Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Was hält die versammelte Gemeinde eichelich von ner Laverda? Bin gerade an einer dran... Ne ladenneue, fast nicht gefahrene 750 Strike aus 2000 mit allen notwendigen Halbarkeitsmodifikationen vom Werk anne Thermik. Ne Anfang-70er SF oder (besser: ne SFC mit Megaphonen und 110 dB Standgeräusch) wäre geil, die Kupplung aber "zu männlich" zu ziehen und mit sechs-neun einfach zu teuer für mich, außerdem ne Riesenklopperkarre... Ne flammneue 650er Ghost käme auch noch aus gleicher Quelle in Frage, ist aber zu wenig sportlich.

Könnte mich für den italienische Kleinsereienhersteller erwärmen... Fährt nicht jeder und Ducati und Buell sind ja dagegen ooch Masenware...

Geschrieben (bearbeitet)

schöne marke auf jeden fall... ist das diese hier? Wegen 2.000 und kaum gefahren und so ... Kaaalick

Nö. Die nich. Gleiches Modell, gleiche Farbe, günstigerer Preis, Termignionis - steht aber bei Berlin. Soll "stahlblau" sein

Auch wenns bei den Puristen ob der Seltenheit Magenkrämpfe auslöst: Monsterheck druff und dann sieht dit tauglich aus...

Beisewäh: wäre vermutlich n Freundschaftspreis, aber das mopsige Heck und die Riesenschalldämpfer gehn ma garnich... Na, ma kieken, ich klär das morgen ma ab... Bin da irgendwie wuschich drauf... Is zwar keene Buell, aber geil isse schon... Irgendwo zwischen Monster und Yamaha TRX und mit Monsterheck richtich knackich am Arsch...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

das istn echt hässlicher eimer und hat den namen laverda nicht verdient finde ich. billig ist sie aber. komplettes pailoli fahrwerk, brembo 4kolbenbremse und paralleltwin für unter 2000 ist geschenkt.

Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben (bearbeitet)

Was hält die versammelte Gemeinde eichelich von ner Laverda? Bin gerade an einer dran... Ne ladenneue, fast nicht gefahrene 750 Strike aus 2000 mit allen notwendigen Halbarkeitsmodifikationen vom Werk anne Thermik. Ne Anfang-70er SF oder (besser: ne SFC mit Megaphonen und 110 dB Standgeräusch) wäre geil, die Kupplung aber "zu männlich" zu ziehen und mit sechs-neun einfach zu teuer für mich, außerdem ne Riesenklopperkarre... Ne flammneue 650er Ghost käme auch noch aus gleicher Quelle in Frage, ist aber zu wenig sportlich.

Könnte mich für den italienische Kleinsereienhersteller erwärmen... Fährt nicht jeder und Ducati und Buell sind ja dagegen ooch Masenware...

ich hab hier ne SF1 (bilder weiter vorne im topic)

klar kupplung ist männlich

der karren sauschwer und ein bissl störrisch

die bremsen so grob auf px200 standart

gabelholme haben 35mm und sind dann auch dementsprechend stabil

aber ich mags

:thumbsdown:

der Motor ist ein traum :crybaby:

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

ich hab hier ne SF1 (bilder weiter vorne im topic)

klar kupplung ist männlich

der karren sauschwer und ein bissl störrisch

die bremsen so grob auf px200 standart

gabelholme haben 35mm und sind dann auch dementsprechend stabil

aber ich mags

:thumbsdown:

der Motor ist ein traum :crybaby:

Sauschwer kann ich bestätigen... Ne 72er SF in goldmetallic steht bei uns im Praktikumsbetrieb im Laden, soll in einem "besser-als-neu"-Zustand 6.900 kosten. Gehört Cheffe, will er abgeben, hat ja noch n paar davon, nur eben keine SFC - die war ihm zu laut und zu unbequem und die hat er laut eigener Aussage seinerzeit verkauft.

Ne verkleidete 1000er Jota steht noch aufm Hof, die holt der Kunde morgen ab. Das witzige an der Jota-Verkleidung: die vorderen Blinker sind die hinteren der PX... Die 1000er Jota ist aber noch hochbeiniger, als die 750er SF, echte Landmachinentechnik mit fetter Lichtmachine und noch fetterem Anlasser und eben der leckere Paralleltwin bzw. der Dreizylinder bei der Jota mit dem geilen Klang...

Mal sehen, evtl. kann ich ja die eine Kunden-SF, die bei uns zur Kopfinstandsetzung steht, danach probefahren. Die hat zumindest ne wesentlich geschmeidigere Kupplung ungefähr auf dem Niveau einer verstärkten Cosakulu.

Geschrieben (bearbeitet)

:crybaby:

kann damit zwar nicht umgehen , macht aber trotzdem Spaß !

Besonders gut gefällt mir der grüne Kabelbinder :crybaby: an dem Minischild. :thumbsdown:

Bearbeitet von killer
Geschrieben

;-)

kann damit zwar nicht umgehen , macht aber trotzdem Spaß !

Besonders gut gefällt mir der grüne Kabelbinder :crybaby: an dem Minischild. :thumbsdown:

bist du damit gestern Abend rein zufällig durch Grasberg, in Richtung Tarmstadt gefahren?!...sehr cooles Teil :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich mal wieder ein "schönes Motorrad"...auch wenn es vom Tortenblech etwas verdeckt ist.... :thumbsdown:

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

Bin jetzt vom Plastebomber weg. Kann dieses gebückte Fahren nicht mehr ab... :crybaby:

schönes bike>hatte die kult 12 jahre lang :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

schönes bike>hatte die kult 12 jahre lang :thumbsdown:

Auch wenn das da oben ne 1200er ist :

Hatte damals auch ne 600er Bandit - echt gutes Allround-Bike. Musste damals als "Ersatz" für meine geschrottete KLE500 herhalten (was für ein Sprung von 27 auf 78PS...). Habe eine der ersten deutschen Bandits bekommen, quasi das Muster bei Suzuki Simex hier in Köln weggekauft...

Ist aber auch schon 15 Jahre oder so her...Die Bandits sind aber immer noch gute Maschinen. Fast schon ein moderner Klassiker !

Bearbeitet von Deep4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

liebäugle gerade mit einer xs 750. bj späte 70. :crybaby:

auf was muss ich gezielt achten? hab da was gelesen von 2. gang problem und so .

werd wohl die woche das schöne ding anschauen. tips werden dankend angenommen. :thumbsdown:

gruss,

vespetta

Geschrieben (bearbeitet)

liebäugle gerade mit einer xs 750. bj späte 70. :crybaby:

auf was muss ich gezielt achten?

gruss,

vespetta

Die laufen oft nur auf 3 Zylindern.... :crybaby:

aber schönes moped...am besten in schwarz... :thumbsdown:

Bearbeitet von gozi
Geschrieben (bearbeitet)

liebäugle gerade mit einer xs 750. bj späte 70. :crybaby:

gruss,

vespetta

..immer hart am gas bleiben in der kurve... :thumbsdown:

aber schönes schwermetall aus fernost mit kicker :crybaby:

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte der Nachbar heute auf dem Hänger....war mal eine BWM 50/5.... :thumbsdown: musste mich sehr zusammenreißen nicht rum zu sabbern.

So schön das Gerät...für sowas könnt ich schwach werden!

post-30404-069780000 1281134027_thumb.jp post-30404-074822600 1281134109_thumb.jp

Jammi, genau mein Ding und das dann bitte noch mit Straßenzulassung :crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information