Zum Inhalt springen

Das neue nur schöne Motorradbilder Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

leider nicht mehr, die LeMans musste gehen als die erste Supersport kam, ich bin 1 meter 94 und wollte immer

eine Moto Guzzi haben wo an der Seite keine Zylinder meinen Knien im Weg sind.

genau, wegen der Motorleistung, es macht einfach keinen Spass sich dauernd von Autofahrern demütigen zu lassen.

das originale Fahrwerk wackelt wie ein Lämmerschwanz, bis halt vorn unten ein Kegelrollen Lager verbaut ist, die

Schwinge der kleinen Modelle ist nur im Motor aufgehängt, nicht im Rahmen wie bei den großen Modellen, extrem

sportliche Fahrweise soll zu Rissen führen können. Ich habe die V65 mit 95.000 Km auf der Uhr gekauft und

weitere 16.000 geprügelt, da ist nix gerissen.

ist wohl ne kostenfrage mit der Kompatibilität, ich täte doch gleich das passende Modell kaufen.

ansonsten halt ducati supersport, die gibts immer noch geschenkt, zur not halt mit 750ccm. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat noch keiner was von Offtopic gesagt :-D

Weil wir über schöne Motorräder reden und sie nicht zeigen.

Dann werd ich mal sehen was in Richtung von V65 so zu finden ist, leider sind die auch schon etwas selten.

Mit spontan mal Probefahren ist nicht so leicht entweder zu weit oder zu teuer.

Aber ich hab entdeckt dass Guzzi endlich mal wieder was in klassischer Form baut: V7 Classic,

ist ja immer noch der gleiche Motor wie von der V65 nur auch knappe 700 aufgebohrt,

endlich muss der Motor nicht mehr in so unsäglichen Softischoppern sein Dasein fristen.

son Ding werd ich jetzt mal testen dann weiss ich zumindest wie das mit den Knien bei den Zylindern und V2 mit 50 PS ist.

Die Duc SS hatte ich auch schon auf dem Kieker, find ich aber original nicht so schön, müsste ich wieder zuviel dran umbauen.

Kostenfrage Kompatibilität? Also geht es, wenn man eine kleine V35 sehr günstig kriegt kann man ja später noch was für größere Zylinder ausgeben.

Die Frage war ob Kurbelwelle, Motorblock usw gleich sind bzw die größere Leistung abkönnen.

eine Moto Guzzi haben wo an der Seite keine Zylinder meinen Knien im Weg sind.
:-D

Das ist aber ne Duc keine Guzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns klein sportlich und sehr italienisch sein soll dann würd ich da meine 350er Sport Desmo vorschlagen. ist ne echte Ducati ... sehr selten.

die könnte durchaus meinem garagenumzug zum opfer fallen...und nen 500er motor gibts auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schickes Ding :-D

..was soll so etwas denn kosten? Und, warum ist der linke Krümmer angelaufen? ich hab ernsthaft interesse melde dich doch mal via pn...

also wenns klein sportlich und sehr italienisch sein soll dann würd ich da meine 350er Sport Desmo vorschlagen. ist ne echte Ducati ... sehr selten.

die könnte durchaus meinem garagenumzug zum opfer fallen...und nen 500er motor gibts auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns klein sportlich und sehr italienisch sein soll dann würd ich da meine 350er Sport Desmo vorschlagen. ist ne echte Ducati ... sehr selten.

die könnte durchaus meinem garagenumzug zum opfer fallen...und nen 500er motor gibts auch noch.

Hey rictwo, es gibt gerade zwei Exemplare bei mobile.de um die 4 Tsd.

5529_1086533206959_1335273459_30232419_1593590_n.jpg

am freitag ins ötztal am samstach nach auer

@Werner : Du hast´s gut diese Berge vor der Haustür. Ein klassischer Cafe-Reiser. :-D

Bearbeitet von SUPERHERO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey rictwo, es gibt gerade zwei Exemplare bei mobile.de um die 4 Tsd.

also keine 2000 Mark ist sowas wert mit verlaub, also in Euro jetzt,

zu Mark Zeiten hätte ich gesagt 850 und fertig.

eine echte Ducati, gleich scheiss ich wieder die Wand an.

Dich haben sie doch als Kind zu heiss gebadet, mein Freund. :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4K wäre mir der eimer auch nicht wert... das ist dann wohl der gegenwert einer 750er duc samt gründlicher Überholung

oder ne vernünftige Tornado oder so?

Weitermachen

:-D

also keine 2000 Mark ist sowas wert mit verlaub, also in Euro jetzt,

zu Mark Zeiten hätte ich gesagt 850 und fertig.

eine echte Ducati, gleich scheiss ich wieder die Wand an.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich such' gleich noch aktuelle Bilder raus, damit es hier nicht nur Gesabbel gibt.

also ducati 750 mit Zahnriemen und realistischer Kilometerleistung gab es vor

nicht all zu langer Zeit für um die 1000 Eusen, 1600 waren für 900er anzulegen.

das wird auch nicht mehr all zu lange dauern, und das wird wieder so sein.

also realistische Kisten ohne Wartungsstau, ich habe für die 2003er SS 1000 DS

auch nur 3200 gezahlt, mit ich glaube 12000 Km auf der Uhr.

ich find die scheisse, die parallel twin ducatis, die laufen ja nicht mal gayscheit.

nebenbei ist der Krümmer rechts nicht blau, schau mal auf das Foto auf Seite

4 oder 5, die Honda läuft aber auch nicht besser.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben, das sind auch meine beobachtungen gewesen... ich suche halt nen exoten, vmax. ist mir irgendwie lachs weil ich eh nicht andauernd die Landstrassen um HH glattbügel

Naja der paralelltwin lief jedenfalls irgendwann einmal nicht synchron sonst sieht das nicht so aus?

Könnte mich auch mit Laverda anfreunden. Egal, das fahren auf der California nervt mich jedenfalls...

ich such' gleich noch aktuelle Bilder raus, damit es hier nicht nur Gesabbel gibt.

also ducati 750 mit Zahnriemen und realistischer Kilometerleistung gab es vor

nicht all zu langer Zeit für um die 1000 Eusen, 1600 waren für 900er anzulegen.

das wird auch nicht mehr all zu lange dauern, und das wird wieder so sein.

also realistische Kisten ohne Wartungsstau, ich habe für die 2003er SS 1000 DS

auch nur 3200 gezahlt, mit ich glaube 12000 Km auf der Uhr.

ich find die scheisse, die parallel twin ducatis, die laufen ja nicht mal gayscheit.

nebenbei ist der Krümmer rechts nicht blau, schau mal auf das Foto auf Seite

4 oder 5, die Honda läuft aber auch nicht besser.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du mit einem Exoten, hast Du ein Problem über das man reden müsste ?

:-D

hast Du eine Moto Guzzi California gekauft oder Palmen Aufkleber auf Deine Lambretta gayklebt ?

:-D

leider habe ich immer noch nicht gebügelt, ausser halt hier in der Straße, Ducat hat auf meine

Emails zwecks Unbedenklichkeitsbescheinigungen erst sofort und dann nie wieder geantwortet.

:-D

egal, die steif smart vom Kumpel hat ein neues Heck bekommen, von Diopa, das Schutzblech will er

auch noch kürzen bevor jemand meckert.

steife Perspektive auch. ;-)

zum Vergleich nochmal das Original Heck, das ist einfach unglaublich fett, für breitärschige

konstruiert möchte man meinen, obwohl es zum Rest der Maschine live 1a passt.

:-D

steif und sein sohn. :cry:

ich habe auch nach 2 Jahren endlich die Titan Schrauben für die Exzenter Klemmung

bekommen, die dicken, das ist ne extra Anfertigung in M12x1.25

:sly:

post-8913-1246919941_thumb.jpg

post-8913-1246919983_thumb.jpg

post-8913-1246920091_thumb.jpg

post-8913-1246920203_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein dringendes problem, hab nur keinen bock auf schnurrbärte...

nee, die olle t3 gehört quasi zur familie ist aber stink langweilig im täglichen umgang

titanschrauben machen steif keine frage...

leider fehlt an dem Eimer der Transparente Streifen um den Füllstand abzulesen... dann wäre das ding so einigermaßen authentisch

was willst du mit einem Exoten, hast Du ein Problem über das man reden müsste ?

:-D

hast Du eine Moto Guzzi California gekauft oder Palmen Aufkleber auf Deine Lambretta gayklebt ?

:-D

leider habe ich immer noch nicht gebügelt, ausser halt hier in der Straße, Ducat hat auf meine

Emails zwecks Unbedenklichkeitsbescheinigungen erst sofort und dann nie wieder geantwortet.

:-D

egal, die steif smart vom Kumpel hat ein neues Heck bekommen, von Diopa, das Schutzblech will er

auch noch kürzen bevor jemand meckert.

steife Perspektive auch. ;-)

post-8913-1246919941_thumb.jpg

post-8913-1246919983_thumb.jpg

zum Vergleich nochmal das Original Heck, das ist einfach unglaublich fett, für breitärschige

konstruiert möchte man meinen, obwohl es zum Rest der Maschine live 1a passt.

:-D

post-8913-1246920091_thumb.jpg

steif und sein sohn. :cry:

ich habe auch nach 2 Jahren endlich die Titan Schrauben für die Exzenter Klemmung

bekommen, die dicken, das ist ne extra Anfertigung in M12x1.25

:sly:

post-8913-1246920203_thumb.jpg

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich find die scheisse, die parallel twin ducatis, die laufen ja nicht mal gayscheit.

nebenbei ist der Krümmer rechts nicht blau, schau mal auf das Foto auf Seite

4 oder 5, die Honda läuft aber auch nicht besser.

:-D

die 350er ducati lief besser als die damals vergleichbaren maschinen mit mehr hubraum. sollte auch besser als ne 350er guzzi laufen. es gab soweit ich weis keine 1500 stück, daher sind die preise recht hoch angesetzt usw.

der krümmer ist von einer 500er die mächtig flugrost hatte (die orginalen sind schwarz), beim putzen ging das angelaufene etwas mit ab...aber was solls...das war genauso angelaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 350er ducati lief besser als die damals vergleichbaren maschinen mit mehr hubraum. sollte auch besser als ne 350er guzzi laufen. es gab soweit ich weis keine 1500 stück, daher sind die preise recht hoch angesetzt usw.

der krümmer ist von einer 500er die mächtig flugrost hatte (die orginalen sind schwarz), beim putzen ging das angelaufene etwas mit ab...aber was solls...das war genauso angelaufen..

Ja, ja die 350 Desmo, hats nicht leicht. Sie wird eben nicht als vollwertige Ducati betrachtet weil sie keinen V2 hat, allerdings ist die seltener was einen höheren Preis für

Sammler und Liebhaber von seltenen Ducatis rechtfertigt, der Pragmatiker holt sich ne SS und gut is.

Naja, es gibt einen haufen Motorräder die super selten und mega wertvoll sind und trotzdem nicht große starke Motoren haben.

Dazu empfehle ich das Zweiradmuseum in Neckarsulm :-D

Hier paar Fotos von kleinen wertvollen Italienerinnen.

@rictwo hast du ne alte oder ne neue California? Die alte find ich schon sehr schick.

Allerdings würde ich wenn ich eine hätte sie umbauen. Also Verkleidung und Koffer ab und anderen Sattel.

post-24979-1246952675_thumb.jpg

post-24979-1246952736_thumb.jpg

post-24979-1246952759_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich steifer aufbau

ist nicht das erste Mal, dass mir die Tränen kommen, im Grunde habe ich seit

25 Jahren ein nasses Gesicht.

also es ist ein Eigenbau Starrahmen aus Schweden, hier zu lande undenkbar.

:-D

wasn das für ein Motor?

das ist ein Panhead Motor von Harley Davidson, die Ventil Deckel sehen

wie Pfannen aus, daher der Spitzname.

am geilsten ist noch das What the fuck tankabzeichen im BSA Stil. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein Panhead Motor von Harley Davidson, die Ventil Deckel sehen

wie Pfannen aus, daher der Spitzname.

am geilsten ist noch das What the fuck tankabzeichen im BSA Stil. :-D

Tante Edith meint, wenn der Erbauer sagt, das ist ein Panheadchopper, dann ist das auch einer. Da soll ich ruhig sein :-D

Aber der Typ von SE Service baut eh schöne, bzw. technisch sehr geile (schön kann man die Harrier ja nicht nennen :-D ) Moppeds

http://www.seservice.se/mainpage_en.htm

Bearbeitet von bischof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brösel

täte sich nicht auf eine Harley Davidson schwingen, da müsste es eine Horex oder auch eine BSA sein.

Schlicht und schnörkellos Das gefällt. :-D

na geht so, gefällt natürlich, aber ansonsten sehe ich da eher eine jugendstil-mässige Verspieltheit,

allein das senkrechte Rahmenrohr hinterm Motor und die Verkabelung, also schlicht ist anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information