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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Noch nichteinmal richtig im Club der "Rocker" anerkannt...bekomme ich morgen dieses hier angeliefert:

:crybaby:

Geilo! :crybaby: Da machste deinem Namen aber alle Ehre. Würd ich noch auf so schnelle Moppeds stehen ( ich bin da immer latent gefährdet...zu digital und zu kleine Knautschzone :thumbsdown: ) wär die BiMo 1. Wahl. Allzeit gute Fahrt

Geschrieben

Geilo! :crybaby: Da machste deinem Namen aber alle Ehre. Würd ich noch auf so schnelle Moppeds stehen ( ich bin da immer latent gefährdet...zu digital und zu kleine Knautschzone :thumbsdown: ) wär die BiMo 1. Wahl. Allzeit gute Fahrt

Bimota SB8R - sehr schick - und einen genialen Motor mit schön Druck von unten - Glückwunsch!!

Geschrieben

Noch nichteinmal richtig im Club der "Rocker" anerkannt...bekomme ich morgen dieses hier angeliefert:

:thumbsdown:

An dem überlangen Heck musst Du aber dringend beigehen...

Geschrieben

...Da isse!

Sehr fein - und auch noch im Doppelpack! :crybaby:

Sag Dennis einen schönen Gruß vom Uno-TL-Fahrer - kenn ich noch vom TL-Forum und hab auf der

Münchner Customshow kurz mit ihm gequatscht.

Christian

P.S. Wehe da wird was absägt am Heck! :thumbsdown:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

P.S. Wehe da wird was absägt am Heck! :thumbsdown:

Man muss ja nicht gleich sägen. Einfach die Heckverkleidung tauschen, Dämpfer kürzen (oder tauschen) - und schon isses nicht mehr nur der Name, der an dem Moped schön ist. :crybaby:

Edit: Oder eben ne längere Schwinge. :crybaby:

Bearbeitet von rotten
Geschrieben

post-18646-1275430142,27_thumb.jpg

those where the days in the 80'S

Die Katana ist und bleibt der Traum meiner Jugend! Denen habe ich schon mit 10 hinterhergesabbert!

Extrem schicker Zustand und nicht zu sehr verbastelt! :thumbsdown:

D.

Geschrieben

Die Katana ist und bleibt der Traum meiner Jugend! Denen habe ich schon mit 10 hinterhergesabbert!

... :crybaby:

D.

Ich war da wohl 13 und auch schon gesabbert, damals gabs leider noch kein egay :thumbsdown:

sicher etwas antiquirt unter der haube, aber sie flitzt noch recht gut, ist unbequem wie sau und liegt recht stabil. :crybaby:

bald bekommt sie ihr "Namensschildle" wieder auf den Tank geklebt.

post-18646-1275592161,6_thumb.jpg

Geschrieben

Man muss ja nicht gleich sägen. Einfach die Heckverkleidung tauschen, Dämpfer kürzen (oder tauschen) - und schon isses nicht mehr nur der Name, der an dem Moped schön ist. :crybaby:

Edit: Oder eben ne längere Schwinge. :crybaby:

Öehmm...die "Heckverkleidung ist aus Carbon und Bestandteil des Rahmens.

Ich glaube nicht,daß ich da was sägen werde... :thumbsdown:

Geschrieben

... Katana die Dank intensiver umbauarbeiten artgerecht bewegt werden kann :thumbsdown:

Optisch noch ziemlich original - jedoch vom Motor bis zum Fahrwerk alles modifiziert.

...

Jawohl, mit dem Triebwerk und eingetragenen 142 Pferden lässt sich sogar die gute alte Bolle artgerecht bewegen :crybaby:

post-18646-1275865150,56_thumb.jpg

Geschrieben

Jawohl, mit dem Triebwerk und eingetragenen 142 Pferden lässt sich sogar die gute alte Bolle artgerecht bewegen :crybaby:

post-18646-1275865150,56_thumb.jpg

:thumbsdown: - sehr schönes Teil

Welche Teile sind da verbaut (Gabel,Schwinge,Räder etc.)?

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Jawohl, mit dem Triebwerk und eingetragenen 142 Pferden lässt sich sogar die gute alte Bolle artgerecht bewegen ;-)

Aargh! Sakrileg! Ein GSX-R Motor in einer Bol d´ Or! :inlove:

Obendrein hat der ja mit dem alten wälzgelagerten GSX-Vierventiler aus der Katana nur mehr am Rande zu tun... :thumbsdown:

Ist ja aber eigentlich ein Bildertopic. :crybaby:

Deshalb hier eine Handvoll Bilder, die gestern Abend entstanden, als der Nachbar eines Kollegen mit seinem neuesten Spielzeug auf Besuch kam:

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Der Typ hat eine Garage voller RDs, Gammas und Ducatis und hat sich, rund um einen RD 500 Motor, eine unfassbare Replica von Norick Abes GP-YZR gebaut. :crybaby:

Sowohl fertigungstechnisch, als auch in Bezug auf die Auswahl der Komponenten bewegt sich das Ding auf einem Niveau, das selbst die meisten Poduction-Racer nicht erreichen dürften.

Die Geräuschkulisse trägt dann den Rest zur Authentizität des Gesamteindrucks bei... :inlove:

Bea ruft blackman noch zu, dass die Gabel an der CB inkl. Felge und Bremse wohl auch von der 1100er GSX-R stammen dürfte.

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, in der Startnummer sitzt ein kleiner Projektions-Scheinwerfer. Inkl. Abblend-/Fernlichtfunktion und e-Prüfzeichen... :thumbsdown:

post-4324-1275909556,34_thumb.jpg

Bearbeitet von signor rossi
Geschrieben

:crybaby: - sehr schönes Teil

Welche Teile sind da verbaut (Gabel,Schwinge,Räder etc.)?

Christian

Ehemals CB 750 Bol d'or..also Rahmen und Lackteile. Motor, Gaser, Kabelbaum, Lenkerschalter, Auspuff(neigung geändert), Gabel, Räder, Bremse :92er GSX-R 1100.

Verkleidung: Kawa 250er :crybaby:

Fußrasten und Stoßdämpfer CB 1100 R

Nix geschweißt...alles rückbaubar...fragt sich ob man dann ne GSX-R oder ne Bolle rückbaut :thumbsdown:

Kabelbaum unverändert...nur am Rücklicht geschnitten.

post-18646-1275916583,61_thumb.jpg

Geschrieben

geialer RD500 aufbau! :thumbsdown:

die suzi im hondakleid ist lustig,aber eben ne fälschung>würde da nicht honda drauf schreiben>den nur wo honda drauf steht... :crybaby:

letzte woche am timmelsjoch:

post-594-1275992861,8_thumb.jpg

geil wars...aber wo war der werner? :crybaby:

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

im arbeitsstress :thumbsdown:

mann mann..was geht?

jetzt bin ich wieder mal in deiner nähe u. dann wars wieder nix mit tour guide mit dir....

ein kollege hat sich jetzt ne DRZ400 supermoto zugelegt...denke wir schlagen in ein paar wochen wieder in deiner nähe auf. :crybaby:

Bearbeitet von PMS

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    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
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