Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, hier mal die (meiner Ansicht nach) schönen aus meinem Fuhrpark.

Uno TL1000R (wird immer wieder mal um- bzw. weitergebaut und zwischendrin als Hauptmopped gefahren)

Norton Commando 850 von ´73 (das ist der Aufkleber hin, deshalb steht 350 drauf - sollte 850 sein)

und natürlich die ´79er Z50R (mit der ich als Achtjähriger das fahren gelernt hab)

Alles andere in der Garage ist entweder nicht schön (siehe Topictitel) oder gerade zerlegt.

Christian

post-8885-1244740049_thumb.jpg

post-8885-1244740157_thumb.jpg

post-8885-1244740955.jpg

Bearbeitet von blackman
Geschrieben (bearbeitet)

Uno gefällt! Suzuki hätte die TL Motoren besser überhaupt ohne den Rest verkauft. Machen auch in den Cagivas irgendwie einen schlanken Fuß...

Wenn ich aber die Wahl hätte, würd´ ich wahrscheinlich trotzdem die Commando nehmen. Wäre dann ein Moped, das mit Recht und Würde clip-ons und Höckersitz tragen kann. :-D

Nun zu etwas völlig Anderem:

post-4324-1244744833_thumb.jpg

post-4324-1244744852_thumb.jpg

post-4324-1244744866_thumb.jpg

post-4324-1244744881_thumb.jpg

Sizilien Import, wartet gerade auf die Typisierung. Leider nicht meine...

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben
Bei 1200 kannst fast nix falsch machen. Hab knapp 2000 bezahlt, was auch eher günstig war. Ebenfalls Kolbenkit neu, zudem Bremse komplett überholt und sofort startklar mit TÜV.

hab mir überlegt wie das aussehen könnte so mit breiten lenker u. kein plastik...so ne art sumo-schreck!

:-D

aber so geil wie der 2T auch ist...er will eben immer gedreht werden...untenrum geht da nicht viel..leider.

erste fahrt war auf ner PEPSI suzi...ne bekannte ist sehr sehr klein u. das war das einzige bike auf der sie auf den boden gekommen ist.gerade mal so.

kann das sein,dass das teil damals 64ps hatte??

ist schon ne ansage u. mit netten "upgrades" gehts richtung 70ps.da musst schon ne menge kohle auf den tisch legen bei ner sumo mit der leistung.

bin am überlegen ob ich das teil vom bekannten nehmen soll...er hätte auch ne neuere huski-sumo zu verkaufen..

Geschrieben (bearbeitet)

Deutsche RGVs hatten 56 Pferde. Ich hab ne italienische Auspuffanlage von Suzuki dazugekauft, dann hat die Karre etwa 63 Perde am laufen. Und klar, Upgrademöglichkeiten gibts etliche, wobei hier die Preise weit über Vespaniveau liegen. Alleine vernünftige Auslassschieber (alte aufgebessert) liegen bei etwa 250 bzw. neue verbesserte bei knapp 500, andere Köpfe ebenfalls bei knapp 500, Jolly-Anlage bei 700, nen Satz Reifen um 200, dann noch anderes Federbein, Gabel-Kit usw. :-D

Bearbeitet von MarkyMarc
Geschrieben
Deutsche RGVs hatten 56 Pferde. Ich hab ne italienische Auspuffanlage von Suzuki dazugekauft, dann hat die Karre etwa 63 Perde am laufen. Und klar, Upgrademöglichkeiten gibts etliche, wobei hier die Preise weit über Vespaniveau liegen. Alleine vernünftige Auslassschieber (alte aufgebessert) liegen bei etwa 250 bzw. neue verbesserte bei knapp 500, andere Köpfe ebenfalls bei knapp 500, Jolly-Anlage bei 700, nen Satz Reifen um 200, dann noch anderes Federbein, Gabel-Kit usw. :-D

dachte immer die ganz frühen 250er ohne kat hatte was um die 60ps...na ja,egal.geht auf alle fälle sehr gut! :-D

mal bissle andere bilder...

Schwarzwald...auf ca. 1000m...Anfahrtsweg legaler Schotterweg! :-D

post-594-1244843608_thumb.jpg

Heute im Schwäbisch-Fränkischen-Wald...

post-594-1244843697_thumb.jpgpost-594-1244843709_thumb.jpg

Einzylindergruß

Tom

Geschrieben
Gekauft, bezahlt, angemeldet aber noch nicht daheim wegen des Sauwetters :-D

bin heute auch rgv gefahren die dritte im stall meiner kollegen. hat wohl hier und da noch ein paar ps 'rausgekitzelt, alder schwede geht die gut...

hab mich auch promt mit meinen nachbarn angelegt. wortlaut: hier ist 30 und nicht 130, ich konnte nicht anders.

Geschrieben

keine negativen Kommentare zur Paul Smart bitte, mir gefällt die ganz gut so. :-D

post-8913-1245281829_thumb.jpg

post-8913-1245281847_thumb.jpg

post-8913-1245281854_thumb.jpg

:-D

steifft hier beim Händler rum, MV F4 750 in mattschwarz gejaucht, sieht live sehr gut aus. :-D

post-8913-1245281932_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte die Smart nicht einen grünen Rahmen, wie damals in Daytona?

Mir gefällt die übrigens auch, obwohl ich sonst nicht so für die Ducs bin.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben
hat dein Nummernschild schon schwarze ziffern oder noch rote?

das sind doch nur atrappen!!

schau dir doch mal das hi-rad an.... :-D

tippe auf 1:32 modelle die bei ner H0 anlage possitioniert wurden... :-D

wie nennt sich das teil ohne verkleidung?

Clever & Smart? :-D

Geschrieben

danke, das sehe ich ähnlich. :-D

das Nummernschild ist schwarz, der Stuhl war die ganze Zeit angemeldet,

nur leider ist der Tüv letzten August abgelaufen.

Daytona?

Imola ? :-D

Clever & Smart? :-D

Bussi Bär ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ähh ja, Imola!

Dem Bayliss sein Moped war da ja auch grün/silber. Wenn ich mich richtig erinnere hat er bei einem der beiden Läufe das schöne Teil dann auch in den Kies geworfen.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

jetzt musste ich sehr lange überlegen, doch stimmt, Imola 2006 oder 2007, das

Ding war aber als Tricolore lackiert, unten halt überirrdisch silber mit grün dabei.

aber es war die Desmosedici, dann wird zu dem Zeitpunkt jemand anderes als

Bayliss gefahren sein, der fuhr ja kurz Honda und dann wieder Superbike.

:-D

hier ist noch ein weiteres Bild von gestern, sehr lecker auch von vorn:

post-8913-1245352591_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin am überlegen mir neben die Vespa noch was anderes kleines italienisches zu stellen.

Ist recht selten, aber gute Teileversorgung bei der Technik und schon serienmäßig ein Caferacer :-D

Kleinere Hubräume gelten zwar oft als Frauen und Einsteigermotorräder. Mir wäre das :-D egal.

Hat 350er mit 27PS, gibt´s auch als 500er mit 39PS und als 650er mit 50PS. Die große Le Mans sieht ja auch so aus, außer dem Motor natürlich :-D

Ich hab durch die Vespa Lust auf was kleines in Motorradform bekommen,

vor dem Wiedereinstieg ins Vespafahren fuhr ich das: Klick, war mir aber zu schwerfällig und zu leise.

Hat einer von Euch Erfahrung mit diesen Maschinchen?

post-24979-1246543382.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben (bearbeitet)
hero schau dir mal meine morini auf seite eins an, geht auch grob in die richtung

bei der guzzi würd ich was hubraumstärkeres nehmen

@werner

Die Morini auf der ersten Seite ist mir auch schon aufgefallen. Hier: Verkaufsanzeige

Sogar ein noch schönerer Caferacer, aber bestimmt auch schon viel teuerer.

Zitat Wikipedia über Moto Morini 3½ :"Der 344-cm³-Motor leistete 35 PS in der Tourenversion und sogar 39 PS im Modell Sport".

Alles klar. Also schon wenigstens die Guzzi V50 die hätte dann 39 PS. Fahren sich bestimmt schon ganz gut, sind ja recht leicht die Dinger.

Die V50 ist ja auch von Einkaufspreis nicht so weit weg und geht besser.

Ich glaub ich werd am WE mal was probefahren. Mal sehen ob ich was find. :-D

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben (bearbeitet)

naja die 39ps sinds wohl nur goldfarben aufm prospekt, im realen leben sinds dann wohl ein paar ferde weniger.

fährt sich ungefähr so wie ne offene mito

sound ist aber ganz groß :-D

aber gib nicht zuviel aus, nach nen jahr willst du sowieso was größeres

hihi

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

:-D War in diesem Fall auf die 750er Klappnasen-Katana bezogen (die zwar selten aber hässlich ist), zu der Werners link geführt hat, und die gegen das Yoshi-Teil klar abstinkt.

Britten ist ganz eindeutig eine andere Liga, wenn auch mit zwei Zylindern zu wenig... :-D

Edith wegen Satzbau...

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben (bearbeitet)
naja die 39ps sinds wohl nur goldfarben aufm prospekt, im realen leben sinds dann wohl ein paar ferde weniger.

fährt sich ungefähr so wie ne offene mito

sound ist aber ganz groß :-D

aber gib nicht zuviel aus, nach nen jahr willst du sowieso was größeres

hihi

Mito? Wie ne 125er :-D ? Die kleinen Guzzimotoren muss man auch drehen um vom Fleck zu kommen aber so extrem wird wie eine hochgezüchtete 125er wird´s sicher nicht sein. Der Motor mit 39 PS hat ja auch schon immerhin 500ccm d.h. auch viel mehr Drehmoment als so ne Kettensäge.

Genau, der 4Takter Sound ist geil und ein großer Unterschied zur Mito.

Ich gib sowieso nicht zuviel aus, wenn ich zuviel ausgeben wollte würde mir ne Le Mans holen.

Wie fährt sich deine Moto Morini denn mit um die 35-40 PS? Von der hast ja auch noch nich genug. :-D

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben

die kleinen guzzi und die Morini sind schon etwas miteinander verwandt, stichwort Heron Kolben. :-D

ich hatte vor der LeMans eine V65 mit Stummeln und Busso Tüten dran, das ist ganz okay, solange man

allein auf der Welt ist.

am besten mit Bridgestone B45 und dem Umbau Kit von Dick Dinse für das unter Lenkkopflager auf Kegelrolle.

ey yo. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Paola

Aha, du fährst also ne LM.

Wieso denn alleine auf der Welt? Wegen der Motorleistung, zwecks Anschluss halten an die Burnergruppe...?

Was bringt das Kegelrollenlager, mehr Stabilität im Fahrwerk oder hat´s nur ne längere Lebensdauer?

Wie kompatibel sind denn die Motoren im Hinblick auf Vergrößerung des Hubraums durch Tausch von Kolben und Zylindern? Hab gehört das soll gehen.

Bearbeitet von SUPERHERO

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information