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Das neue nur schöne Motorradbilder Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Heute beim "Herartbreaker"-Amitreffen...

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Die "berühmte" Stuka-BMW, von der mir erzählt wurde und die ma so richtich Druck haben soll...?

Cooles Teil :wacko: Was sind des für Gaser (Marke u Größe) ? Hab auf meinem BMW Cafe R. ,40er Dellos mit offenen Trichtern (eingetragen) :wacko:

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Scheinen 38er oder 40er Dellorto PHM bzw. PHF zu sein...

Bin immer noch in der Liebe drin und n bisken SEHR schmerzt die Abgabe meiner 72er Q immer noch, die Gesundheit wollte (und mußte...) aber ne Lahmberta...

Eintragen von Veränderungen ist doch keen Problem (oder so, hier isses jedenfalls immer möglich, Berlin ist ab und an geil...)...

Hab mir von einer legendären Stuka-BMW erzählen lassen, die wohl über 1200cm³ haben und dementsprechend Leistung und Drehmoment haben soll... Wenn dit DIE is, denn gut Nacht 1000er Feierblöd...

Bearbeitet von BFC
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Scheinen 38er oder 40er Dellorto PHM bzw. PHF zu sein...

Bin immer noch in der Liebe drin und n bisken SEHR schmerzt die Abgabe meiner 72er Q immer noch, die Gesundheit wollte (und mußte...) aber ne Lahmberta...

Eintragen von Veränderungen ist doch keen Problem (oder so, hier isses jedenfalls immer möglich, Berlin ist ab und an geil...)...

Hab mir von einer legendären Stuka-BMW erzählen lassen, die wohl über 1200cm³ haben und dementsprechend Leistung und Drehmoment haben soll... Wenn dit DIE is, denn gut Nacht 1000er Feierblöd...

Tja, ich hab die neue Liebe erst entdeckt..... bei gelegheit muß ich mal ah Bild posten....

Für Eintragungen muß man bei uns im konservativen Bayern den richtigen Mann kennen, dann geht fast alles :wacko:

über 1200cm!!! Da hat er aber fleisig selber gebohrt, ich kenn nur die 1000er Sätze bzw. den Big Bore-Kit..........

Kennst du den Typen ? Woher is die Karre?

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Die Stuka kommt aus Berlin und nein, den Eigner kenne ich nicht, kommt aber offenbar aus dem 1%er-Umfeld, die Veranstaltung war von 81 organisiert... N Bekannter hatte mir mal von einer alten BMW namens Stuka erzählt, wo allein der Motor mal so richtig Asche gekostet haben soll...

Die Umbausätze, sprich die BigBore-Kits von Siebenrock, haben 1070cm³ und meines Wissens kannste Dir bei Edelweiss für richtich Asche ne Langhubwelle bauen lassen - gibt halt jede Menge Tuning für die Kühe... Richtig ausgeführt haben die Kühe dann ca. 100 PS am Rad bei sechseinhalb und - noch viel geiler - bis ca. 120 Nm bei etwa viereinhalb... Reicht den Silberrücken, um die Joghurtbecher im Harz mal so richtich abzuledern (ne abgespeckte Kaffe-Q wiegt ja ooch nüschte, meine wog ca. 175 Kilos fahrfertig, grins) :wacko:

Wenn Du mal jede Menge alte Männer auf Spandauer Kafferennern auf einem Haufen sehen willst, fahr zum Boxerkunst-Treffen, da sind lauter hartverstrahlte Rentner, die ihre alten Karren zumeist gnadenlos umbauen und abspecken, also in etwa wie bei Runs, nur sind die Bengels da einfach mal zehn bis zwanzig Jahre älter, aber genau sone Freaks und die Athmosphäre soll ziemlich entspannt sein...

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Die Stuka kommt aus Berlin und nein, den Eigner kenne ich nicht, kommt aber offenbar aus dem 1%er-Umfeld, die Veranstaltung war von 81 organisiert... N Bekannter hatte mir mal von einer alten BMW namens Stuka erzählt, wo allein der Motor mal so richtig Asche gekostet haben soll...

Die Umbausätze, sprich die BigBore-Kits von Siebenrock, haben 1070cm³ und meines Wissens kannste Dir bei Edelweiss für richtich Asche ne Langhubwelle bauen lassen - gibt halt jede Menge Tuning für die Kühe... Richtig ausgeführt haben die Kühe dann ca. 100 PS am Rad bei sechseinhalb und - noch viel geiler - bis ca. 120 Nm bei etwa viereinhalb... Reicht den Silberrücken, um die Joghurtbecher im Harz mal so richtich abzuledern (ne abgespeckte Kaffe-Q wiegt ja ooch nüschte, meine wog ca. 175 Kilos fahrfertig, grins) :wacko:

Wenn Du mal jede Menge alte Männer auf Spandauer Kafferennern auf einem Haufen sehen willst, fahr zum Boxerkunst-Treffen, da sind lauter hartverstrahlte Rentner, die ihre alten Karren zumeist gnadenlos umbauen und abspecken, also in etwa wie bei Runs, nur sind die Bengels da einfach mal zehn bis zwanzig Jahre älter, aber genau sone Freaks und die Athmosphäre soll ziemlich entspannt sein...

Hab mir grad die Foto´s angeschaut, sehr Geil :wacko: werd des Treffen mal für nächstes Jahr ins Auge fassen.............

Will die Kuh dieses Jahr noch so fahr´n wie sie is und dann im Winter ein bisschen basteln, da gehört noch sooooo viel gemacht..............so geh jetz gleich mal ah Foto machen....

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  • 3 Wochen später...

Zumindest Radnaben liegen schon hier. Zuerst muss das Ding jetzt mal gefahren werden, sollte es Spaß machen, nehme ich vermutlich das Geld zum Einspeichen in die Hand, auch wenn's momentan noch fehlt.

Eins nach dem andern halt.

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Das iss was Schwedisches oder was? War das von Haus aus mit dem kurzen Schutzblech hinten und ohne Licht, also war das was mit Sportnutzungsanspruch? Der Motor war ja wohl schon ziemlich ernst gemeint. Grasbahn mit dem Gabelwinkel eher nicht, oder? Abgefahren. Wo treibt man denn so was auf?

  • Like 1
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Das iss was Schwedisches oder was? War das von Haus aus mit dem kurzen Schutzblech hinten und ohne Licht, also war das was mit Sportnutzungsanspruch? Der Motor war ja wohl schon ziemlich ernst gemeint. Grasbahn mit dem Gabelwinkel eher nicht, oder? Abgefahren. Wo treibt man denn so was auf?

wie die damals aus der produktionshalle gekommen ist, lässt sich für mich nicht mehr ohne weiteres nachvollziehen, die haben da wohl eigentlich alle kundenwünsche erfüllt. war halt ein relativ kleiner konfektionärsladen. bahnrenner haben die in den 30ern aber schon gebaut, keine ahnung, ob es da auch ne "offene" klasse über 500ccm gab. der lenkkopfwinkel passt m.e. eher in die kategorie trial/ dirttrack.

ich will mir im winter mal den motor von innen anschauen, und dann soll das ding nach möglichkeit so auf die straße. der tüv-onkel ließ durchblicken, dass es da wohl möglichkeiten gibt, das ohne beleuchtung hinzubekommen.

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42er bsa mit speedway methanol motor

kollege auf meinem sprinter projekt...das grobe konzept steht schonmal :wacko:

Erinnert mich an Bernies letzten Harley-Custom... 21-Zöller und Stummel direkt anner Gabel... Echter Boardtracker eben... Gefällt!

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... und dann soll das ding nach möglichkeit so auf die straße. der tüv-onkel ließ durchblicken, dass es da wohl möglichkeiten gibt, das ohne beleuchtung hinzubekommen.

Das ist ja abgefahren: Ohne Beleuchtung? Reicht da dann eine Fahrrad-Batteriebeleuchtung für "Sehen und gesehen werden"?

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    • Ich würde gleich den 180er egig empfehlen 
    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
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