Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Gl 150 VLA1T Bj 1963 Marktwert?

Empfohlene Beiträge

Habe mir eine Gl 150 gekauft.Mit original papiere und komplett.mit gepäckfach und einem 2 Motor.Meine Frage was ist der Roller wert.Fahrzeug hat keine Durchrostungen an der Backe wurde geschweist Sitzbank ist nicht original.Ansonsten komplett.Motor springt kurz an.Fahrzeug stand 22 Jahre im Heizungskeller.

Denke der Kopf und das Gepäckfach ist von einer GS 150.

Frage

Was ist die Vespa ca Wert?

Was ist der Motor wert ohne Zündung motor dreht

Wo steht das Präfix an dem Motor finde nichts ausser die Nummern für Paarzugehörigkeit?

post-29428-1231589474_thumb.jpg

Schau Dir mal ganz genau die Fahrgestellnummer an. Das Blech auch von hinten abtasten und mit einem Spiegel kontrollieren. Ist da eventuell eine Schweißnaht? Oder sieht die Nummer irgendwie "unprofessionell" aus?

Die GL hat links eine Gepäckfachseitenhaube. So ohne weiteres läßt sich da eine abnehmbare Seitenhaube nicht befestigen. Klar, umbauen kann man alles, halte ich jetzt aber nicht unbedingt für die wahrscheinlichste Variante.

Ich würde jetzt auch so auf Richtung TS oder Rally tippen. GL ist das jedenfalls nicht.

Habe mir den Roller mal angeschaut.Kann auch sein das der die Nummer VSB1T ist falls es die gibt.Die Vespa ist völlig verdreckt und die Papiere sind kaum noch lesbar.Der Vorbesitzer sagte mir das es eine GL sei.Der Herr war schon Älter und hatte Sie über 20 Jahre im Keller.Denke er ist ein Wenig durcheinander gekommem.

Ich tip mal auf TS oder Rally wegen der Backenaufnahme.

Lenkkopf Backen Kotflügel und Sechseckemblem haben rein gar nichts mit ner GL gemeinsam.

GTR hätte links auch ein Gepäckfach.

Bearbeitet von muki

Meine Frage was ist der Roller wert.

Was hast du denn bezahlt, wenn du sie schon gekauft hast?

Mit anderen Worten, du willst wissen, ob das ein Schnapper war?

Für die Bastelbude hätte ich max. 600 Eier inklusive Zündapp Sitzbank gezahlt.

Gruß Dirk

Hallo an alle.weiss jetzt Bescheid.Habe mit dem Vorbesitzer gesprochen.Der Ersatz Motor ist von einer VLA steht ja auch drauf.Habe den alten Lack und Dreck entfernt und siehe da die FAhrgestell Nummer stand noch da.Es ist eine VSE1T.Der Bohrungsdurchmesser des Zylinder sind 66,3 mm.Wird demnach eine 200 Rally sein.

Danke an alle Ihr habt echt geholfen.Da habe Ich noch was für den Winter zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!