Zum Inhalt springen

Das neue nur schöne Motorradbilder Topic


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Was hält die versammelte Gemeinde eichelich von ner Laverda? Bin gerade an einer dran... Ne ladenneue, fast nicht gefahrene 750 Strike aus 2000 mit allen notwendigen Halbarkeitsmodifikationen vom Werk anne Thermik. Ne Anfang-70er SF oder (besser: ne SFC mit Megaphonen und 110 dB Standgeräusch) wäre geil, die Kupplung aber "zu männlich" zu ziehen und mit sechs-neun einfach zu teuer für mich, außerdem ne Riesenklopperkarre... Ne flammneue 650er Ghost käme auch noch aus gleicher Quelle in Frage, ist aber zu wenig sportlich.

Könnte mich für den italienische Kleinsereienhersteller erwärmen... Fährt nicht jeder und Ducati und Buell sind ja dagegen ooch Masenware...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne marke auf jeden fall... ist das diese hier? Wegen 2.000 und kaum gefahren und so ... Kaaalick

Nö. Die nich. Gleiches Modell, gleiche Farbe, günstigerer Preis, Termignionis - steht aber bei Berlin. Soll "stahlblau" sein

Auch wenns bei den Puristen ob der Seltenheit Magenkrämpfe auslöst: Monsterheck druff und dann sieht dit tauglich aus...

Beisewäh: wäre vermutlich n Freundschaftspreis, aber das mopsige Heck und die Riesenschalldämpfer gehn ma garnich... Na, ma kieken, ich klär das morgen ma ab... Bin da irgendwie wuschich drauf... Is zwar keene Buell, aber geil isse schon... Irgendwo zwischen Monster und Yamaha TRX und mit Monsterheck richtich knackich am Arsch...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hält die versammelte Gemeinde eichelich von ner Laverda? Bin gerade an einer dran... Ne ladenneue, fast nicht gefahrene 750 Strike aus 2000 mit allen notwendigen Halbarkeitsmodifikationen vom Werk anne Thermik. Ne Anfang-70er SF oder (besser: ne SFC mit Megaphonen und 110 dB Standgeräusch) wäre geil, die Kupplung aber "zu männlich" zu ziehen und mit sechs-neun einfach zu teuer für mich, außerdem ne Riesenklopperkarre... Ne flammneue 650er Ghost käme auch noch aus gleicher Quelle in Frage, ist aber zu wenig sportlich.

Könnte mich für den italienische Kleinsereienhersteller erwärmen... Fährt nicht jeder und Ducati und Buell sind ja dagegen ooch Masenware...

ich hab hier ne SF1 (bilder weiter vorne im topic)

klar kupplung ist männlich

der karren sauschwer und ein bissl störrisch

die bremsen so grob auf px200 standart

gabelholme haben 35mm und sind dann auch dementsprechend stabil

aber ich mags

:thumbsdown:

der Motor ist ein traum :crybaby:

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier ne SF1 (bilder weiter vorne im topic)

klar kupplung ist männlich

der karren sauschwer und ein bissl störrisch

die bremsen so grob auf px200 standart

gabelholme haben 35mm und sind dann auch dementsprechend stabil

aber ich mags

:thumbsdown:

der Motor ist ein traum :crybaby:

Sauschwer kann ich bestätigen... Ne 72er SF in goldmetallic steht bei uns im Praktikumsbetrieb im Laden, soll in einem "besser-als-neu"-Zustand 6.900 kosten. Gehört Cheffe, will er abgeben, hat ja noch n paar davon, nur eben keine SFC - die war ihm zu laut und zu unbequem und die hat er laut eigener Aussage seinerzeit verkauft.

Ne verkleidete 1000er Jota steht noch aufm Hof, die holt der Kunde morgen ab. Das witzige an der Jota-Verkleidung: die vorderen Blinker sind die hinteren der PX... Die 1000er Jota ist aber noch hochbeiniger, als die 750er SF, echte Landmachinentechnik mit fetter Lichtmachine und noch fetterem Anlasser und eben der leckere Paralleltwin bzw. der Dreizylinder bei der Jota mit dem geilen Klang...

Mal sehen, evtl. kann ich ja die eine Kunden-SF, die bei uns zur Kopfinstandsetzung steht, danach probefahren. Die hat zumindest ne wesentlich geschmeidigere Kupplung ungefähr auf dem Niveau einer verstärkten Cosakulu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes bike>hatte die kult 12 jahre lang :thumbsdown:

Auch wenn das da oben ne 1200er ist :

Hatte damals auch ne 600er Bandit - echt gutes Allround-Bike. Musste damals als "Ersatz" für meine geschrottete KLE500 herhalten (was für ein Sprung von 27 auf 78PS...). Habe eine der ersten deutschen Bandits bekommen, quasi das Muster bei Suzuki Simex hier in Köln weggekauft...

Ist aber auch schon 15 Jahre oder so her...Die Bandits sind aber immer noch gute Maschinen. Fast schon ein moderner Klassiker !

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

liebäugle gerade mit einer xs 750. bj späte 70. :crybaby:

auf was muss ich gezielt achten?

gruss,

vespetta

Die laufen oft nur auf 3 Zylindern.... :crybaby:

aber schönes moped...am besten in schwarz... :thumbsdown:

Bearbeitet von gozi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebäugle gerade mit einer xs 750. bj späte 70. :crybaby:

gruss,

vespetta

..immer hart am gas bleiben in der kurve... :thumbsdown:

aber schönes schwermetall aus fernost mit kicker :crybaby:

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information