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Geschrieben

Wer hatte noch mal "fuck you, you, and you too" als Signatur? Fand' ich jedes mal wenn ich's gesehen habe großartig.

Fuck you very much! ;-):inlove:

Geschrieben

Farbe Geschmacksache. Aber die Kantana ist ein Designklassiker.

Ich find die einfach geil. Als `älterer` Jahrgang hab ich die Kanatana als Neufahrzeug miterlebt, die `Speer`- Umbauen.....

War damals zu jung, zu wenig Kohle, so blieb die Kantana immer ein Traum. Leider. 

 

 

genauso gings mir auch.

alleine ne katana irgendwo nur fahren sehen war schon geil...eine zu besitzen ein traum.

da gab es auch einen film... "treffer"...der tat sein übriges zum "must have" bei.

mann ist das lange her :-D ...red porsche gegen katana...

 

kann man sich ja mal ansehen...vielleicht finden dann auch mal diejenigen anderthalb stunden ruhe, die dauernd die dicksten eier in der hose haben wollen.

Geschrieben

Ich würd ja das Heck wieder rückrüsten. Aber das kannste ja handhaben wie Du lustig bist. Optisch originale sind echt selten.

Geschrieben

also mir haben die Speer-Sitzbänke immer gut gefallen. Haben (ein klein bischen) etwas von Café-Racern.

Die Voll-Verkleidungen fand ich immer too much. Auch die Halbschalen.

Mein Vetter (Cousin) hatte eine naked Katana, jedoch mit dem Speer-Bürzel. In den 80er in ganz dunklem Bordeauxrot. Ohne Streifen Schnick Schnack oder dergleichen, außer... einem kleinen Totenkopf in Gold (80er eben) auf dem Tank.

Damals der Burner!!

Geschrieben (bearbeitet)

wer son ding haben will - in der aktuellen "klassik motorrad" wird gerade eine angeboten. sieht der hier vorgestellten zu verwechseln ähnlich... :alien:

 

ich hatte die mal spasseshalber in ....reingestellt. die drucken das dann jahre später in irgendwelchen blätchen ab, wenn sie ihre kleinanzeigen nicht verkauft kriegen...da rufen dann halbes jahr später leute an und man fragt sich wo die das her haben... :wallbash:

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

Was hängt man denn an so 'ne Katana für'n Preisschild ran? Also an eine gute Originale. Ich vermute mal, die Umbauerei wirkt auch da mittlerweile eher wertmindernd.

Geschrieben (bearbeitet)

Klar für leidenschaftliche Angelegenheiten eignen sie sich weniger, die meisten zu mindestens. Aber um nur von A nach B zu kommen gibt es kaum was besseres. Ich mag meine Japanerin total, auch wenn die hässlich ist und verhältnismäßig wenig Leistung hat. Dafür läuft die 15 tkm am Stück und muss nur vollgetankt werden, und auch das eher selten.

 

Edith meint, dass es deswegen den Ausdruck geheilt nicht versteht. Wovon, wenn eh kein(e) Leiden(schaft) da ist.

Btw. was gibt es in dem Segmet geileres als eine Eintopf Enduro Honda/Suzuki etc aus den 70er/80er?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

kleine zwischenanmerkung ohne die diskussion wieder künstlich anfachen zu wollen:

 

 

natürlich kann man hier auch "mal" andiskutierern und natürlich muss man mit "kritik" und anderer
leute geschmäckern "zurechtkommen", aber restaurations/komponentenzusammenstellungslove-
stories (auch wenn ich sie selbst auch pers. interessant finde) können gerne ein anderes zuhau-
se finden ... das hier ist ein fototopic :-)

 

ansonsten: weitermachen

b

post-6589-0-32206200-1365619071_thumb.jp

Geschrieben

Nun las uns doch, es gibt keine andere Stelle für derartiges blabla, wer nur Bilder sehen will scrollt den Text halt weg. So handhabe ich es zumindestens.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist die XV ??? Tr??

und nach 50km kein bock mehr ? wie das denn?

 

edit: jetzt blick ichs erst, hast du da die kamera umgeblasen ? :thumbsup:

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

Ja, nachdem ich die Pötte etwas gedämmt habe :-D

 

Und ja, weg mit dem Ding. Japaner sind nix für mich. Das mit dem LapTop am Steuergerät hat mir den Rest gegeben, für sowas ist mir meine Zeit zu schade. Ausserdem ist die Karre zu schwer und zumindest gefühlt fahr ich mit der SS Kreise um den Brocken. Ich hab sogar so die Schnauze voll, dass mein neues Projekt Baujahr 40 wurde…

Geschrieben

naja, draufdrücken und fährt hat schon was für sich aber es muss halt passen...bei meiner TR hat mich auch der mut verlassen. wenn sie cool aussehn soll muss man sie tiefer legen als das eigentlich (legal) fahrbar ist....ist echt ne harte nuss das ding...hut ab das du so weit gekommen bist !

 

auf meine four pass ich drauf wie's playmonbil mänchen aufs pferd, und technisch gemacht hab ich bisher nix, dafür lieb ich sie aber auch. winzig klein, viel zu schwer, irgendwie zuverlässig lahm, und rasseln wie ne große. 

 

so (nachdem mir der tank runtergefallen war) sieht sie jetzt aus. ist nun ein doppelpost...man verzeih

 

post-18646-0-03653800-1365628571_thumb.j

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

richtig.

die laverda hatte aber auch ab werk instrumente von der four drauf...

 

 

Stimmt - im Praktikumsbetrieb standen ja einige SFs und Jotas von Kunden (und von Horstmann selber) rum... Achim hatte eine wunderschön restaurierte, goldene SF1 (die hier: http://www.horstmann-motorraeder.de/Bild5.htm) und in seinem Lager hatte der Mann dermaßen viele Laverda-Teile zu liegen, dass sich jeder Breganze-Jünger wochenlagen einen darauf gekeult hätte..

 

Seine schwarze 650er Formula (die hier: http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=JZO&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=878&tbm=isch&tbnid=bTM9uMAh1D1FlM:&imgrefurl=http://www.motorcyclespecs.co.za/model/Laverda/laverda_650_formula%252095.htm&docid=DimujY-Mi3ClWM&imgurl=http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery/Laverda%252520650%252520Formula%25252095%252520%2525203.jpg&w=606&h=501&ei=LthlUcioOcOPtQbt3YCgAw&zoom=1&iact=rc&dur=516&page=1&tbnh=139&tbnw=165&start=0&ndsp=40&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85&tx=81&ty=54)  aus den späten 90ern mit Spritze hätte ich fast gekauft, die hätte ich billich bekommen, aber Achim ist ja nicht aus dem Quark gekommen und ich hatte meine BMW.

 

So viele Akront-Felgen und ORIGINALE NOS!!! SFC-Auspuffanlagen/-Verkleidungen/-Rahmenteile auf einem Haufen hab ich noch nie gesehen, wie im Keller von Horstmann während meines Praktikums -  Unter anderem auch was besonderes - nen Harris-SFC-Rahmen mit Tageszulassung auf Achim H. und als Einzelstück - einfach geil.

 

 

 

...und auch keine MV Agusta 750S von 73 mit offenen Trichtern in live und startend - trotzdem nüscht gegen eine offen angesaugte 1000er Jota - die Laverda Jota hat so ziemlich den geilsten Klang, den ein Mopped überhaupt vo0n sich geben kann... Ohrgasmus pur.

Bearbeitet von BFC2
Geschrieben (bearbeitet)

wasn das fürn auspuff? erinnert an den cb400f auspuff, wegen der krümmerführung

 

 

 

 

das war einer von der 750 four F1, der ist aber recht lange und mir gefallen die schiefen krümmer nicht.

Jetzt ist einer von Motad drauf, der ist aber irgenwie auch in allem kagge....ich glaub den gibts heut noch....kein wunder.

Bearbeitet von gozi
  • 1 Monat später...

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    • Gallo zusammen, das Thema ist zwar schon alt, aber mal sehen ob es jemand liest 😉 Ich habe auch eine PK 50 "Sparmodell" ohne Blinker und möchte Lenkerendenblinker einbauen. Es gibt ja diese innen-Rohre... ich finde sie aber nur für V 50 Modelle. Jetzt meine Frage: Gibt es diese innen-Rohre auch für die PK oder passen sogar die V 50 Rohre da rein? Ich denke eher nicht, aber hat das mal jemand probiert?   Bitte keine Diskussion ob man an diese Vespa Blinker montiert oder nicht, auch wie man sie verbaut weiß ich selber...mir geht es wirklich nur um die Innen-Rohre 😉   Danke im voraus ✌️ Gruß Locke
    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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