Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das neue TRASH Topic

ulai

Empfohlene Beiträge

• Antworten 753
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:-D

Hammmer ich hau mich weg!

:-D jaeh

Übrigens hab da mal von soeiner getunten vespa gehört. Nur einmal gesehn und ich finde das auch grad nich, die soll an die sieebenhudert ccm haben.

Vielleicht hast du ja den link!!!!

In freudiger Erwartung Robin

Ich überlege doch noch ein Jurastudium nachzulegen...

Bericht aus FRONTAL im ZDF: Sowas kann nur in Deutschland passieren.

Ein Rentner hat im vergangenen Jahr ordnungsgemäß mit seiner Schreibmaschine seine Steuererklärung gefertigt. In dieser hat er Zinseinkünfte von 11.000 Euro angegeben.

Tatsächlich hatte er jedoch 18.000 Euro an Zinseinkünften. Als ihm sein Fehler auffiel, informierte er prompt die Sachbearbeiterin beim Finanzamt.

Im Steuerbescheid traute der Rentner seinen Augen nicht ... die Sachbearbeiterin hatte die Zinseinkünfte hintereinander weg geschrieben und auf 1100018000 EUR (1,1 Mrd. Euro) beziffert. Seine Steuerschuld errechnete das Finanzamt auf mehr als 200 Mio. Euro.

Daraufhin rief der Rentner beim Finanzamt an und wies die Sachbearbeiterin auf Ihren "Flüchtigkeitsfehler" hin. Umgehende Änderung wurde ihm zugesagt.

Einige Wochen später wurde dem Rentner seine EC-Karte vom Bankautomaten eingezogen. Seine Bank wies den Rentner darauf hin, dass das Finanzamt eine Steuerrate von 13 Mio. Euro eingezogen habe.

Daraufhin maschierte der Rentner zu seinem Rechtsanwalt. Der Rechtsanwalt fertigte ein Schreiben an das Finanzamt an und innerhalb weniger Tage wurde der Beschwerde abgeholfen.

Der Rentner bekam natürlich sein Geld vollständig zurück.

Jetzt aber der Hammer:

Der Rechtsantwalt bezifferte gegenüber dem Finanzamt seine Kosten, die er abhängig vom Streitwert errechnete. Der Streitwert (mehr als 200 Mio. Euro) hatte einen Kostenersatz von 2,5 Mio. Euro zur Folge. Das Finanzamt weigerte sich, den Betrag auszuzahlen. Der Rechtsanwalt klagte seinen Anspruch ein und gewann vor Gericht.

Ein Schreiben ans Finanzamt gefertigt und 2,5 Mio. Euro reicher! Der Mann hat alles richtig gemacht!

Die Kosten für das Verfahren trägt übrigens der Steuerzahler. Die Beamtin wurde auf einen besser bezahlten Posten wegbefördert.

Der Anwalt und der Rentner sind seitdem gute Freunde.

Bearbeitet von Robin

Wie dumm ist das denn! Machen die keinen Plausibilitätscheck. Gibt ja wohl nicht so viele Rentner die Zinseinkünfte von über einer Milliarde jährlich haben.

Erinnert mich ein bißchen an folgendes. Eine Bekannte von mir hat vor einigen Jahren deutlich mehr Rückzahlung bekommen, als sie ursprünglich an Steuern bezahlt hat. Um keinen Ärger zu bekommen, beim Finanzamt angerufen. Ansage der Sachbearbeiterin in sehr unfreunlichem Ton "Das kann nicht sein, wir machen keine Fehler". Ein zweites Mal bei einem anderen Sachbearbeiter probiert "Ja stimmt, wir kümmern uns drum". Sie hat nie wieder was in der Sache gehört und sich ohne schlechtes Gewissen freuen können :-D

Naja 43 ist doch schon über 30...

Und da könnten junge Dinger unter 30 schon schwach werden.

Ich meine mit 43 stellt man ja meistens schon was dar...

Haus, Job, Auto usw... :-D

Gewöhn Dich dran! :-D

Was glaubst wie´s mir ging, als die ersten Kiddies angefangen haben, mich zu SIEzen? :-D

Naja 43 ist doch schon über 30...

Und da könnten junge Dinger unter 30 schon schwach werden.

Ich meine mit 43 stellt man ja meistens schon was dar...

Haus, Job, Auto usw... :-D

Gewöhn Dich dran! :-D

Was glaubst wie´s mir ging, als die ersten Kiddies angefangen haben, mich zu SIEzen? :-D

lol... Kohle gegen Jugend ist das Motto...find ick jut

kann es sein, dass das die ds aus phantomas ist? reine vermutung, aber in dem film gabs so eine...

Jo, glaube ich auch. Habe so was mal auf der Technoclassica gesehen. Ausserdem ist es keine Königin, sondern eine Göttin.