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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ Paola

Servus, meinst ich kann den für meinen Lenker vielleicht mal ausprobieren.

Muß morgen gleich mal Baumärkte abklappern.

Da bei uns heute Feiertag ist hab ich mal die Poliermaschiene von meiner Arbeit getestet.

Ich glaub das Ergebniss ist deutlich erkennbar. :wacko:

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Gruß Tensch :laugh:

Bearbeitet von tensch
Geschrieben

Hab noch vergessen, eigentlich wollte ich erst mit der Schleifpolitur dran, hatte aber leider nur die

Hochglanz mitgenommen. Ist aber besser geworden wie ich mir das vorgestellt hab.

Ich glaub der Unterschied zu den letzten Fotos ist deutlich erkennbar.

Gruß Tensch

:wacko:

Geschrieben

das ist genau der Farbton, in dem ich meine Kisten immer angepinselt habe,

in Wasserblau seidenmatt, wie das hier im Baumarkt heisst.

nach 14 Tagen in Benutzung sieht das dann wie O-Lack aus, zumindest für

meinen Geschmack ausreichend.

:laugh:

War heute mal im Baumarkt, bei uns heist das Lagunablau.

Weil`s Acryllack ist, müsste ich das doch auch verdünnt mit meiner alten Lachierpistole spritzen können.

Der Motor und Zylinder ist jetzt beim abrehen, Fotos gibt`s morgen, mit mehr Dichtfläche. :wacko:

VG Tensch :wacko:

Geschrieben

So,

hier der tägliche Fortschritt, Motor und Zylinder jetzt mit mehr Dichtfläche.

Am Wochenende noch Steuerzeiten anpassen, und dann kann ich den zusammensetzen.

Stellt sich nur noch die Auspufffrage, was würdet ihr für einen nehmen?

Soll relativ dezent bleiben, meinen letzten Polini bin ich mit Zirri Silent gefahren.

Lenker hab ich auch geschliffen, werd mal einige Farbtests durchführen.

VG Tensch :wacko::laugh:

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub des täuscht auf dem Foto nur, hab den Zylinder schon am Gehäuse angepasst!

Hoffentlich hab ich da nicht :laugh: gebaut! Das wird sich alles am WE rausstellen!

Die sehen wirklich sehr groß aus, aber wie gesagt hab ich den Zylinder schon öfters da draufgehalten und überprüft.

Naja wird sich rausstellen!

PS zum Auspuff hat keiner einen Tip, hab zwar noch ein Franz übrig, aber sowas extremes wollte ich nicht verbauen.

Gruß und danke Tensch :wacko:

Bearbeitet von tensch
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Jürgen :wacko: schick schick das mopet !

Würde nen PM40 verbauen - schön zu fahren

und vor allem immer Druck von unten !

Dann musst auch nicht so viel an den Steuerzeiten

fummeln :laugh:

P.s. Grosse Überströmer sind nicht immer gut;-)

Und achte auf die Symmetrie !!!

Gruß

C

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben

Servus Jürgen :laugh: schick schick das mopet !

Würde nen PM40 verbauen - schön zu fahren

und vor allem immer Druck von unten !

Dann musst auch nicht so viel an den Steuerzeiten

fummeln :wacko:

P.s. Grosse Überströmer sind nicht immer gut;-)

Und achte auf die Symmetrie !!!

Gruß

C

Kennst mich ja war, mal wieder im Fräsfieber, aber des wird scho alles.

Ruck Zuck Dremel Groß :wacko:

Naja so ist des halt!

Ja PM40 könnt schon passen, vielleicht mach ich aber bloß ne Banane mit 30mm Krümmer (schön unauffällig).

Gruß Jürgen :wacko:

Geschrieben

Sodale,

hab die Überströmer nochmal überprüft, war jetzt nämlich leicht beunruhigt.

Hab nochmal eine Aludichtung am Zylinder angepasst, und dann auf den Motor übertragen.

Jetzt sind die fertig! Passt :wacko:

Gruß Tensch :laugh:

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Geschrieben

So,

komme gerade aus dem Keller, hab meine Motorteile vorbereitet, der zusammenbau steht bevor.

Ausserdem hab ich bei meiner ET3 noch schnell den Vergaser gereinigt, der Keihin ist mal wieder übergelaufen :laugh: .

Ja und ne Farbe hab ich heute noch am Rahmen getestet, Sprühdose vom Baumarkt, passt aber leider garnicht. :wacko:

Na muß ich eben weiter suchen! Oder ich bestell mir doch für den Lenker zu lackieren passenden Lack vom mr VESPA GS.

Würde aus meiner Sicht vielleicht doch Sinn machen.

:wacko: Tensch

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Geschrieben

sprayen mit 1k ist eh immer scheisse, Du kannst mir mal

eine PN mit Deiner Adresse schicken, dann sende ich Dir

einen Briefumschlag mit einer mini Probe unseres Bau-

Markt wasserblau zum pinseln.

:wacko:

Geschrieben

sprayen mit 1k ist eh immer scheisse, Du kannst mir mal

eine PN mit Deiner Adresse schicken, dann sende ich Dir

einen Briefumschlag mit einer mini Probe unseres Bau-

Markt wasserblau zum pinseln.

:wacko:

Des wäre echt super! :wacko:

Schick dir gleich meine Adresse.

Danke Tensch :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich lebe noch, Farbe vom Paola ist heute angekommen. Die passt super :wacko::wacko: !

Kann leider gerade kein Foto anhängen, wird morgen nachgeholt.

Außerdem hab ich mir einen Zirri Silent gekauft. Der müsste doch so etwa um die 180° Auslasssteuerzeit

brauchen oder?

@ Paola vielen Dank an dich :laugh::wacko: , kannst du mir vielleicht noch den Farbenhersteller und den genauen

Farbnamen schreiben. :???:

VG und Danke für die Hilfe :wacko:

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Bearbeitet von tensch
Geschrieben (bearbeitet)

ist ja erstaunlich, dass es so gut passt. :laugh:

"wasserblau" übersetzt sich mit "celleste" hätte ich gedacht,

obwohl sich "aqua marina" natürlich auch so ähnlich anhört.

:wacko:

ich habe wie gesagt die Smallframes für den persönlichen Gebrauch

immer in der Farbe angepinselt, gerade im Zusammenhang mit tuning,

weil es so unglaublich harmlos aussieht.

:wacko:

Der Hersteller heisst Histor, Endura Halbglanz-Lack Schlag-Stoß-Kratzfest,

und der Farbton 3363 Wasserblau.

was ich auch schon gemacht habe, ist das gepinselte hinterher

vorsichtig mit einem feuchten Lappen und Rot-Weiss Mattierungspaste

einreiben. Die ist eigentlich zum beilackieren für Autos, zum

vorsichtigen anschleifen, eignet sich aber auch perfekt, diesen

Halbglanz Lack genau richtig passend zu antiquieren.

:wacko:

diese Tips sind alle umsonst und kostenlos.

:wacko:

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

Rot-Weiss Mattierungspaste

gerade wenn Du den ganzen Lenker anpinseln willst, ist das

perfekt.

zweimal dünn gepinselt, dann die Striche vom Pinseln und den

Halbglanz vorsichtig geduldig und gleichmässig mit der

Paste weg gewischt, und es sieht wie ein 20 Jahre alter

O-Lack Lenker aus.

für kleines Geld, meine Priorität Nr. 1

:wacko:

Geschrieben

Ja geil,

werd mir die Sachen mal besorgen.

Hab die nächsten zwei Wochen Urlaub, wenn mir meine zwei Frauen daheim auch etwas

Frei geben, werd ich mit dem Roller etwas voran kommen.

Die letzten fehlenden Motorteile müssten heute kommen, Zirri Silent ist im Anflug, nächste Woche

läuft der in meinen Motorständer. :wacko: . Motor macht mir beim Roller zumindest am meisten Spass.

Wenn der Motor läuft, werd ich mich intensiever um den Rahmen kümmer. Das Schutzblech vorne macht mir

noch etwas sorgen, da werd ich noch etwas Schweißen müssen der Rost wird schon etwas dünn.

Danke nochmal an Paola :wacko: für deine Unterstützung.

VG :laugh: Tensch

Geschrieben

So, heute kam mein Zirri Silent!

Hab den beim Aktionshaus gekauft, doch leider ist der verbastelt.

Zirri Schild fehlt, Halter für den Endtopf ist nicht dran, aber am schlimmsten der Krümmer ist umgeschweißt und der

Halter ist nicht der richtige.

Mal sehen ob ich den wieder passend bekomme?

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Geschrieben

ebay kontaktieren, auspuff zurück schicken.

:wacko:

das geht vom Hauptmenu aus rechts oben über

"probleme klären", vorher die Artikel Nummer

in den Zwischenspeicher, die wird da benötigt.

:laugh:

Geschrieben

ebay kontaktieren, auspuff zurück schicken.

:wacko:

das geht vom Hauptmenu aus rechts oben über

"probleme klären", vorher die Artikel Nummer

in den Zwischenspeicher, die wird da benötigt.

:laugh:

Naja,

eigentlich wollte ich so einen ja haben, da ist ein neuer Krümmer für den Fabrizi FHT dabei mit dem Rechteckigen

Auslass. Ich hätte da noch eine Flanschplatte mit 32er Durchmesser, die könnte ich da anschweißen.

@ Vespafabi, der PM40 wär auch nicht schlecht!

Gruß Tensch :wacko:

Geschrieben

Hast du denn jetzt alle Teile für die 4-Loch-Stuten-Geschichte der Bremstrommel hinten beisammen? Wenn nicht, schau ich bei mir mal, da liegt noch so einiges 4-Loch-Stuten-Zeug rum, was ich so überhaupt nicht brauchen kann.

Geschrieben

Hast du denn jetzt alle Teile für die 4-Loch-Stuten-Geschichte der Bremstrommel hinten beisammen? Wenn nicht, schau ich bei mir mal, da liegt noch so einiges 4-Loch-Stuten-Zeug rum, was ich so überhaupt nicht brauchen kann.

Servus,

für hinten fehlen mir noch Trommel und die Aufnahme die auf die Hauptwelle kommt.

Bei der Bremsankerplatte weiß ich nicht, ob da auch die Bremsankerplatte von der PK oder der

Primavera passt, halt mit anderen Bremsbelägen. Da hätte ich dann nämlich einige im Lager.

Gruß und Danke Tensch :wacko:

Geschrieben

kann natürlich nicht passen, die 10" Ankerplatte, egal von welchem Modell,

die 8" Ankerplatte ist kleiner, wie auch die 8" Beläge deutlich kleiner sind.

:wacko:

Geschrieben

kann natürlich nicht passen, die 10" Ankerplatte, egal von welchem Modell,

die 8" Ankerplatte ist kleiner, wie auch die 8" Beläge deutlich kleiner sind.

:wacko:

Schade, dachte mit den kleineren Belägen könnte das gehen.

Dann brauch ich natürlich auch noch eine Bremsankerplatte!

Gruß :laugh:

Geschrieben

Ich glaub aber eh, dass wir hier von 9" reden, da es 8" bei den schmalen eh nie gab... Hab übrigens auch noch eine 9"-Felge rum liegen. Ist zwar verrostet, aber rettbar. Nur falls da Bedarf besteht. Ich schau morgen mal, was ich so finde.

Geschrieben

So, war wieder ein bisserl basteln!

Motor wieder in den Ständer gesetzt, und für Steuerzeiten messen vorbereitet.

Hab jetzt mal 3mm Fußdichtung verbaut, mit den hätte ich schon mal 180° Auslass, leider

werd ich aber noch min. 1mm mehr Dichtung nehmen müssen, weil sonst wie auf den Fotos zu sehen ist keinen Verdichtungsraum

mehr hab. Die 180° waren nur mal schnell so zum Test messen, ist noch nichts genaues.

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Geschrieben

Aja,

noch ne Frage ist mir durch den Kopf geschossen, würdet ihr nen 27er oder nen 30er TMX verbauen?

Hab beide noch auf Lager, normal sollte ja eigntlich der 27er leicht ausreichen.

Gruß und Danke :wacko: Tensch

Geschrieben

wie meinste denn das, von wegen es sei kein Verdichtungsraum mehr da ?

:wacko:

30er TMX, ohne je einen in der Hand gehabt zu haben.

:laugh:

wenn Du sonst noch nicht weiter eingekauft hast, könnte ich Dir ein Paket

zusammen stellen, mit der Farbe, der Paste und einem 1a Krümmerstück, das

noch bei mir im Keller liegt.

:wacko:

steruezeiten messen geht mit der abgesägten Fühlerlehre am besten finde ich,

nur das die Lehre hinterher für nix anderes mehr richtig zu gebrauchen ist.

Geschrieben

wie meinste denn das, von wegen es sei kein Verdichtungsraum mehr da ?

:wacko:

30er TMX, ohne je einen in der Hand gehabt zu haben.

:wacko:

wenn Du sonst noch nicht weiter eingekauft hast, könnte ich Dir ein Paket

zusammen stellen, mit der Farbe, der Paste und einem 1a Krümmerstück, das

noch bei mir im Keller liegt.

:wacko:

steruezeiten messen geht mit der abgesägten Fühlerlehre am besten finde ich,

nur das die Lehre hinterher für nix anderes mehr richtig zu gebrauchen ist.

Das mit dem Verdichtungsraum hab ich so gemeint, weil der Kolben bis ganz oben fährt

im Zylinder, hab mir aber dann nochmal den Kopf angesehen, und dort auch noch raum gefunden. :laugh:

Eingekauft habe ich noch nichts, das Paket würde ich sehr gerne von dir haben wollen. :wacko:

den Krümmer hätte ich auch sehr gerne!

Vergaser werd ich dann den 30er aus dem Regal holen! :???:

Hast du vielleicht auch noch einen Zirri Silent liegen?

Oder hat jemand ein Foto für mich? Von dem Bereich wo der Krümmer reingeht.

Gruß und Danke :sly:

Geschrieben

da ist ja noch der Brennraum im Kopf, und halt noch ein Aufgabengebiet für Dich,

die Quetschkante bzw. der Abstand zur Ihr, also vom Kolben oben aussen zum Kopf,

das gilt es vernünftig hin zu stellen, mit abdrehen etc., also die durchschnitt-

liche Quetschkantengeschwindigkeit oder wie das heisst lässt sich ausrechnen,

nur wenn Du ganz lieb in mind. 8 Sprachen fragst, helfe ich Dir dabei.

ich stell Dir das Paket zusammen, vorher gibt es ein Foto, meine Preise sind

unschlagbar.

:wacko:

ich hab' nix liegen.

wichtig ist, das der Krümmer am Anfang parallel geht, und nicht konisch

grösser wird, ein Fehler den ich mal gemacht habe, dann ist das Drehzahlband

unglaublich schmal.

wichtiger wäre halt die Länge bis zum Anfang ersten aufgenden Konus, Diffusor

oder so, zu wissen.

Da müsste jemand, der so einen Auspuff besitzt, mal nachmessen,und du müsstest

dich dann nach Möglichkeit an das Maß halten, wenn du Ergebnisse wie vom

orignalen Silent möchtest, so drehzahlmässig.

:laugh:

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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