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Geschrieben

Ach ja, weil mir das Ding die Tage schon mal über den Weg gelaufen ist und in dem gleichen Magazin behandelt wird wie Polas Duc - hätte ich das Kleingeld über würd ich mir aus Spaß ne Lotus in die Garage stellen. Hat jemand ne Idee, wie sich die Verkleidung demontieren lässt? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand ne Idee, wie sich die Verkleidung demontieren lässt? :-D

Würd ich auch gerne haben wollen :thumbsup:

Wobei das glaub ich eines der wenigen Motorräder wäre bei dem ich nichts verändern und auch die Verkleidung dranlassen würde ;)

Bearbeitet von pola
Geschrieben (bearbeitet)
"Baah, was seid ihr eh ke lich, diese Kunststoffschaize zu mögen, ihr wurdet doch zu heiß gebadet. Nur Stahl kann schön sein, Joghurtbecherschrott, wahrscheinlich partiell mit Reistechnik usw. usw."

 

             

 

Finde solche Meinungen werden hier nicht konsequent durchgezogen. :-D

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

ja, wenn man sich nicht über den Tellerrand hinaus traut kann man ruhig der Meinung sein. kann man aber auch so. ob man damit unbedingt richtig liegt könnte man klären. will ich aber nicht :-D

Geschrieben

Wenn man sich schon ne Goldwing kauft, dann sollte man auch die goldene Bomberjacke und die Eier haben, dazu zu stehen bzw. das auch als Goldwing zu fahren.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe da keine Goldwing, sondern ein technisch ausgereiftes Motorrad mit nem 4Zylinder Boxer zu nem erschwinglichen Preis

 

ob es am schluss ein caferacer ist, könnt ihr selbst entscheiden.

 

will vorne auf alle Fälle ne Rennnummerntafel montieren und dort zwei Linsenscheinwerfer durchschauen lassen. Heck kommt weg, damit das hinterrad schön frei steht

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

für Gold Wings gibt's ne Menge an guter Beispiele. Da kann man was draus machen, bevorzugt natürlich aus der ersten Serie.

Geschrieben (bearbeitet)

zwei Linsenscheinwerfer

 

Bitte überleg dir das nochmal. Linsenscheinwerfer lassen einfach alles absolut kacke aussehen.

 

 

Wenn man sich schon ne Goldwing kauft, dann sollte man auch die goldene Bomberjacke und die Eier haben, dazu zu stehen bzw. das auch als Goldwing zu fahren.

 

Warum sollte man nicht das machen, worauf man bock hat?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte man nicht das machen, worauf man bock hat?

 

Sag ich ja nicht. Aber wenn jemand seinen persönlichen Umbaugeschmack zur öffentlichen Darstellung in ein Forum trägt, dann darf man ja auch seinen persönlichen Kommentar dazu mitteilen, oder?

 

Für mich bleibt so ein Teil halt ne Goldwing, auch wenn ich alle Goldwing-Teile entferne. Das Mopped geht für mich gar nicht. Persönlicher Geschmack natürlich, ist klar.

 

Jeder wie er will...... ;-)

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

Genauso seh ich das auch, gilt sowie für persönliche Kommentare.

 

Deine Meinung impliziert, dass er das Mopped nur deswegen umbaut, weil er sich schämt eine Goldwing zu fahren und dies durch den Umbau vertuschen will, das muss doch gar nicht so sein. Warum kann eine GL nur im Urzustand gefahren werden.. Die 1000er lassen sich schick umbauen, finde ich. Technisch gesehen, sind alte Hondas das, was die BMWs der damaligen Zeit immer sein wollten. Die Abneigung gegen GLs habe ich ebenfalls, aber wenn die nach einem Umbau was hermacht, warum nicht. Hier hatte jemand eine BMW K, die ansich, imo, fast genauso hässlich ist wie eine GL, sehr schön hergerichtet, dass die wieder gefallen hat. Kommt immer drauf an, was am Ende bei rauskammt, imho - und so. :-)

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben (bearbeitet)

mal so nebenbei gabs die Möhre auch ohne Verkleidung zu kaufen

 

ja, Linsenscheinwerfer sehen kacke aus, ich will aber ehrlich gesagt auch garnicht, dass man die grossartig erkennt. Möchte sie eher in der Nummerntafel unsichtbar machen.

Als wäre es ne Maschine fürs Rennen, vorne ne Nummerntafel drauf und gut ist :-)

Bearbeitet von Robe007
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

:-D falls du auf die Vespa anspielen willst, die da steht...klingt echt abgedroschen wenn ich das schreibe, aber das ist nicht meine und ich musste selbst schmunzeln als ich sie das erste Mal sah.

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    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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