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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich möchte meine V50 lackieren lassen und bin aus gegebem Anlass mal ein paar Lackierer angefahren und habe mal nach Preisen gefragt.

Also die Lackierer hier im Raum Braunschweig wollen für eine V50 mit Anbauteilen (die ja nicht so viele sind) ca. 1000 ? haben.

In diesem Preis sind Vorarbeiten (Spachteln, Grundieren und Füllern) und das eigentlich lackieren drin!

Ist das bei euch auch so teuer????

Gut den letzten Roller habe ich vor knapp 10 Jahren lackieren lassen, aber da waren 600 Mark schon die Spitze des Eisbergs!

Und jetzt soll das 2000 Mark kosten???

Es ist ja schön und gut, dass alles teuerer wird aber so???

Was kostet euere Lackierung so??

Geschrieben

das ist sicher nicht billig, aber auch nicht unüblich. ich habe für meine lambretta uni-lack mit radikalem verhandeln nachher 900? bezahlt.

als der euro noch neu war, gabs das für 500 davon... .

Geschrieben

die löwensenffuffi hat mit allen vorarbeiten (cleanen inbegriffen) und zusätzlichen kleinteilen in ral mit 3schichten klarlack 320? +30? trinkgeld für den lacker (man muss sich solche leute ja guthalten) gekostet.

hab vorher fast ein dutzend lackierbetriebe abgeklappert und da lag die preisspanne zwischen 600-1100?, wenn sie es denn überhaupt machen wollten.

Geschrieben

Schau nach einem guten Freund der Lackierer ist oder der einen Lackierer kennt, denn billiger als durch Beziehungen wirst es nicht kriegen!

Das Problem ist, dass vielen Lackierbetrieben die Arbeit bei Rollern zu groß ist, da sie genauer arbeiten müssen und mit vielen Rundungen zu kämpfen haben!

Bei Autos hab sie große Flächen und es ist einfacher zu bearbeiten!

Such dir nen Lackierer, kauf dir den Lack und wenn der Freund keine Lackierkammer hat, dann gibts Lackiererein, die Kabinen vermieten. Kostet eine stunde um die 80-100 € . Vorarbeiten daheim machen und dann nur zum Lackiern dahin, dann kannst in ner Stunde bei nem einfarbigen Motiv locker fertig werden!

Gruß Sammy

Geschrieben

also mein spenlger verlangt 15 euro die stunde :-D

die karre is bereits fertig gespenglert und kommt demnächst vom sandstrahler..dann wird noch ein bissi gekittet und dann lackiert, jihhaa

der frühling kann kommen!

Geschrieben

bevor ich mich an eine kiste setzte und da alle vorarbeiten selber mache gebe ich lieber geld aus!

das mit dem freund, oder dem freund eines freundes, kann aber auch bös in die hose gehen.

bei einer lackiererei hab ich da nachbesserungsansprüche und kann ziemlich sicher sein, dass es so wird wie ich es mir vorgestellt habe.

bei einer neuen firma sollte man aber auch ein auge drauf haben, dass alles so wie besprochen durchgeführt wird.

hab mir angewöhnt einzelne arbeitsschritte vom lackieren mittels fotos dokumentieren zu lassen, spart das ewige hinfahren und leute nerven.

gleichzeitig weiss der lacker aber auch, dass ich da wert auf vernünftige arbeit lege und achtet selbst darauf was er da so macht :-D

und gutes trinkgeld nicht vergessen, hilft dein gesicht in positive erinnerung zu halten :-D

Geschrieben
bevor ich mich an eine kiste setzte und da alle vorarbeiten selber mache gebe ich lieber geld aus!

das mit dem freund, oder dem freund eines freundes, kann aber auch bös in die hose gehen.

bei einer lackiererei hab ich da nachbesserungsansprüche und kann ziemlich sicher sein, dass es so wird wie ich es mir vorgestellt habe.

bei einer neuen firma sollte man aber auch ein auge drauf haben, dass alles so wie besprochen durchgeführt wird.

hab mir angewöhnt einzelne arbeitsschritte vom lackieren mittels fotos dokumentieren zu lassen, spart das ewige hinfahren und leute nerven.

gleichzeitig weiss der lacker aber auch, dass ich da wert auf vernünftige arbeit lege und achtet selbst darauf was er da so macht :-D

und gutes trinkgeld nicht vergessen, hilft dein gesicht in positive erinnerung zu halten :-D

das gute is, das mit den fotos macht der lackierer sowieso. bei jedem teil schritt für schritt ohne ohne ihn darauf aufmerksam zumachen. ich fragte nur fotos machen? er: na klar doch, is ganz normal bei ihm.

meine px wurde von nem ehemaligen arbeitskollegen lackiert, der lackierer mal vor gut 20 jahren gelernt hatte.

bezahlt hab ich damals 250 euronen inkl. farbe. angeschliffen hab ich die karre selber, die feinheiten hat er dann noch gemacht weil ich die erst garned gsehn hatte.

ja ok schaut gut aus, aber beim näheren hinsehn merkt man das der t5 koti das schönste is an der karre. der wurde nämlich nachträglich von ner ungarischen lackiererei gelackt :-D

aber im grossen und ganzen darf ich nicht meckern bei dem preis was ich damals bezahlt hab für die px lacken.

die veloce hat jetz keine löcher mehr, war mir das gestern begtuachten. wahnsinn, alles total gut zugeschweisst und verschliffen.

hat scho mal gute arbeit geleistet!

Geschrieben

hr. crisu les bitte mal den topctitel :-D

es geht hier ja nicht um dein winterprojekt sondern um preise fürs lacken :-D

Geschrieben
hr. crisu les bitte mal den topctitel :-D

es geht hier ja nicht um dein winterprojekt sondern um preise fürs lacken :-D

ich weiss junge :-D

bin nur grade in freude geraten.

Geschrieben (bearbeitet)
vom fachbetrieb? und was hat der lack gekostet?

der is ma meist sehr teuer oder halt eben sehr billig wenns matt is :-D

edith fügt hinzu, das der liter für den lack den meine px trägt satte 136 euro gekostet hätte. hat er aber nicht :-D

spooky: schaut geil aus, aber willst du des echt matter haben? sieht doch eh klasse aus wenn der so glänzt..und auf was für eine karre kommt der lack?

kann ma des jetz schwer vorstellen wenn der matter wird....

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben (bearbeitet)

Dann zieh dir mal das rein, der sandfarbene Audi mit Pinstriping..ist doch göttlich. Auf Glanz steh ich nicht so.

Kommt auf die GTR, mit dem Holzterassenfloorboard, den braunen Ledergriffen und der braunen Sitzbank kommt das richtig gut. Gummis werden weiß...ein bisserl Porno muss sein.

Bearbeitet von Spooky2801
Geschrieben
Dann zieh dir mal das rein, der sandfarbene Audi mit Pinstriping..ist doch göttlich. Auf Glanz steh ich nicht so.

Kommt auf die GTR, mit dem Holzterassenfloorboard, den braunen Ledergriffen und der braunen Sitzbank kommt das richtig gut. Gummis werden weiß...ein bisserl Porno muss sein.

schaut eigenartig gut aus, die seite is was lacke betrifft überhaupt klasse :-D, danke..is scho bei den favoriten!

dieser lack sieht auch klasse aus!

meine wird suzuki sunlightcooper perleffekt glackt, klick

sieht aber eben je nach sonneneinstrahlung anders aus, orange-rot-braun...

Geschrieben
Hab ewig lang gesucht, bis ich was hatte, was mit braun harmoniert. Das Orange schaut auch nicht schlecht aus!

danke :-D

jaja die suche halt...ich hab auch ewig gesucht. zuerst wollt ich matschwarz, weil des aber scho viele haben und ich weiss es wird ma sicher fad nach 1-2 jahren musste eben wieder ein hochglanz perleffekt her. zwischendurch wollt ich was graues haben, aber jetz is scho fixiert mit dem orange-braun vo suzuki!

Geschrieben
Bleib auf jeden Fall dabei, wurscht was die anderen sagen. :-D

ja so gehört es sich auch. den immerhin muss es einem selbst gefallen und ned wem anderen. wie so bei allen dingen im leben!

Geschrieben

Ich könnte die Lackierung auch bei einem anderen Lackierer für ca. 700 - 800 ? bekommen.

Aber über die Lacker werden nicht unbedingt die besten Sachen erzählt (z.B.: Sicken da wo keine Sicken sind, oder keine Sicken, da wo welche waren). Aber dann bezahlt man am Ende 200 ? weniger bekommt dafür aber :-D wieder. Dann hat man auch nichts gewonnen. Und wenn man die Vorarbeiten selber macht, braucht man mindestens drei oder viermal so lange wie ein Lackierer.

Und danach müssen die auch nochmal ran. Und vier Wochenenden Schleifen, um dann 400? zu sparen?!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab meine PX vor 2 Monaten bei Mike Bauer in Herne für 500 Euro inkl. Vorarbeiten lackieren lassen. (inkl. MwSt. !)

Bin auch sehr zufrieden mit der Lackierung. Wer im Ruhrgebiet wohnt sollte Ihn auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Das andere Angebot was ich hatte, wären 700 Euro gewesen.

Bearbeitet von DerDiggler
Geschrieben

glaube nicht dass man dies so pauschal im vorhinein sagen kann.

kommt halt immer drauf an was zumachen ist und wielange des ganze dauert.

wenn viel vorarbeit zuleisten ist inkl. sandstrahlen wirds halt deutlich teurer werden, als wenn man den alten lack nur aufrauhen muss und nix ausbeulen muss.

für meine px hab och sehr sehr wenig bezahlt. wir haben den alten lack nur aufrauhen müssen und ein klein wenig war zum kitten.

Geschrieben

Mein Kumpel hat für seine PX 500 Euro bezahlt ( Vorarbeiten+Farbe+lackieren) war allerdings Nachbarschaftshilfe :-D von nem Qualitäts-Unternehmen.

Vielleicht hast ja auch die möglichkeit das es dein Nachbar macht.....

Geschrieben

Ich habe 450,- EUR für Rahmen, Seitenbacken und Kotflügel bezahlt. Metallic. Auf Rechnung.

Inkl. Vorarbeiten. Entrostet habe ich zum größten Teil selbst.

Eine andere Lackiererei hat mich vom Hof gejagt, der hat schon fast geheult bei den ganzen Rundungen.

Geschrieben

Hab für folgende Teile 350 EUR für's lackieren (incl. ausbeulen) und 15 EUR für's sandstrahlen bezahlt:

- Seitenhauben li-re

- Gepäckfach

- Schutzblech

- Lenkerkopfabdeckung - nur lacken

- Kaskade - nur lacken

Angebot lief für komplete Px für's strahlen 50 EUR und lacken 600 EUR.

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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