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Geschrieben

Den Hinterreifen kann man sich sparen. Er laeuft zwar sicherer in der Spur aber dafuer ruckel es wie sau.

Die Stahlprofile haben sich nach den ersten Fahrten, platt gekloppt.

Also dicken Stollenreifen drauf mit wenig Luft und vorn den Ski montiert.

Geschrieben

Geile Idee, erst recht mit vorne! Hatte das mal mit Crossreifen, aber vorne ging sie immer ihren eigenen Weg, da is ein Ski ne gute Lösung als Führungskraft

Gruß Samuel

Geschrieben

Kurven gingen mit de Ski wirklich super.Besser waere ein carving Ski gewesen weil die mehr talliert sind. Aber wenn ich die neuen Latten von meinem Vadder zerflexet haete, wuerde ich jetzt nichts mehr schreiben :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habs in Treviso auf der World Wespa Week gesehen. Auf Youtube gibts auch nochn paar Videos mit solchen Karren.

Heute mal auf ner originalen 50er .Leistung reicht .Für bergauffahrten sind die Schaufeln hinten einfach schon zu platt, da reicht der Grip nicht mehr.

Schneesailor3.jpg

IMG_2218.jpg

Bearbeitet von tee
Geschrieben

ich bin ja von der vollmetall lösung am hinterrad angetan, denke aber das kann man soweit optimieren dass sich nichts mehr verbiegen kann

reicht das wenn man die schaufeln so klein macht dass sie nicht mehr oder nur kaum über die außenkante der felge raus schaun?

Geschrieben

Die sind schon bündig mit dem Felgenrand. Eine Idee wäre gewesen, die Schaufeln in der Mitte mit einem runden Baustahl, komplett rund um die Felge zu verbinden.

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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