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Geschrieben

Ach ja, weil mir das Ding die Tage schon mal über den Weg gelaufen ist und in dem gleichen Magazin behandelt wird wie Polas Duc - hätte ich das Kleingeld über würd ich mir aus Spaß ne Lotus in die Garage stellen. Hat jemand ne Idee, wie sich die Verkleidung demontieren lässt? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand ne Idee, wie sich die Verkleidung demontieren lässt? :-D

Würd ich auch gerne haben wollen :thumbsup:

Wobei das glaub ich eines der wenigen Motorräder wäre bei dem ich nichts verändern und auch die Verkleidung dranlassen würde ;)

Bearbeitet von pola
Geschrieben (bearbeitet)
"Baah, was seid ihr eh ke lich, diese Kunststoffschaize zu mögen, ihr wurdet doch zu heiß gebadet. Nur Stahl kann schön sein, Joghurtbecherschrott, wahrscheinlich partiell mit Reistechnik usw. usw."

 

             

 

Finde solche Meinungen werden hier nicht konsequent durchgezogen. :-D

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

ja, wenn man sich nicht über den Tellerrand hinaus traut kann man ruhig der Meinung sein. kann man aber auch so. ob man damit unbedingt richtig liegt könnte man klären. will ich aber nicht :-D

Geschrieben

Wenn man sich schon ne Goldwing kauft, dann sollte man auch die goldene Bomberjacke und die Eier haben, dazu zu stehen bzw. das auch als Goldwing zu fahren.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe da keine Goldwing, sondern ein technisch ausgereiftes Motorrad mit nem 4Zylinder Boxer zu nem erschwinglichen Preis

 

ob es am schluss ein caferacer ist, könnt ihr selbst entscheiden.

 

will vorne auf alle Fälle ne Rennnummerntafel montieren und dort zwei Linsenscheinwerfer durchschauen lassen. Heck kommt weg, damit das hinterrad schön frei steht

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

für Gold Wings gibt's ne Menge an guter Beispiele. Da kann man was draus machen, bevorzugt natürlich aus der ersten Serie.

Geschrieben (bearbeitet)

zwei Linsenscheinwerfer

 

Bitte überleg dir das nochmal. Linsenscheinwerfer lassen einfach alles absolut kacke aussehen.

 

 

Wenn man sich schon ne Goldwing kauft, dann sollte man auch die goldene Bomberjacke und die Eier haben, dazu zu stehen bzw. das auch als Goldwing zu fahren.

 

Warum sollte man nicht das machen, worauf man bock hat?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte man nicht das machen, worauf man bock hat?

 

Sag ich ja nicht. Aber wenn jemand seinen persönlichen Umbaugeschmack zur öffentlichen Darstellung in ein Forum trägt, dann darf man ja auch seinen persönlichen Kommentar dazu mitteilen, oder?

 

Für mich bleibt so ein Teil halt ne Goldwing, auch wenn ich alle Goldwing-Teile entferne. Das Mopped geht für mich gar nicht. Persönlicher Geschmack natürlich, ist klar.

 

Jeder wie er will...... ;-)

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

Genauso seh ich das auch, gilt sowie für persönliche Kommentare.

 

Deine Meinung impliziert, dass er das Mopped nur deswegen umbaut, weil er sich schämt eine Goldwing zu fahren und dies durch den Umbau vertuschen will, das muss doch gar nicht so sein. Warum kann eine GL nur im Urzustand gefahren werden.. Die 1000er lassen sich schick umbauen, finde ich. Technisch gesehen, sind alte Hondas das, was die BMWs der damaligen Zeit immer sein wollten. Die Abneigung gegen GLs habe ich ebenfalls, aber wenn die nach einem Umbau was hermacht, warum nicht. Hier hatte jemand eine BMW K, die ansich, imo, fast genauso hässlich ist wie eine GL, sehr schön hergerichtet, dass die wieder gefallen hat. Kommt immer drauf an, was am Ende bei rauskammt, imho - und so. :-)

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

mal so nebenbei gabs die Möhre auch ohne Verkleidung zu kaufen

 

ja, Linsenscheinwerfer sehen kacke aus, ich will aber ehrlich gesagt auch garnicht, dass man die grossartig erkennt. Möchte sie eher in der Nummerntafel unsichtbar machen.

Als wäre es ne Maschine fürs Rennen, vorne ne Nummerntafel drauf und gut ist :-)

Bearbeitet von Robe007
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

:-D falls du auf die Vespa anspielen willst, die da steht...klingt echt abgedroschen wenn ich das schreibe, aber das ist nicht meine und ich musste selbst schmunzeln als ich sie das erste Mal sah.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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