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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und wegen Reifenwechsel schraubste die Felgen auch noch nicht richtig fest?

Da hast du fast recht! :laugh:

Natürlich war das Lüfterrad mit der Hand gut angezogen!

Ich möchte aber bevor die Zündung nicht abgeblitzt ist nicht mit dem Schlagschrauber ran.

VG :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

der Keil bzw. die Nut sollten nicht für das locker werden des Lüfterrades verantwortlich sein. Der Keil ist nur für die Positionierung des Lüfterrades bei der Montage wichtig(damit der Zündzeitpunkt halbwegs passt und nicht 180° daneben liegt).

Selbst beim Zündung blitzen sollte die Schraube ordentlich fest gezogen sein, sonst dreht das LüRad durch und schert den Keil ab.

Würde an deiner Stelle auch mal die beiden Konen (also die Kombination aus Welle und Lüfterrad) checken.Die Verbindung der beiden Teile ist kraftschlüssig, dafür ist es wichtig, dass die Konen zueinander passen. Einfach den Konus der Welle mit Edding anmalen und das Lüfterrad darauf drehen. Wenn die Farbe nicht vollständig weg ist, die Konen mit Ventil Schleifpaste einschleifen bis du ein flächendeckendes Tragbild erhältst. Dann die Mutter ordentlich festziehen und das Problem sollte aus der Welt sein

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Werde das ganze nochmal gut einarbeiten!

Ventileinschleifpaste bekomme ich erst nächste Woche, wenn ich wieder in der Arbeit bin,

dann wird das passend gemacht.

VG Tensch :wacko:

Geschrieben

So,

es geht wieder zur normalen geschehen abseits vom Motor!

Heute kam das Paket mit Bremsteilen, Danke an Subway :wacko::laugh::wacko: !

Gleich mal die Teile an der Hinterachse getestet :wacko: !

Gruß und Danke Tensch

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Geschrieben

Tolles Projekt vorallem der Rahmen ist ein Traum in O-Lack

weiter so, freu mich schon auf weitere Bilder

:wacko:

Danke, freut mich. :laugh:

Eigentlich hätte das der Roller meiner Frau werden sollen! Die wollte den Rot lackieren :wacko: !

Dann wird das lieber meiner in OriLack.

Das Projekt für die Frau muß warten. :wacko:

VG Tensch

Geschrieben

Heute kam das Paket mit Bremsteilen, Danke an Subway :wacko::wacko::wacko: !

Gleich mal die Teile an der Hinterachse getestet :wacko: !

:laugh: Freut mich, dass alles gut angekommen ist und offensichtlich passt.

Geschrieben

wenn Du sonst noch nicht weiter eingekauft hast, könnte ich Dir ein Paket

zusammen stellen, mit der Farbe, der Paste und einem 1a Krümmerstück, das

noch bei mir im Keller

Servus Paola,

kannst du mir die Farbe und Schleifpaste verkaufen?

VG :wacko:

Geschrieben

So es geht wieder weiter!

Hab heute mal meine Gabel etwas zerlegt, leider ist die Hülse vom Stoßdämpfer unten auf der Bremse fest.

Das WD40 Bad wird das hoffe ich über Nacht noch lösen.

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Die Felge werde ich etwas Sandstrahlen, um den Rost abzubeckommen.

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Der rostige Kotflügel, denke ich wird auch noch etwas Zeit beanspruchen.

Naja bis zum Frühjahr ist ja noch ein wenig Zeit. :laugh:

VG Tensch :wacko:

Geschrieben

Sodale,

hab heute meine rostige Felge gestrahlt, dabei ist mir eingefallen ob es Sinn macht die 8Zoll

Bremse vielleicht auf 9Zoll umzurüsten. Die passende Trommel dazu hätte ich schon! Kann man die Bremse auf

9Zoll umbauen?

VG und Danke Tensch :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst von 9 auf 10!?

Brauchst soweit ich weiß nur neue Felgen (und Reifen)...

Ja kann sein, muß die Trommeln mal messen.

10Zoll Felgen hab ich schon!

Gruß :wacko:

Bearbeitet von tensch
Geschrieben

8 Zoll gab es bei der Smallframe nie, du hast in jedem Fall mindestens 9 Zoll. Umrüstfelgen auf 10 Zoll sind verfügbar und machen alleine schon wegen der Verfügbarkeit von Reifenvarianten Sinn in meinen Augen.

Geschrieben

Steht auf den Reifen :wacko:

:wacko:

Ja ja,

auf den Reifen steht 90-90-10 Schwalbe Raceman, oder 3.00-10 Michelin S1 :wacko: .

Zumindest hab ich da jeweils noch einen Satz im Regal!

Also nein im Ernst, die Bremsen und Felgen hab ich ja erst gekauft, die hatte ich noch

nicht irgendwo verbaut, darum muß ich mich da erst mal zurecht finden.

VG Tensch :laugh:

Geschrieben

Ja ja,

auf den Reifen steht 90-90-10 Schwalbe Raceman, oder 3.00-10 Michelin S1 :wacko: .

Zumindest hab ich da jeweils noch einen Satz im Regal!

Also nein im Ernst, die Bremsen und Felgen hab ich ja erst gekauft, die hatte ich noch

nicht irgendwo verbaut, darum muß ich mich da erst mal zurecht finden.

VG Tensch :wacko:

Ah jetzt^^

90-90-10 Schwalbe Raceman, oder 3.00-10 Michelin S1 sind übrigens beide 10 Zoll :wacko::laugh:

Geschrieben

Ah jetzt^^

90-90-10 Schwalbe Raceman, oder 3.00-10 Michelin S1 sind übrigens beide 10 Zoll :laugh::wacko:

Genau, Ich glaub deswegen hab ich mir geschlossene 10Zoll Felgen besorgt! :wacko:

VG Tensch :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So ich lebe noch, und es geht auch an der V50 noch was!

Hab heute endlich mal die festgewordene Hülse vom Stoßdämpfer von der Vorderbremse geholt.

Ja jetzt stellt sich mir noch die Frage, soll ich die Gabel überhaupt neu mit Alusilber

lackieren? Oder lieber etwas rostig lassen, passt vielleicht besser zum Rahmen. :laugh:

Ansonsten hab ich noch ein Ori Siem Rüli ergattert, und die Trittleisten und ein Lichtschalter

sind im Anflug.

Beim Motor hab ich immer noch nicht das Lüfterrad auf die KUWE eingeschliffen. Fals das aber

auch nicht helfen sollte, hab ich mir noch ein ersatz KUWE besorgt.

Dazu auch gleich noch einen 30er MRP Ansauger! :wacko:

Ja es geht noch was :wacko:

VG Tensch :wacko:

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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

:wacko:

ist ja erstaunlich, dass es so gut passt. :laugh:

"wasserblau" übersetzt sich mit "celleste" hätte ich gedacht,

obwohl sich "aqua marina" natürlich auch so ähnlich anhört.

:wacko:

ich habe wie gesagt die Smallframes für den persönlichen Gebrauch

immer in der Farbe angepinselt, gerade im Zusammenhang mit tuning,

weil es so unglaublich harmlos aussieht.

:wacko:

Der Hersteller heisst Histor, Endura Halbglanz-Lack Schlag-Stoß-Kratzfest,

und der Farbton 3363 Wasserblau.

was ich auch schon gemacht habe, ist das gepinselte hinterher

vorsichtig mit einem feuchten Lappen und Rot-Weiss Mattierungspaste

einreiben. Die ist eigentlich zum beilackieren für Autos, zum

vorsichtigen anschleifen, eignet sich aber auch perfekt, diesen

Halbglanz Lack genau richtig passend zu antiquieren.

:wacko:

diese Tips sind alle umsonst und kostenlos.

:sly:

Servus zusammen, ich brauch eure Hilfe!

Weiß von euch jemand wo ich die Farbe bekomme, von der Paola hier geschrieben hat.

Der wollte mir diese besorgen, aber ich glaub der ist untergetaucht.

Vg und danke Tensch :???:

Geschrieben

Servus,

da ich immer noch mein Lüfterrad mit Ventileinschleifpaste auf der Kurbelwelle einschleifen muß,

wollte ich mir so eine bei meinem fühereren Arbeitgeber borgen. Aber große Werkstätten haben

sowas heute nicht mehr! :wacko: Was nehmt ihr denn da für Pasten her?

Hab sawas zuletzt in der Lehrzeit gemacht, das ist aber ca. so 18Jahre her. :wacko:

Vg und danke Tensch :laugh:

Geschrieben

So,

heute mal wieder etwas gebastelt!

Die Farbe für den Lenker und das Rücklicht ist heute gekommen! :wacko:

Dann hab ich noch die Gabel für die Lackierung hergerichtet, wird nächste Woche mit Rostschutz

gundiert, und dann mit Alusilber lackiert.

Dann noch ne Frage an euch! Was würdet ihr mit dem Kotflügel machen, da ich den schon etwas marode finde??

Ja ansonten ist der Motor noch beim Auspuff anpassen, wird wohl doch ein Franz :laugh: dran kommen.

VG Tensch

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Geschrieben

Noch eine Frage!!

Da ich ja noch eien Kabelbaum brauche, was sagt ihr zu diesem?

Hat den schon jemand verbaut von euch?

Hab ne normale PK Zündung!

Hat keiner nen Tipp für mein Kotflügel?

VG und danke :wacko: Tensch

Geschrieben

Noch eine Frage!!

Da ich ja noch eien Kabelbaum brauche, was sagt ihr zu diesem?

Hat den schon jemand verbaut von euch?

Hab ne normale PK Zündung!

Hat keiner nen Tipp für mein Kotflügel?

VG und danke :laugh: Tensch

Na will keiner mehr mit mir schreiben? :wacko:

Ich fühl mich so alleine :wacko:

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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