Hi
fie Problematik mit schlecht trennender Kulu kenne ich auch gut.
Aus eigener Erfahrung kommt mir nie mehr eine BGM superstrong und ähnliche Derivate in einen Motor.
Für meine Pinasco 251er habe ich mir auch extra bei Kingwelle passende Kupplungen machen lassen.
Einbauen, Crimaz Pilz einbauen, Kingwelle Ausrücklager ggf. unterlegen, und eine super leicht zu betätigende, wirklich perfekt Trennende Kupplung haben. Mit Crimaz Pilz bei 1/2 Hebelweg trennt die Kupplung einfach sauber, absolut kein mitnahmemoment vom Motor bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Perfektes Anfahren.
Bei der Kingwelle ist auch ein für den Einsatz passendes Lager eingesetzt, kein missbrauchtes Kugellager.
Ich weis die Kingkupplung kostet ohne Zahnrad fast das doppelte der BGM.
nur lohnt sich am Ende der Ärger und Stress ?
Danke Dir @alfonso
Ich lese mir den Thread Morgen durch und bilde mich. Bis bald.
Den günstigen P&P Grauguss Polini lasse ich auf der Liste https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-polini-evo-130-ccm-1400211_14002110?usrc=Polini 133ccm
Den hier habe ich noch gesehen; der passt offenbar auch auf den VMA2 https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-polini-evolution-reed-mission-152-ccm-1400227_14002270 Anbauteile sind mir noch unklar. Was hältst Du von dem.
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