp iss ja wohl das Letzte. Eine originale SS 100 Pendalpine oder so was ist ist natürlich extrem gehyped (Tornax kennt dagegen keiner), aber irgendwie auch zu recht. Die Dinger sehen auch 80 Jahre danach noch eigenständig und gut aus. Der Eimer hier hat halt die Namensrechte und ansonsten ist das ein eher lieblos zusammen genagelter Teilehaufen. In Anbetracht der Vorlage klar ein Totalschaden, hätte ich jetzt gesagt.

Geschrieben

Nu auch mal mein V2-Schnauferl

Bilder sind frisch nach dem Kauf entstanden. 

Inzwischen sind die jeweils obligatorischen Titan-Termis und eine offene Kuppl.-Druckplatte verbaut.

Der Carbon-Fender ist wieder weg gekommen - sieht einfach  :shit:  aus.

 

post-46375-0-70790200-1389693488_thumb.j post-46375-0-59014800-1389693500_thumb.j

Geschrieben

Nu auch mal mein V2-Schnauferl

Bilder sind frisch nach dem Kauf entstanden.

Inzwischen sind die jeweils obligatorischen Titan-Termis und eine offene Kuppl.-Druckplatte verbaut.

Der Carbon-Fender ist wieder weg gekommen - sieht einfach :shit: aus.

{style_image_url}/attachicon.gif 1098_1.JPG {style_image_url}/attachicon.gif 1098_2.JPG

Bau die Soziusrasten ab, auf der 10er kann eh keiner mitfahren....

Ich hätte noch carbontermis für dich

(alte Form)

post-18628-13897110173528_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Bau die Soziusrasten ab, auf der 10er kann eh keiner mitfahren....

Ich hätte noch carbontermis für dich

(alte Form)

 

Stimmt....sind ja auch schon weg! Dangge

 

Ich habe noch Arrow Thunder in schwarz für dich  :satisfied:

Wollte extra Tüten mit ABE und hab daher die Titan-Version genommen. 

 

EDIT: die lackierten Spiegel sehen gut aus  :thumbsup:

Bearbeitet von SpecialBolle
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr habt da ja alle schöne Bikes... gefallen mir einige.

 

Ich bin einige Probegefahren und letztendlich dann doch beim 3-Zylinder hängen geblieben.

 

Triumph Speed Triple Bj. 2010 mit ein paar Anbauteilen (Spiegel Rizoma, Auspuff SC Projekt, ECU Mapping Arrow 3-1, Scheinwerfer schwarz, Wilbers 641 Fahrwerk, GSG Soziusrasten.... )

 

2.jpg

Bearbeitet von Labelsucker
  • Like 2
Geschrieben

Stimmt....sind ja auch schon weg! Dangge

 

Ich habe noch Arrow Thunder in schwarz für dich  :satisfied:

Wollte extra Tüten mit ABE und hab daher die Titan-Version genommen. 

 

EDIT: die lackierten Spiegel sehen gut aus  :thumbsup:

Find die Spiegel gehören rot, sieht stimmiger aus als das olle Plastik.

Die Arrows find ich zu lang.

Optisch geht nix über 2010er Termi oder die Spark Töpfe, beim Sound sind die Suono ganz vorn mit dabei!

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oh, das sieht zumindest schon sehr ähnlich aus. Ich werde messen, wenn ich zu Hause bin.    Danke Google und Speed Demon. 
    • Ist noch nicht geklebt ist noch beim lackieren. Werde Karosserie Kleber benutzen.
    • Leider hab ich weder einen Swingerclub noch viele naggige Weiber, welche auf der Wiese herumeumeln (wobei, die Vorstellung gar nicht mal sooo schlecht wäre...., ich frag mal meine Frau. Oder nee, lieber nicht....)   Ich gebe Dir natürlich insofern recht: die alten Werte stammen aus den 60er Jahren wenn ichs gerade recht weiß. Daß man da früher oder später bei gehen muß ist eigentlich klar. Nur: wenn hier seit Jahrzehnten versäumt wird was zu tun und dann kommt man mit der dicken Keule - das kann es nun wirklich nicht sein. Zudem halte ich es nach wie vor für äusserst fragwürdig, wenn bei der Berechnung der eigentliche Grundstückswert (sprich: die Lage) völligst unberücksichtigt bleibt! Der Wert eines Grundstücks in einer fixen Größe ist nun mal nicht zuletzt davon abhängig ob das in München City oder in einem kleinen Kuhkaff liegt. Ich denke das ist ein nachvollziebarer Gedankengang.    Und: es dürfte in einer Großstadt wie München wohl zumeist so sein, daß Grundstücke in gewerblicher Hand liegen. Nimm eine Größe von sagen wir 300qm, lass da ein Mietshaus drauf stehen. Die Gesellschaft, welche dieses Mietshaus besitzt und die Wohnungen vermietet wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit belohnt, auf dem Land hingegen, wo zum einen der Grundstückswert geringer, die Flächen aber größer sind wird man bestraft! Es ist nun mal so daß es hier traditionell viele alten landwirtschaftlichen Gehöfte gibt. Diese werden z.B. von jungen Leuten gekauft und mit hohem Aufwand hergerichtet. Warum? Weil man hier eben nicht in seiner 60qm Bude sitzen muß sondern vernünftig leben kann. Freilich erkauft man diesen Segen auf andere Art und Weise, es muß einiges in Ordnung gehalten werden, die Wege in die Stadt sind in aller Regel nicht mit ÖPNV handlebar, etc. pp. So, und dann kommen die "Freunde" und machen die große Rechnung auf, und das fortan Jahr für Jahr. Das ist Robin Hood, nur andersherum.   Desweiteren hätte man sich durchaus mal seitens der Gesetzgebenden damit auseinandersetzen können, welche Extremfälle sich hieraus ergeben. Es ist halt nun mal so, daß z.B. eine  Fünffachung der zu entrichtenden GS bei einem alten Messbetrag von z.B. 40,-- ein anderes Sümmchen verursacht als dies bei 400,-- der Fall ist. Aber soweit scheint man da nicht zu denken bzw. ist es den Verantwortlichen völlig wurscht!   Noch ein kleiner Gedankengang zum Thema: wir wohnen auf dem Grundstück meines Schwiegervaters. Dies war früher ein kleiner Bauernhof, um ca `95 herum wurde die Landwirtschaft mangels Nachfolger aufgegeben. Wir haben hier neu gebaut, das alte Haus wurde zwischenzeitlich abgerissen. Mein Schwiegervater war also Landwirt und hat nebenbei noch in der Fabrik gearbeitet (als Ungelernter). Er ist seit Jahren im Ruhestand und hat eine relativ kleine Rente. Er kommt jedoch damit aus da der lebensstandard relativ niedrig ist, sprich: Urlaube gibt es nicht, das Auto hat mehr als 15 Jahre auf dem Buckel und er wohnt in unserem gemeinsamen Haus.  Ausserdem kann er sich gut einschränken, es wird nur gekauft was gebraucht wird.  Nun erklärst Du mal so jemandem daß seine Grundsteuer ab sofort deutlich höher ist als seine Rente für diesen Monat! Ihn trifft das nicht weil er nicht mehr Eigentümer ist, aber es gibt mit Sicherheit mehr als genug Leute, bei welchen das so ist.   Kurzum: Anpassung der Grundsteuer macht Sinn. Aber nur, wenn bestimmte Faktoren mit einfließen und keine Beträge aus dem Reich der Fantasie hieraus resultieren. Was hier passiert ist, das ist für viele Leute schlichtweg eine Frechheit!  
    • Und was soll es bringen die anderen mit 20nm festzuziehen? Ich mache immer alle Schrauben 15nm. Ich glaube hier ist es wichtiger die Schrauben gleichmäßig anzuziehen. Zum Thema Schraubensicherung, ich nehme immer U-Scheibe mit Federring, an meinen Kisten haben sich schon sämtliche Schrauben gelöst, die Gehäuseschrauben tatsächlich noch nicht, und diese kontrolliere ich auch gelegentlich. Damit will ich nicht sagen das U-scheiben und Federring das richtige ist, da wissen andere besser Bescheid, funktionieren tut es aber bei mir scheinbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung