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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Blechroller ist natürlich schöner. :-D

Fahren wollen würde ich sie sowieso nicht. Viel zu langer Radstand und damit viel zu unhandlich.

Schön find ich sie trotzdem. Vielleicht einfach deswegen, weil an den meisten anderen Fahrzeugen dieser Gattung viel mehr Blingbling dran ist. Bin kein großer Fan von zu viel Schnickschnack. :-D

Viele Grüße

Micha

Geschrieben (bearbeitet)
ich find' Blechtoiletten schöner. :-D
ich auch.

na herzlichen Glückwunsch, und fröhlich geschissen unterwegs. :-D

edith haut' noch einen Link zu einem Norton Film raus:

Bearbeitet von Paola
Geschrieben (bearbeitet)
täte sich nicht auf eine Harley Davidson schwingen, da müsste es eine Horex oder auch eine BSA sein.

Doch fast, er fährt oder fuhr ne Buell, Kumpels von ihm sich Harleyfahrer.

Es gibt einen Touren und Caping Ratgeber für Motorradfahrer von ihm in dem er auf einer Buell posiert.

Guzzi MAC?

coole MAC Skizze :-D

Die find ich eigentlich auch ganz nett, für ein Bike "von der Stange". Sie sieht so klein aus, hat aber 260 Kilo. :-D

Ich frag mich wo kommt das Gewicht her?

Schwarzes Eisen

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben

da hat er wohl seinen Arsch an Buell verkauft, na das soll nicht mein Problem sein. :-D

hier sind schöne Bilder von der Guzzi eines Kumpels, er will die wohl auch verkaufen weil er

noch eine andere hat, bei Bedarf stell ich den Kontakt her.

sieht in live noch viel besser aus, das liebe Gerät.

post-8913-1247397340_thumb.jpg

post-8913-1247397345_thumb.jpg

post-8913-1247397350_thumb.jpg

Geschrieben
Guzzi MAC?

gefällt, aber ein richtiges Heck müsste wohl noch dran. :-D

coole MAC Skizze :-D

gefällt auch, ich will auch so zeichnen können bitte. :-D

Ich frag mich wo kommt das Gewicht her?

Schwarzes Eisen

die Räder sind sackschwer, genau wie der Motor und der Rahmen, dann ist der Rest komplett aus Metall,

also die Karosserie Teile, die Lampe etc. bla.

die alte Honda CB 750 wiegt doch auch 235 Kg fahrbereit, wie macht denn die das ? :-D;-)

Geschrieben

Hach, mir (bzw. einem Freund) ist da etwas zugelaufen, ich weiss nur nicht, ob ich es hier oder bei den übel zugerichteten teilen posten soll! :-D

Aber nachdem ich in dem Teil durchaus Potenzial für einen netten caferacer seh, stell ich es mal hier rein! Vorschläge für Umbauteile, usw. sind herzlich willkommen!

Ist übrigens eine Norton 750 Commando, falls man das nicht so erkennen sollte!

post-8621-1247401291_thumb.jpg

post-8621-1247401259_thumb.jpg

Geschrieben

kann man gut erkennen, und sieht nauch noch ziemlich original aus,

einfach kürzere Standrohre, anderer Tank u. Sitz und fertig, vielleicht

den Lenker nicht vergessen, der Rest sieht doch noch super aus,

Rahmen nicht gaysägt und so.

:-D

Geschrieben

sehe isch ähnlich die triumph hats verdient wieder ordentlich gmacht zu werden

oder als basis für nan cafe racer

rahmen scheint ja noch original zu sein...

apropo

habe jetzt 400km zusammen mit einer R6 runtergerissen, klar wurde, am fahrwerk der morini muss was gemacht werden.

also hinten brauch ich neue federbeine, gerne einstellbar, Auge-Auge 300mm +/-5 Vorschläge?

die schwinge muss neu gelagert werden,

ne steifere Gabel wär auch recht sexy Standrohrdurchmesser 35mm, hmm was könnt man da nehmen

dann sollte das erstma passen...

Geschrieben (bearbeitet)

tststs triumph

Morini:

Vorne einen stabi! Also von Holm zu Holm... Und/Oder progressive Federn und mit dem öl rumspielen...

Hinten Hagon oder Marzocchi von den späten sport?

Hier gibts ne Paioli mit 35mm, evtl auch passende Stoßdämpfer

klick

sehe isch ähnlich die triumph hats verdient wieder ordentlich gmacht zu werden

oder als basis für nan cafe racer

rahmen scheint ja noch original zu sein...

apropo

habe jetzt 400km zusammen mit einer R6 runtergerissen, klar wurde, am fahrwerk der morini muss was gemacht werden.

also hinten brauch ich neue federbeine, gerne einstellbar, Auge-Auge 300mm +/-5 Vorschläge?

die schwinge muss neu gelagert werden,

ne steifere Gabel wär auch recht sexy Standrohrdurchmesser 35mm, hmm was könnt man da nehmen

dann sollte das erstma passen...

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)
also hinten brauch ich neue federbeine, gerne einstellbar, Auge-Auge 300mm +/-5 Vorschläge?

Ikon 7610-1307 sollte passen.

Hagon oder Marzocchi sind sicher auch keine schlechte Wahl, wobei Marzocchi scheinbar gerade massiv umstrukturiert wird und deswegen z.T. Lieferschwierigkeiten für klassisches Material bestehen.

Edith reicht noch den link nach: http://www.ikonshocks.com/

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben

cool

ich kann übrigens die schwinge hinten im Stand bei der achse 3mm hin und her bewegen, ohne größeren kraftaufwand

also am Schwingenlager muss wohl auch beigegangen werden

jetzt ist halt die frage ob ich nur neue PTFE Buchsen drehe oder was Nadelgelagertes verbaue hm...

jo die Koni / Ikon sind sicher die macht da muss ich wohl investieren

das mit dem Stabi klingt auch schlüssig

dann nochwas

dann nochwas

die morini, die Sau frisst HS1 birnen im 400km takt

hat sie auch schon immer gemacht, also auch die alten Ba20 und dann die H4s und halt HS1 birnen

immer nur das Fahrlicht

und die elektrik ist mitlerweile auch top serviert

da müssen irgendwie Vibrationen auftreten

verdammt

muss mir den Lenkkopflagersatz mal anschauen

sonst fällt mir da momentan echt nix mehr ein

letzteres erklärte ja auch die unruhe im Fahrwerk, klar

Geschrieben

vielleicht muss die Schwinge hinten ja nur seitlich mit Beilagscheiben ausdistanziert werden, und es ist wieder gut,

was für ein Lenkkopflager hat die Morini denn unten ?, vielleicht gibt es da ja auch Umrüstkits falls das überhaupt

nötig sein sollte.

nicht immer Fluchen Werner, das schickt sich nicht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Werner

Wie ist dass denn leistungsmäßig mit ner R6 zusammen zu fahren mit deinen ca. 30 PS?

Wegen Glühbirnen fällt mir ein: Vibration, Spannungsregler checken, ne Scharge schlechter Glühbirnen erstanden und davon immer wieder welche verbaut.

Hatte ich mal mit Blinkerbirnen, vom einem Oldtimermarkt NOS :-D nach einmal Blinken waren sie hin, nächste rein, wieder usw.

Das komische bei dir ist ja dass sie offensichtlich genau 400 KM halten.

Hattest du weiter oben im Topic schon erwähnt, ich dachte gerade ich hab ein Déjà Vu.

Triumph, Norton egal alles auch sehr geil. :-D Ja, die Norton verdient es wirklich schön zum Caferacer umgebaut zu werden. :-D

@Paola

Die is ja geil, was soll die kosten, wo steht sie?

post-24979-1247486452_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben

dazugekommen ist dann noch dass ich das volle gepäck hatte, also zelte matte und kleidung und so

die r6 hatte nur nen schlafsack an den tank gebunden.

5529_1089349237358_1335273459_30241602_694030_n.jpg

ich bin halt das gefahren was mein fahrwerk zulässt die r6 ist hinterhergebummelt...

pässe waren eh keine dabei einfach nur bahn und bundesstraße, so ging das halt

das mit der schlechten serie birnen kann net sein, da unterschiedliche Quellen, leider

regler ist neu, und es killt auch immer nur die fahlichbirne.

es liegt wohl eher an den vibrationen. bei einer birne hat sich die komplette röhre gelockert

Geschrieben
dazugekommen ist dann noch dass ich das volle gepäck hatte, also zelte matte und kleidung und so

die r6 hatte nur nen schlafsack an den tank gebunden.

gute entscheidung, das schwächere Pferd trägt die meiste Last. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
dazugekommen ist dann noch dass ich das volle gepäck hatte, also zelte matte und kleidung und so

die r6 hatte nur nen schlafsack an den tank gebunden.

gute entscheidung, das schwächere Pferd trägt die meiste Last. :-D

Umgekehrt wäre auf alle Fälle gerechter gewesen. Besseres Fahrwerk mehr Ladung. Auf der R6 kann man aber nichts festschnallen.

Hier noch ein V2 :-D

post-24979-1247558981_thumb.jpg

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben

Was für ein Pfosten läßt ein Motorrad mit H-Kennzeichen zu. wahrscheinlich war ihm vorher das Kennzeichen zu klein...

:-D

Geschrieben

hier handelt es sich um den in Norddeutschland relativ weit verbreiteten Voll-Pfosten,

die fahren aber in der Regel nicht moto guzzi.

:-D

der kumpel will nun doch nicht die schwarze, sondern die alu guzzi verkaufen,

Bilder dann heute abend.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

sexy die gelbe :-D

die schwarza auch, klar :-D

ähm bin grad bei skf bruneck und bozen daran gescheitert mir

einmal innenring IR 15x18x16

und nadellager Hk1816-2rs für meine schwinge zu kaufen

wer kenn nen guten lagerversand für kleinstmengen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
Was für ein Pfosten läßt ein Motorrad mit H-Kennzeichen zu. wahrscheinlich war ihm vorher das Kennzeichen zu klein...

:-D

ich hatte ne ACMA rohrlenker per oldigutachten abnehmen lassen (wegen später 07er), das war günstiger als sonst ne vollabnahme. unsere zulassungsstelle gibt mir nun partout kein normales kennzeichen raus, weil "oldtimer" im brief steht.

nun habe ich ein 6-stelliges !!!! kennzeichen.

"KA", dann 2 buchstaben dann 3 ziffern, plus "H"...das ganze noch zur krönung als leichtkraftradschild !! ziffernabstände gleich null.

die wohl längste praline der welt !!

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

Wieso gescheitert ? wegen Mindestabnahme? Ist mir hier noch nicht passiert. Soll ich zur Not mal nachhören?

sexy die gelbe :-D

die schwarza auch, klar :-D

ähm bin grad bei skf bruneck und bozen daran gescheitert mir

einmal innenring IR 15x18x16

und nadellager Hk1816-2rs für meine schwinge zu kaufen

wer kenn nen guten lagerversand für kleinstmengen

Geschrieben
der nimmt ja auch bei Oldtimerpseudorennen teil :-D

ich seh grad, hat der abgesägte Endtöpfe? :-D

Der hier (Thomas) war zwar schon, aber der fährt "richtige Oldtimerrennen" und hat kein H-Kennzeichen und auch keine abgesägten Töpfe. Aber angewinkelt... :-D

post-6942-1247673267_thumb.jpg

Geschrieben

na mit den lagern hats mittlerweile geklappt, danke trotzdem

die bestellen nicht so gerne sachen die sie nicht auf lager haben, so eine arroganz kann man sich als skf niederlassung anscheinend noch leisten :-D

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