Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

achja bilder

Nein, jedesmal wenn ich Bilder von Deinen kleinen Runden sehe könnte ich heulen - so wie Du vermutlich lachen würdest wenn ich Bilder von meinen kleinen Runden posten würde.....

Ich will auch mal schnell am Nachmittag aufs Penser Joch oder so fahren können :wacko:

Hab auch letztes Jahr einen Supermotofahrer getroffen der auf der 10km langen Strecke zwischen Namlostal und Hahntennjoch wohnt. ;-)

Neidischer Gruß, Christian

Geschrieben

locker bleiben, neidfrei leben. ;-)

bin heute auch wieder 300 Km gefahren und habe alle nieder gemacht. :-)

man kann sich auch hier schön Strecken zusammen suchen, unterwegs gibt es sogar

eine Spitzkehre, die wohl einzige in Norddeutschland.

:wacko:

Geschrieben

locker bleiben, neidfrei leben. :-)

bin heute auch wieder 300 Km gefahren und habe alle nieder gemacht. :crybaby:

man kann sich auch hier schön Strecken zusammen suchen, unterwegs gibt es sogar

eine Spitzkehre, die wohl einzige in Norddeutschland.

:wacko:

Kenne ich zwei-welche meinst Du?

;-)

Geschrieben

die landmaschinen sind halt ordentlich roubust, aber was die bewegten massen anbelangt würde da wohl schon einiges gehen

Kurbelwelle (15 in Worten FÜNFZEHN Kilo wiegt die) Duplexprimär, Kupplungskorb usw da geht wohl insgesamt einiges runter.

nur sind mir die origninalteile da schon zu schade dafür

bist du mit den 750ern fit

ich denk da über ein sanftes frisieren nach

evtl 36er (PHF?) nocke und kopf porting

bin gestern eine kleine abschiedsrunde mit der Morini ummen block gefahren, kam mir vor wie ein 50cc moped nachdem ich die laverda gewohnt bin...

achja bilder

was heißt fit, ich hab schon mal an einer 70er s mit sf-motor gearbeitet, ich repariere eher roller in dem betrieb und ab und an kommen alte italiener rein. ich mag die einfachheit der laverdas und deren klang, ist was anderes als eine alte ducati mit ihrer königswelle.

wende dich wegen tuningteilen mal an andy wagner: http://www.laverda-paradies.de/

Kannst ja nach sfc-teilen ausschau halten. da geht einiges, auch n bigborekit für die 750er gibt es da. die sfc hat eben andere köpfe, eine andere nockenwelle, die berühmt-berüchtigten,offenen sfc-megaphone und auch größere vergaser. es gibt da mehrere 750er köpfe: s, gt, sf und sfc, die haben alle unterschiedliche ventile bzw. ventil- und kanalgrößen und die brennräume unterscheiden sich.

die kurbelwelle der sf hatte ich in der hand, ist in der tat ein mordstrumm.

Geschrieben

der andy wagner mag zwar nen echt sauberen online shop haben, der wollte aber mal von mir 10€ "Aufwandsendschädigung" zusätzlich überwiesen haben bei ner bestellung -zusätzlich zu den eh nicht geschenkten Teilen- da ich per Vorabüberweisung bezahlen wollte und nicht per noch teurerer Nachnahme ins Ausland.

also 10€ für den Aufwand mal eben das Onlinebanking anzuwerfen

hab dann dankend stornierd und bei OCT bestellt

Geschrieben

dicker, die 750 S3 ist massiert ein ernst zu nehmendes Sport Motorrad,

90° V2 950ccm dicker - wenn Du mit Deiner teilrasierten Japonesenschleuder

probierst an dem Ding drann zu bleiben nässt Du Dich ein.

also ein bisschen mehr Sachverstand bitte.

:wacko:

oh weia,da werf ich doch nicht mal den 4 Zyl. an,da reichen dann schon 1 Zyl. mit Kickstarter um dem Betonmischer das Rüli zu zeigen :thumbsup:

Aber logo,an ner Eierschale mit Schweiserbrille reisst der Fahrtwind schon gewaltig wenn der Wind über den Chromscheinwerfer pfeifft :-)

Ach ja..bin am We auch 300Km gefahren...mit dem Fahrrad...hab mich auch wieder nieder gemacht :crybaby:

Alles locker,die Erde ist keine Scheibe ;-)

@Werner:Warum hast den deine kleine Nähmaschine verkauft?Sowas frisst doch kein Heu im Schuppen u. lässt dich mal auf andere Gedanken bringen als wie auf 10"?

Gruß

Tom

Geschrieben

das mit dem nähen im stillen Kämmerlein ist ja vorbei, seit

er sich diese Landmaschine untergeschnallt hat.

:wacko:

darüber hinaus habe ich Dich längst unter ahnungsloser Ignorant abgelegt,

Du darfst aber trotzdem vorbei kommen, wenn Du mal hier oben bist.

;-)

post-8913-032756900 1303162567_thumb.jpg

Geschrieben

komme aus süddeutschland ... ich will ne BMW

post-6589-002186600 1302864110_thumb.jpg

ok, die lampe muss anders, aber ansonsten :wacko:

b

jmd. ne ahnung was das für ein modell ist (ich bin ja auch nicht so in motorrädern) - jedenfalls grundlegend. sicher ist das irgendein bastardmix

Müsste die hier sein: http://74.54.120.132/dbbp/coolest/rr_bmw.html

Aus dem Lamäng heraus: Wehrmachts-BMW-Rahmen mit neuerem Motor und 16 Zöllern vorne und hinten. War mal in einem Bericht in der damals noch Bikers Live. Der Besitzer fährt auch einen netten Kawasaki Mach-Lowrider.

Geschrieben

das mit dem nähen im stillen Kämmerlein ist ja vorbei, seit

er sich diese Landmaschine untergeschnallt hat.

kannman grob so sagen

die kleine stand sich die reifen platt, da war mir der bt45 zu schade dafür.

Geschrieben

muss ich dich jetzt selbst zitieren?

ein 90° paralleltwin Motor vibriert nicht, er pulsiert, schließlich soll

das Herz und nicht der Arsch zum schwingen gebracht werden.

nein ohne flax das fand ich die morini viel nerviger,

die Landmaschine läuft recht weich, da vibriert garnix

und wenn dann nicht spürbar in der horizontalen,

die geht rückwärts beim kladivieren

Geschrieben (bearbeitet)

vibriert so eine Laverda nicht sehr, als Parallel Twin

ohne Ausgleichswellen ?

:wacko:

Mann Muschi,mach doch mal den Vibrator ausser Hose...bei Dir vibriert ja noch ein E-Bike ;-)

Aber das ASTRA geht 2011 zum HH-Vattenfall-Rundfahrt klar :-)

Aber bitte bitte keine Bilder mehr von den gelifteten BMW`s :thumbsup:

Haut rein Ihr Biker...ich komme leider viel zu wenig dazu mein Handgelenk zu tranieren :crybaby:

CU

Tom

Bearbeitet von PMS
Geschrieben

:crybaby:

verzeihe Dir weil:

1.Das Bild mal ne untypisch Gangart des Eisenhaufens zeigt :wacko:

2.Du noch einen 1Zyl. fährst :-) den Motor in einem RGV Fahrwerk ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, das ist die ganz normale Gangart.

Meine Falcone hat die Reifen auch nur seitlich abgenutzt. :wacko:

Einzylinder, jawoll!

post-6942-090135300 1303199569_thumb.jpg

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

prima Foto von der V7 Sport ;-), gute Haltung auch,

wie gross bist denn Du ?

:-)

normal müsste die Laverda doch vibrier pulsieren wie

verrückt, oder nicht ?

hm, ist das ein Gleichläufer oder laufen die Kolben 180°

versetzt ?

:wacko:

Geschrieben

prima Foto von der V7 Sport :wacko:, gute Haltung auch,

wie gross bist denn Du ?

Das ist ein Bekannter, der hat so ca. 1,90, denke ich. Ich könnte da drauf gar nicht mehr so fahren. Das ist kein Knieschluß mehr, sondern eine Schienbeinablage. ;-)

Geschrieben

gleichläufer

aber total easy von den vibrationen her jetzt wird halt vom wuchtfaktor her recht großzügig ausgelegt sein

also horizontale vibrationen, die spürt man bei ner +200kilo maschine ja net

Geschrieben

danke. saugeil, der eimer ;-)

b

Was soll da gut dran sein? :wacko:

Der hat ja hinten überhaupt keine Federung!

Wer damit schneller als 100kmh fährt, überschlägt sich!

Geschrieben (bearbeitet)

ohne Federung hinten ist okay, aber ansonsten mag ich den Eimer auch nicht so leiden.

:wacko:

post-8913-084448600 1303206736_thumb.jpg

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

hier ist noch ein Bild :wacko: der extrem riemigen 850T ;-) ,

im Vordergrund eine in Metamorphose begriffene LM 3, steiff und sein Kind,

also die ist noch nicht fertig scheinbar.

:-)

post-8913-092732200 1303324948_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information